Fotowettbewerb Juni 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Juni 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni 2008: Das Thema in diesem Monat lautet: Sonnenuntergang, passend zum Monat...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Hallo,

hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juni 2008:

Das Thema in diesem Monat lautet: Sonnenuntergang,
passend zum Monat mit dem längsten Tag des Jahres. Sicherlich haben viele am Flughafen oder auch auf einer Airshow schon einmal ausgeharrt, um ein Flugzeug beim letzten Tageslicht zu fotografieren oder die Stimmung zum Ende des Tages hin einzufangen. Zeigt uns eure besten Aufnahmen, die dabei entstanden sind!

Zur Erinnerung wieder die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Einsendeschluss ist am 30. Juni 2008 um 12 Uhr!
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Das Thema in diesem Monat lautet: Sonnenuntergang.
Fragen zum Thema:
Meint 'Sonnenuntergang' einfach nur 'Sonne in Horizontnähe'
oder sollten auf den Bildern zwingend noch andere Elemente
(z.B. Luftfahrzeuge o.ä.) zu sehen sein?

Ist es zwingend erforderlich, dass die Sonne mit auf dem Bild ist?
(Viele Leute (z.B. ich) bevorzugen ja beim fotografieren einen Ort
zwischen Sonne und Foto-Objekt.) Frage also:
Kann man auch mit Bildern teilnehmen, die offenkundig im letzten
Licht des Tages entstanden sind?
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Fragen zum Thema:
Meint 'Sonnenuntergang' einfach nur 'Sonne in Horizontnähe'
oder sollten auf den Bildern zwingend noch andere Elemente
(z.B. Luftfahrzeuge o.ä.) zu sehen sein?
Da wir im FLugzeugforum sind, sollten Flugzeuge selbstverständlich mit im Bild sein.
Ist es zwingend erforderlich, dass die Sonne mit auf dem Bild ist?
(Viele Leute (z.B. ich) bevorzugen ja beim fotografieren einen Ort
zwischen Sonne und Foto-Objekt.) Frage also:
Kann man auch mit Bildern teilnehmen, die offenkundig im letzten
Licht des Tages entstanden sind?
Das bleibt jedem User selbst überlassen!

F_W
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Na dann fang ich mal an.
17.02.2008 aus Piper L18c mit Blick Richtung Weser.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
44+90 dreht an einem Spätnachmittag im Januar von Westen
auf Jagel ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war am Boden
kein Licht mehr. Die Sonne schien nur noch nach oben.
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Mustang im letzten Abendlicht. Nellis 2007
 
Anhang anzeigen
Artjom

Artjom

Testpilot
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
631
Zustimmungen
702
Ort
NRW
So dann will ich auch mal mein Glück versuchen.

Das Bild entstand am 22.12.07 in DUS.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Eine ungewöhnliche Silhouette: Beriev Be-200 an der Airshow 2007 in Al Ain, bei der Landung kurz vor Sonnenuntergang.

(PS: Der Himmel war tatsächlich so orange-braun, wegen des vielen feinen Sandes in der Luft. Ich habe keinen Farbfilter verwendet und auch nicht nachträglich an den Farben "geschraubt".)
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Ich versuche es mal mit einer Boeing 717 während der Australian International Airshow 2005. Eine der letzten `normalen´ Maschinen, bevor am Abend die Nachtflugshow anfing >>> aber da war die Sonne ja kompett weg...
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
ja schon klar, den Flieger im Bild oben musste ich abschneiden.. ;)

Evtl. wechsel ich das Bild noch mal morgen..

viele Grüße
Alex
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Moin zusammen

hier mal mein Beitrag zum aktuellen Thema : eine Boeing 767-300F von UPS , aufgenommen am 7.10.2007 im Anflug auf die Rwy 14L .

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Klasse Thema und wirklich traumhafte Bilder bisher. Gegenlichtaufnahmen zählen zu meinen Favoriten und die Auswahl fiel mir wirklich schwer.
@ Airtoair & seahawk: Einmaliges Farbspiel! :TOP:

MiG-29 im HUD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juni 2008

Fotowettbewerb Juni 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

    Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juni 2022

    Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juni 2021

    Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2020

    Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juni 2019

    Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juni 2023

      Fotowettbewerb Monat Juni 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juni 2022

      Fotowettbewerb Juni 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juni 2021

      Fotowettbewerb Juni 2021: Fotowettbewerb Juni 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2020

      Fotowettbewerb Juni 2020: Fotowettbewerb Juni 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juni 2019

      Fotowettbewerb Juni 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben