F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

Diskutiere F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein paar meiner Modelle...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ein paar meiner Modelle...
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Es war etwas eng, aber man weiss sich zu helfen... mein Arbeitsplatz von hinten
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Nachdem ich an der Ausstellung eigentlich am Flieger arbeiten wollte, kam es aufgrund des Besucherandrangs nicht gross dazu. Heute, zu Beginn meiner Ferien, habe ich zumindest das Radar fast fertig. Es fehlen noch div. Beschriftungen. Den Kabelstrang habe ich zusätzlich hinzugefügt anhand Referenzfotos.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Bau der Luftbremsen. Ich werde sie geöffnet darstellen. Die Bausatz-Luftbremsen sind nicht schlecht, aber ich habe mich entschieden sie aus Fotoätzteilen zu bauen. Ist ziemlich knfifflig, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Der Vergleich:
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
... aber ich habe mich entschieden sie aus Fotoätzteilen zu bauen. Ist ziemlich knfifflig, aber meiner Meinung nach lohnt es sich...
Bei diesem Massstab immer eine gute Entscheidung,
wenn es um die Darstellung von Spanten und Hohlraumstrukturen geht.
Klasse Modell bisher, super!
Dein Triebwerk gefällt mir sehr gut!

Gruß Sven
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Passprobe. Linke Luftbremse ist nicht ganz symetrisch in der Anordnung mit der rechten Luftbremse. Das kann ich zum Glück leicht beheben, sobald es angeleimt wird. Den Schliessmechanismus habe ich noch etwas mit heissgezogenem Gussast verfeinert. Das sieht man hier nicht; Sobald es bemalt und gealtert ist, wird die Struktur sichtbar sein.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die nächste Bauetappe beinhaltet die Aussenlasten. Hier sieht man die GBU-31 JDAM. Pro Bombe befestige ich sechs Ätzteil-"Schnallen". Im Vergleich sieht man, dass es sich durchaus lohnt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Bei diesem Massstab immer eine gute Entscheidung,
wenn es um die Darstellung von Spanten und Hohlraumstrukturen geht.
Klasse Modell bisher, super!
Dein Triebwerk gefällt mir sehr gut!

Gruß Sven
Hallo Sven, vielen Dank :) Es macht Spass!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Für heute war's genug :) Die Sidewinder werden aufgemotzt: Als Vergleich im Hintergrund die noch "unaufgemotzte" Sidewinder. WEHE, sollte man die Details nach der Bemalung nicht als Aufwertung erkennen. :(
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Schnallen...
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Meine Hochachtung dafür das du dich mit derart vielen Ätzteilen (der Name kommt ja nicht von ungefähr) herumschlägst! Das Ergebnis sieht aber echt super aus! Hat sich wirklich gelohnt!
Kannst vielleicht mal sagen bzw zeigen wie groß eine Sidewinder in 32 ist? Damit ich (und vielleicht die anderen auch) sich vorstellen können mit welchen Größenordnungen in Sachen Ätzteilen du hantiert hast?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Schon bald kann ich die Lackierung machen. Die Abklebe-Orgie ist zumindest beendet, und ich weiss, was ich beim nächsten mal anders mache :) Das Radar würde ich sicherlich nicht mehr vorher einbauen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...und das Fahrwerk auch nicht. Aber alles in allem war's gar nicht so schlimm.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Aussenlasten sind bereits zum Grossteil lackiert. Div. Details fehlen noch (Detail-Farben und Decals). Die Sidewinder lasse ich weg. Der Fitzel-Kram mit den Ätzteilen ist mir zu unverhältnismässig. Ich wollte sie sowieso nicht verwenden, aber eine interessante Übung war's trotzdem :)
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich oute mich jetzt mal als Laie: Was ist denn das für´n lila Zeug? :confused:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
So, fertig lackiert. Sehr ungewöhnlich, nicht wahr? Jetzt kommen noch die Decals drauf und auf die Alterung verzichte ich dieses Mal gänzlich.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

    F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
  • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

    1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

      F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
    • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

      1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
    Oben