Bf 109 G6

Diskutiere Bf 109 G6 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ich find sie auch sehr gut gelungen. da zeigt sich wie groß die detailunterschiede zwischen 72er und 32er Maßstab sind... (baue grad ne G6 in...

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
ich find sie auch sehr gut gelungen. da zeigt sich wie groß die detailunterschiede zwischen 72er und 32er Maßstab sind... (baue grad ne G6 in 1:72).

werd dann mal ne große bauen :)
 
#
Schau mal hier: Bf 109 G6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Alle Achtung!:FFEEK: Ein echter Hingucker!:TOP: Sag mal hat Hartmanns g-6 echt noch die Halter für den Sonnenschirm drangehabt?
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Wirklich allererste Sahne!!!:TOP:

Schon beeindruckend, welche Details in diesem Maßstab zum Vorschein kommen...
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Vielen Dank an alle, für eure wirklich positive Einschätzung der Bf 109. :) :red:

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Alle Achtung!:FFEEK: Ein echter Hingucker!:TOP: Sag mal hat Hartmanns g-6 echt noch die Halter für den Sonnenschirm drangehabt?
Muss gestehen dass mir das niemals aufgefallen ist. Ist bestimmt ne Sonderbestellung von Hartmann gewesen. ;)

Glaube aber eher, dass diese Option nur im Afrikafeldzug üblich war.
Wieder was gelernt.

Gruß Jan
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Januschel!

Allerfeinste Sahne Deine große 109. :HOT: Wirklich schönes Modell. :TOP: Ich hoffe, es irgendwann mal auf irgendeiner Ausstellung näher bestaunen zu können. Nur eine allgemeine Frage habe ich: Warum müssen manche Modellbauer alle möglichen Klappen an einem Flugzeug aufreissen, so daß man manchmal den Typ schon fast gar nicht mehr erkennen kann? :confused: Ist mir auch schon auf vielen Ausstellungen aufgefallen.
Wie gesagt, ist nur eine allgemeine Frage, möchte es keineswegs als negative Kritik an Deinen Modellbaukünsten verstanden wissen. Bin selber nur ein "Ottonormal-Modellbauer". :red:

Gruß
Torsten
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Super Maschinchen... Gefällt mir wirklich spitzenmäßig... Große Klasse :HOT:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sonnenschirm Halterung gab es nur bei der /trop Ausführung.
Ist mir aber auch net aufgefallen :D
Aber das ist auf jedenfall ein böser Fehler :TD:
Naja, Hartmann hätte auf jeden Fall nen Schirm verdient.
Beim rumblödeln, nach einigen Bieren, kam ich mal zu Erkenntnis, das Bubi wohl bei einen anderen Kriegsausgang der erste Mensch auf dem Mond geworden wäre :) Also hätte es im realen zumindest zu einer extra /trop Ausführung gelangt :D

Hotte
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Glaub ich auch Hotte, der wäre der erste da oben gewesen.

Gruß Jan
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Hallo Januschel!

Allerfeinste Sahne Deine große 109. :HOT: Wirklich schönes Modell. :TOP: Ich hoffe, es irgendwann mal auf irgendeiner Ausstellung näher bestaunen zu können. Nur eine allgemeine Frage habe ich: Warum müssen manche Modellbauer alle möglichen Klappen an einem Flugzeug aufreissen, so daß man manchmal den Typ schon fast gar nicht mehr erkennen kann? :confused: Ist mir auch schon auf vielen Ausstellungen aufgefallen.
Wie gesagt, ist nur eine allgemeine Frage, möchte es keineswegs als negative Kritik an Deinen Modellbaukünsten verstanden wissen. Bin selber nur ein "Ottonormal-Modellbauer". :red:

Gruß
Torsten
Zu allererst was zum Modell. Klasse Arbeit und zum Glück nicht diese übertriebene Verschmutzung wie bei anderen Modellen. Schon lange nicht mehr so ein stimmiges, geiles Modell gesehen. Suuuuuuuuper:TD:

Und jetzt meine Meinung zu BlackWidow01. Ich finde das Du da schon auch meinen Nerv triffst, denn ich meine auch, daß je mehr geöffnete Klappen ein Modell hat umso mehr zerstückelt man es auch. Zumal die G-6 im Original, als auch als Modell ein toller Hingucker ist und mit geschlossenen Klappen, finde ICH, einfach besser rüber kommt. Ich weiß aber auch, daß gerade das viele als die Krone im Modellbau empfinden. Sei es wie es sein, ein toller HINGUCKER.1+
Vielen Dank für euer Lob.
Es ist schon so wie ihr sagt, es nimmt ein bisschen die eigentliche Form der Maschine. Ist aber bei der BF oder der Fw nicht so schlimm weil ja eigentlich jeder diese Maschinen im geschlossen Zustand kennt. Mich reizt es immer ungemein das Innenleben etwas sichtbarer zu machen. Da muss man halt immer so die goldene Mitte finden und aufpassen dass sie nicht wegen Materialmangel zusammenfällt. :D

Gruß Jan
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ist das hier nicht im falschen Maßstab drin?

Habe gerade den aufwendigen Baubericht gelesen und nun muß ich ja mal was zum Rollout sagen. Ich bin zwar kein großer Fan dieser "ollen Weltkriegsquirle", aber das Modell hat es ja in sich. Man weiß garnicht wo man da anfangen soll, ob die Lackierung :HOT:, daß Triebwerk, die genial schönen Details :TD:, daß Cockpit :TOP:, einfach jedes für sich eine Klasse für sich. Großes Kompliment. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ein wunderschöner Bau, tolle Kontraste im Motorbereich wie geleckt.:TOP:

Du hast Dich wohl nicht getraut auch noch Ruß, Staub und Öl aufzutragen. Tröste Dich, ich habe auch mal solche Kiste gebaut, sauber und geleckt und ohne Abnutzungsspuren. Kann amnn aber immer noch machen ;)
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Kommt total realistisch rüber. Schöne Lackierung und wenn ich den Baubericht sehe mit diesen wunderschönen Details, einfach ganz große Leistung. :TD:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
wahnsinns mühle

mal ne frage...
auch nach dem drittenmal bilder gucken keine diverse Halterungen für den Sonnenschirm gefunden,bitte mich nicht blöd sterben lassen...
Danke im vorraus
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Schau doch mal den Post 5 an. Unterhalb der Kabinenfront sind zwei "Gnubbel" zu sehen. Die sind Halterungen für einen Schirm.
 
Thema:

Bf 109 G6

Bf 109 G6 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben