Indiana Jones 4 und Pan Am An-2

Diskutiere Indiana Jones 4 und Pan Am An-2 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Indy 4 sieht man eine An-2 in den Farben von Pan Am; flog Pan Am 1957 mit Annas?
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
In Indy 4 sieht man eine An-2 in den Farben von Pan Am; flog Pan Am 1957 mit Annas?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Allein die Tatsache das der Flieger russisch ist sollte die Antwort erleichtern denke ich ;)
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
Genau über dieses Bild habe ich mich heute auch köstlich amüsiert, hätten sie ihn auch lieber in der DC-3 weiter fliegen lassen:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
hähähä! In Hollywood sieht man es wohl auch nicht mehr so eng. Hauptsache es hat einen Sternmotor, sieht alt aus und macht Krach. Das langt:D
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
hähähä! In Hollywood sieht man es wohl auch nicht mehr so eng. Hauptsache es hat einen Sternmotor, sieht alt aus und macht Krach. Das langt:D
Ich glaube bei Indiana Jone sind solche "Fehler" eher ein Stilmittel. Die Filme sollen ja an die alten Abenteuerfilme anknüpfen und auch die hatten so manche Schnitzer in Bezug auf vorbildgetreue.
Man erinnere sich in bezug auf Indiana Jones an folgende Fauxpas':

- Den Horten-Nurflügel & Heinkel-He 111-Remix aus "Jäger des verlorenen Schatzes"

- Die Stampe die am Zeppelin hängt, inklusive MG in "Der letzte Kreuzzug"

- Die beiden zur Messerschmitt konvertierten Pilatus P-2 ebenfalls in "Der letzte Kreuzzug"
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Also ich bitte euch, der ganze Film ist doch Fantasie !
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also ich bitte euch, der ganze Film ist doch Fantasie !

Diese Fime waren schon immer recht Fantasievoll wenn nicht sogar leicht verblödet. Habe nur einen Film bisher gesehen.
Denn mit diesen Nurflügel-Teil, das ca. 50 Hakenkreuze hatte :D
Das sind Filme einfach zum abgewöhnen !!!!!!!!!
Aber jeder wie er will!

Hotte
 
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Diese Fime waren schon immer recht Fantasievoll wenn nicht sogar leicht verblödet. Habe nur einen Film bisher gesehen.
Denn mit diesen Nurflügel-Teil, das ca. 50 Hakenkreuze hatte :D
Das sind Filme einfach zum abgewöhnen !!!!!!!!!
Aber jeder wie er will!

Hotte
Fantasievoll ja. Ich fand sie eigentlich ganz gut. Aber du weißt ja wie das ist. Geschmack ist Glücksache:D .

Bist du dir eigentlich sicher das es in "Der letzte Kreuzzug" eine Stampe war. Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Bücker 131 Jungmann war.

gruß

Puschel
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Bei Indy 1 war es ein reines Fantasie Flugzeug, angelehnt aus Konzepten der Zeit, Spielberg wollte aber ein möglichst futuristisches Flugzeug haben, um zu zeigen, wie weit die Nazis in der Flugzeug/Technikentwicklung waren.

Die An 2 hat wie alle anderen Flugzeuge auch die im Film vorkamen hat Harrison Ford persönlich ausgesucht (mein Bruder ist Filmfreak und da lernt man sowas ;) )
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Na da kann man mal sehen,was dabei rauskommt,wenn Schauspieler selber entscheiden :TD:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Na da kann man mal sehen,was dabei rauskommt,wenn Schauspieler selber entscheiden :TD:
Ach, er ist selber Pilot und mit Iren Dorniers Do 24 ATT geflogen und in Iren Dorniers Gästebuch geschrieben: "Manche Dinge sind besser als Sex".
Er hat ein Faible für alte Props ;)
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Die An 2 hat wie alle anderen Flugzeuge auch die im Film vorkamen hat Harrison Ford persönlich ausgesucht (mein Bruder ist Filmfreak und da lernt man sowas ;) )
wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar mehrere Flugzeuge und das größte ist eine PC-12.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei Indy 1 war es ein reines Fantasie Flugzeug, angelehnt aus Konzepten der Zeit, Spielberg wollte aber ein möglichst futuristisches Flugzeug haben, um zu zeigen, wie weit die Nazis in der Flugzeug/Technikentwicklung waren.

Die An 2 hat wie alle anderen Flugzeuge auch die im Film vorkamen hat Harrison Ford persönlich ausgesucht (mein Bruder ist Filmfreak und da lernt man sowas ;) )
Spielberg hat ein möglichst futuristisches Flugzeug genommen, um damit die bösen deutschen Nazis noch gefährlicher erscheinen zu lassen.
Dieser Film war mehr als dümmlich, zumindest Geschichtsbezogen.

Hotte
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Spielberg hat ein möglichst futuristisches Flugzeug genommen, um damit die bösen deutschen Nazis noch gefährlicher erscheinen zu lassen.
Dieser Film war mehr als dümmlich, zumindest Geschichtsbezogen.

Hotte

Indiana Jones sind Abenteuer-Filme und kein Geschichtsunterricht.


Gruß

der 104FAN
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ihr redet alle nur von den Fehlern in den Indiana Jones-Filmen.

Dabei ist die Liste mit solchen Fehlern doch sehr lang.

Hier zwei Beispiele, die mir jetzt spontan einfallen:

In "James Bond 007 - Der Hauch des Todes" ist eine C-130 Hercules mit einem Sowjetstern zu sehen. Soll vermutlich eine An-12 darstellen. ;)

Und bei der Fernsehserie "Das A-Team" spielt die Folge "Touch Down" zum Teil in der DDR. Zu sehen ist eine weiße Bell UH-1 mit NVA-Wappen. :FFEEK:

Verständnis habe ich natürlich für diese Fehler, da es während des Kalten Krieges schwierig war, an die originalen ranzukommen.
 
dornier24

dornier24

Berufspilot
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
83
Zustimmungen
39
Ort
Schwaben
gab es nicht sogar mal nen Film, wo ne Buchon als Mustang umgepinselt wurde.... sehr kurios die Ideen der Filmemacher manchmal, aber meistens (wie jetzt in Indi) sehr lustig!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Spielberg hat ein möglichst futuristisches Flugzeug genommen, um damit die bösen deutschen Nazis noch gefährlicher erscheinen zu lassen.
Dieser Film war mehr als dümmlich, zumindest Geschichtsbezogen.

Hotte

Nunja, auch das deutsche Vorzeigeprodukt "Das Boot" hat einige Schnitzer: Ein U-Boot der Kriegsmarine war innen nie in schwarz oder einem ähnlich dunklen Ton gestrichen. Die echten Boote waren innen Grau bzw Weiß gestrichen. Wolfgang Petersen bzw der Kulissenbauer entschieden sich aber für die dunkle Farbgebung, um den klaustrophobischen und engen Charkters des Bootes herauszustellen. Ebenso die rote "Gefechtsbeleuchtung" an Bord des U-Bootes, diese wurde erst nach 1945 überhaupt in einem U-Boot eingesetzt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Indiana Jones sind Abenteuer-Filme und kein Geschichtsunterricht.


Gruß

der 104FAN

Sicherlich!

Das mit der "Geschichte" bezog sich auf den häßlichen, bösen deutschen Nazi, der in "Ufo" :D ähnlichen Objekten nach nach der Bundeslade jagd.
Da wurden richtig antideutsche Klischee zu einem Abenteuerfilm verpackt.
Bei 007, waren es halt die bösen Russen. Die wurden aber immerhin nur als böse verkauft. Die jungen menschen die da aus so nem Film rausgehen, bekommen eben doch einen gewissen "Geschichtsuntericht".
Aber wir rutschen hier schon wieder an einer Grenze rum, das es sicherlich den Mod`s übel wird :D

Hotte
 
Thema:

Indiana Jones 4 und Pan Am An-2

Indiana Jones 4 und Pan Am An-2 - Ähnliche Themen

  • Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15

    Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15: Hi Leute. War schon mal jemand von euch auf der jährlichen Bethpage Airshow in New York? Ein Freund und ich sind zu der Zeit in NY - wir...
  • Ähnliche Themen

    • Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15

      Bethpage Airshow - Jones Beach, NY 23/24.5.15: Hi Leute. War schon mal jemand von euch auf der jährlichen Bethpage Airshow in New York? Ein Freund und ich sind zu der Zeit in NY - wir...

    Sucheingaben

    Indiana Jones

    ,

    zeppelin schatzes ford flugzeug

    ,

    indiana jones antideutsch

    ,
    Indiana Jones flugzeug der letzte kreuzzug
    , welches Flugzeug in indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    Oben