F6F-3 Hellcat (Eduard 1/48)

Diskutiere F6F-3 Hellcat (Eduard 1/48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Farben sind alle drei von Xtra. Ich hab noch die Enamel Farben, nicht die Acrylics. Ich wollte erstmal die alten Bestände aufbrauchen bevor...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Farben sind alle drei von Xtra. Ich hab noch die Enamel Farben, nicht die Acrylics. Ich wollte erstmal die alten Bestände aufbrauchen bevor ich mal die Acrylfarben versuche. Irgendwie seh ich auch keine Veranlassung mit was Neuem zu experimentieren, da es für mich nichts besseres als die guten alten Xtra Farben gibt. Die mit dem dazugehörigen Verdünner verdünnt trocknen die auch recht zügig für Glanzfarben.
Die weiße unterseitengrundierung ist mit Tamiya Matt weiß Acryl gespritzt worden.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich habe an den Tragflächenvorderkanten und den Bereichen, wo Leute langlaufen, kleine Kratzer mit dem Skalpell angebracht. Diese sind aber nur so tief, daß sie auf der Mattlackschicht als Kratzer zu sehen sind. Habt Ihr im Lack Eures Autos einen Kratzer schaut auch nicht gleich das blanke blech durch. man sieht halt erstmal, daß dort was langekratzt ist. Ist der Kratzer tiefer, schaut die Grundierung durch. Bei mir durch kleine Stellen in Zink Chromate Yellow. Erst wenn die Stelle richtig derb abgescheuert ist kommt das Metall durch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
War nah genug! Danke!:TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
In den Gnubbel an der rechten Rumpfseite(Eingang für Antennendraht) kommt eine 0,2mm Bohrung und da hinein ein Stück 0,1mm Angelschnur. Ein weiteres Stück Angelschnur wird an den vorderen Antennenmast geklebt. Auf dieses Stück wird ein kleines Stückchen gezogenen Q-tips gefädelt und dann von hinten der zweite Antennendraht.
Sorry das Foto ist nicht grad toll:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kurz vor dem hinteren Antennenmast befindet sich eine Spannfeder. Diese habe ich aus einem Draht aus einem Kabel gewickelt. Der Draht für die Feder ist 0,1mm stark und der, um den gewickelt wird 0,25mm.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F6F-3 Hellcat (Eduard 1/48)

F6F-3 Hellcat (Eduard 1/48) - Ähnliche Themen

  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

    F6F-3 Hellcat Eduard 1/72: Hallo Modellbauer, Nach gut zwei Jahren sollte ich mal wieder einen Flieger hier vorstellen, sagt man. Entschuldigt schon mal, wenn ich mich...
  • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

    F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
  • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

    F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
  • Ähnliche Themen

    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    • F6F-3 Hellcat Eduard 1/72

      F6F-3 Hellcat Eduard 1/72: Hallo Modellbauer, Nach gut zwei Jahren sollte ich mal wieder einen Flieger hier vorstellen, sagt man. Entschuldigt schon mal, wenn ich mich...
    • F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard

      F6F-3 Hellcat Weekend Edition Eduard: Hallo Leute, ich wollt euch heut noch meine Höllenkatze aufs Auge Drücken,diese baute ich vor circa 2 Jahren Der von Eduard herausgebrachte...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Hallo, nun will ich auch mal einen Baubericht machen, nicht ganz ohne Eigennutz. Weil mein Spezialgebiet die Flieger mit rotem Stern sind...
    • F6F3 Hellcat 1:48 Eduard

      F6F3 Hellcat 1:48 Eduard: Die Hellcat, was soll man da noch als Einführung schreiben? Hier noch einmal in Kurzform. Im Gegensatz zur Grumman F4F Wildcat war das...
    Oben