Komplettset für RC Einsteiger!

Diskutiere Komplettset für RC Einsteiger! im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Wer kann mir als zukünftigen RC-Piloten ein geeignetes Startset empfehlen. Habe bereits schon einiges angeschaut, kann aber...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Wer kann mir als zukünftigen RC-Piloten ein geeignetes Startset empfehlen.
Habe bereits schon einiges angeschaut, kann aber nicht beurteilen was wirklich "Gut" ist.
Wenn möglich sollten Fernsteuerung, Servos, Akku´s und natürlich das Flugzeug dabei sein!
Es sollte auf jedenfall ein Flugzeug sein und den Prop Außen haben :TD:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tips habt ihr?

Im vorraus besten Dank :TOP:
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
schau mal hier: http://www.der-schweighofer.at/wg/366/anfaenger-sets
der Easy Star sollte anfängertauglich sein (259€ oder 289€ fix fertig gebaut) du solltest auch eine passende Versicherung haben (über einen Modellflugverein) und eine ausreichend große Wiese auf der du fliegen DARFST

wenn du lieber ein Semi-Scalemodell haben willst schau dir mal die Kyosho CESSNA 210 CENTURION / KYOSHO EP CITABRIA oder KYOSHO EP FLY BABY an um €109
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Den Easystar kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Allerdings finde ich den Kit besser, da man sich beim Zusammenbau Gedanken über den Flieger und seine Funktionsweise machen muss.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Also zum Anfangen gibt es nichts besseres als den Easystar. Unkaputtbar, schnell und einfach zu bauen, billig und nur super zu fliegen. Haben schon vielen bei uns damit gelernt.

Wer nicht bauen will, für den gibts hier das spitzen Kit: http://modellbau-guru.eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop30842/Products/FL-058

Alles drin mit Sender, Akku, Ladegerät. Fertig gebaut für nur 190€. Kauft mal die Teile einzeln, seit ihr schon mehr Kohle los. Billiger und besser geht nicht.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Den Easystar kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Allerdings finde ich den Kit besser, da man sich beim Zusammenbau Gedanken über den Flieger und seine Funktionsweise machen muss.
Genau das dachte ich auch!
Und für den Preis kann ich eigentlich auch nicht viel falsch/kaputt machen :D

Danke an euch für die Info :TOP:
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Meine absolute Anfänger Empfehlung: WINGO.
http://www.freescale.de/html/wingo.html
Fliegt noch stabiler und sieht ein bißchen mehr nach Flugzeug (Ultralight) aus. Dazu eine MC12 von Graupner 2 Zellen 1500er Lipo und Ladegerät je nach Geldbeutel.

Gruß Bernd
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

Meine absolute Anfänger Empfehlung: WINGO.
http://www.freescale.de/html/wingo.html
Fliegt noch stabiler und sieht ein bißchen mehr nach Flugzeug (Ultralight) aus. Dazu eine MC12 von Graupner 2 Zellen 1500er Lipo und Ladegerät je nach Geldbeutel.
Dem muß ich mal zustimmen. Der Wingo macht auch später noch spaß. Und man kann z.B. später dann Schwimmer oder Ski nachrüsten...

Bei der Fernsteueranlage ist noch zu beachten, daß die "Teile", die bei Einsteigersets dabei sind, häufig schon bald in die Ecke fliegen. Da erscheint mir der Tip mit der MC12 besser. Gelegentlich bietet der Modellbauhändler auch eine gebrauchte kleine Anlage an. Einfach fragen.

Der Tip mit dem Verein, oder einem "Könner" kam ja schon. Da ist es ganz gut, sich an dem zu orientieren, was die anderen so haben, da kann dann im Falle des Falles besser ausgeholfen werden.

Und auch die Entscheidung, Gas rechts oder Gas links am besten so treffen, wie es der Helfer hat. Dann kann der ohne großen Aufwand im Falle des Falles den Sender einfach übernehmen.

Viel Spaß!

gero
 
Thema:

Komplettset für RC Einsteiger!

Komplettset für RC Einsteiger! - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wingo flugzeug

    ,

    freescale wingo ski

    Oben