Ich flieg an die Küste ...

Diskutiere Ich flieg an die Küste ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; "Ich fahr an die Küste" war ein Hit der Gruppe Transit aus den 70er Jahren. So mit Möwen und Wind. Und ganau das hatten wir uns für unseren...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
"Ich fahr an die Küste" war ein Hit der Gruppe Transit aus den 70er Jahren. So mit Möwen und Wind. Und ganau das hatten wir uns für unseren diesjährigen Ausflug auch vorgenommen. Ende Mai, das Wetter würde uns schon nicht im Stich lassen.
Meine zauberhafte Copilotin hat wieder einmal viele, viele Fotos gemacht. Mit einigen davon möchte ich Euch hier wieder einmal zum virtuellen Mitflug einladen.

Aber bitte, nicht soviel Gepäck mitnehmen, die Alpha-Charlie ist ein UL, und der Wägebericht ist ganz neu....

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Ausgangspunkt war wieder Jesenwang. Marika hatte fleißig Anflugblätter kopiert. Und wir hatten geplant. Das erste Leg sollte zum Bodensee gehen, und dann den Rhein entlang nordwärts. Mit vielen interessanten Fotomotiven.
Wer nicht mitspielte war das Wetter. Das Alpenvorland war zu. Der erste Urlaubstag verging mit warten. Der nächste. Ein wenig Hoffnung von der Wetterberatung. "Je weiter nördlich ihr kommt, desto besser". "Ab der Donau ist gutes Wetter". Aber Jesenwang ... Also weiter Warten. Der Donnerstag. "Ab Mittag sollte es gehen".
Also raus zum Flugplatz. So richtig schön sieht es immer noch nicht aus, aber bis an die Donau sollte es gehen, die amtlichen und auch meine persönlichen Minima sind erreicht.

Zum Glück hat mir Max dann noch nach meinem Malheur aus der Patsche geholfen, aber das ist eine andere Geschichte.

Also, die Alpha-Charlie beladen. Und den Bodensee und den Rhein aus der Planung gestrichen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Wolkenuntergrenzen sind schon beeindruckend tief. Das erste Etappenziel ist jetzt Nördlingen. Damit sollten wir die Donau hinter uns lassen. Und wenn die Wetterberatung nicht geschwindelt hat ....
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
An das Überfliegen der Augsburger Kontrollzone ist nicht zu denken, wir umfliegen den Kasten. Immerhin ergeben sich interessante Fotomotive.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Die Donau liegt hinter uns, das Wetter wird besser. Das Nördlinger Ries, ein 25 Kilometer großer Einschlagkrater irgendeines Himmelskörpers aus der Saurierzeit.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Vom Einschlag gibt es wohl keine Augenzeugen mehr. Wahrscheinlich kann man sich deshalb über das wann und wie so sicher sein.

Mittendrin im Ries die Stadt Nördlingen mit ihrem einzigartigen kreisrunden Altstadtkern aus dem Mittelalter.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir finden den Flugplatz und fädeln uns in die Platzrunde. Natürlich hat der Verkehr in der Platzrunde Vorfahrt.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Eine kurze Pause, ein Stück Kuchen (angeblich ist Mohnkuchen eine reine Männersache) und schaun wir mal, was GAFOR und die Karte so für uns bereithalten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Wir ernennen Aschaffenburg zum Tagesziel. Kurzer Anruf beim dortigen Flugplatz, Landen, Tanken, Abstellen und Übernachten sollte kein Problem sein.

Der Weiterflug gestaltet sich unproblematisch. Interessante Strukturen am Boden, mal vom Naturkünstler ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Dann hatte der Mensch seine Hand im Spiel.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Auch andere Fluggeräte bevölkern jetzt den Luftraum. Wobei ich mir bei diesem Fliegerkollegen nicht sicher bin, ob mehr als Platzrunden möglich gewesen sind.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Weiter nordwärts. Rothenburg ob der Tauber, noch eine mittelalterliche Stadt mit einem kleinen Flugplatz. Wir lassen die Stadt rechts liegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Und folgen dem malerischen Taubertal. Und erreichen den Main. Ist zwar nicht der Rhein, aber wir lassen es erst mal gelten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Bis Aschaffenburg ist es nicht mehr weit. Der Flugplatz liegt unter dem "Charlie" von Frankfurt Main, aber die Stadt gehört noch zu Bayern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Der Anflug von Westen über das Wasser vermittelt schon ein wenig so etwas wie Küstenfeeling.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Anflug, Landung, Abstellen. Alles war genauso problemlos, wie uns versprochen worden war. Auch eine Übernachtung wurde uns organisiert. Der Flugleiter empfahl uns das von einem Piloten betriebene Hotel "Keglerklause" in Babenhausen. Wenige Minuten später wurden wir vom Inhaber selbst abgeholt.

Am Abend stand noch Sightseeing in Babenhausen auf dem Programm. Ein netter kleiner Ort mit vielen malerischen Fachwerkhäusern.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
OK. Das bild hat mit Fliegerei nur am Rande zu tun, aber immerhin fliegen Hexen ja auch...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Das mit der Übernachtung hat perfekt funktioniert. Nicht nur die Atmosphäre und das Essen war ausgezeichnet. Beim Frühstück fand ich das für mich ausgedruckte Streckenwetter neben meinem Teller. Einfach klasse! Vielen Dank an Fam. Todic.

Der Platz Aschaffenburg ist einer der frequentiertesten "kleinen" Plätze.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
und plötzlicht taucht bei den Farben des Himmels eine Neuheit auf, blau. Wir drehen noch eine kleine Runde über Aschaffenburg und gehen dann auf Nordkurs.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich flieg an die Küste ...

Ich flieg an die Küste ... - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109

    Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf 109: Gestern bei Youtube entdeckt: ""Fliegen hält Jung" Jagdflieger As "Erich B."(33 Luftsiege) fliegt nach 74 Jahren nochmal die Messerschmitt Bf...
  • Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945

    Jetzt erhältlich: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945: Stille Adler - Die Ritterkreuzträger der Transportflieger 1940-1945 Ingo Möbius/Jürgen Huß 326 Seiten, 401 bisher unveröffentlichte Fotos und...
  • Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck

    Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck: Gelebte Geschichte - Der Fliegerhorst und die Stadt Fürstenfeldbruck Sammelband “Gelebte Geschichte” Mit der Aufgabe der militärischen Nutzung...
  • Ähnliche Themen

    Oben