Flughallenfest 2008 in Vilshofen

Diskutiere Flughallenfest 2008 in Vilshofen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flughallenfest 21./22. Juni 2008 in Vilshofen Auch dieses Jahr findet das Flughallenfest in Vilshofen statt...
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Eindrücke und paar Bilder von Vilhofen

vornweg: die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt:TOP:

Highlights waren spitzen Motorkunstflug auf der D-EXMT, geflogen von Martin Albrecht (leider war die Box sehr hoch angelegt, doch die Sicherheit geht vor) geschlossen von einigen schnellen Überflügen über der SLB, Walter und Toni Eichhorn auf AT-6 mit dem gewohnt hervorragendem Programm jedoch ebenfalls an die örtlichen, etwas engen Begebenheiten von EDMV angepasst, auch die Beiden schlossen mit schnellen niedrigen Überflügen; nicht zu vergessen die Wingwalkierin Peggy mit guter Show.

Weiterhin waren die Jungs aus Suben mit zwei 131 Jungmann und der Fi156 mit kurzen Überflügen bei Ankunft und Abflug dabei. Auch die BW stellte eine C130 aus, die BP kam zum verlängerten Tankstop mit EC135, Kurze Einlagen mit Pitts und WACO sowie Rundflüge auf der guten AN2, Tragschrauber und Vereinsmaschinen rundeten die gut besuchte Veranstalltung ab. Lediglich das Display war nicht glücklich gestellt, so das fotogrfieren nicht wirklich Spaß gemacht hat, dafür hab ich viel Gutes auf Video.Die meisten Programmteile wurde zweimal vorgeführt, was ich jedoch nicht als Nachteil sehe.

Für 3€ Eintritt pro Nase ab 16 Jahre war richtig gut was geboten. Preise für Speisen und Getränke lagen im Durchschnitt. Großes Lob an die Vilshofener Truppe ;)

Fazit für uns: gerne wieder :TOP:

D-EXMT beim Start
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Hallo, wir waren auch in Vilshofen

die Stearman von Peggy stand gleich neben den Eichhorns.
Nachdem es so heiß war, sind wir später auf die andere Seite der Donau gewechselt.
 
Anhang anzeigen

Klaus.57

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Veitshöchheim
Die T6 der Eichhorns beim tiefen Überflug von gegenüber fotographiert.
Wir konnten an der Uferböschung im Schatten sitzen und die Füße im Wasser baumeln lassen.
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Leider war ich vor den Flugshows am Samstag Mittag da.

Hier die Lake L-4-200 Buccaneer - D-ETII beim Landen und Starten auf der Donau
 
Anhang anzeigen

McMaster

Guest
Die Antonov AN-2 des Deutschen Museums beim Eintreffen in Vilshofen aus Oberschleißheim.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughallenfest 2008 in Vilshofen

Flughallenfest 2008 in Vilshofen - Ähnliche Themen

  • 18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach

    18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach: https://remszeitung.de/2022/5/19/flugzeugabsturz-in-heubach-schwerverletzter-pilot-gerettet/ Laut anderer Quelle (SWR) handelte es sich wohl um...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  • Flughallenfest Vilshofen 2012 [Bilder]

    Flughallenfest Vilshofen 2012 [Bilder]: für 3.-€ Eintritt/Erwachsene/Tag lud der Luftsportvereins Vilshofen e.V. anlässlich des Jubiläumsjahres „40 Jahre Landkreis Passau" zum...
  • Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughallenfest-2008-in-vilshofen.47927/

    Oben