Luftfahrt und Terror - Nur ein Sicherheitsproblem ?

Diskutiere Luftfahrt und Terror - Nur ein Sicherheitsproblem ? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aber für solch verantwortungsvolle Arbeit, die dann noch ausgesourced wird, sind die Kollegen wirklich nur Billigheimer. Gerade der Bereich...
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Aber für solch verantwortungsvolle Arbeit, die dann noch ausgesourced wird, sind die Kollegen wirklich nur Billigheimer. Gerade der Bereich Sicherheit wird in D wirklich saumäßig bezahlt, denn "die arbeiten ja nicht wirklich"... Daß das Versagen bei Sicherheitsaufgaben im Bahn- und Flugbereich immer wieder Menschenleben kostet, ist bei einem Stundenlohn von bei 7,50 wohl ein Kolateralschaden. In anderen europäischen Ländern sind Sicherheitsleistungen übrigens im gleichen Lohnbereich angesiedelt, wie die betreuten Mitarbeiter... mit entsprechenden Erfolgen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das wundert mich in Deutschland überhaupt nicht.:FFTeufel:

So bin ich doch selbst vor etlichen Jahren für 7,50 DM/h, 200-250 h/monat in ´nem Geldtransporter rumgeschippert. Später hab ich dann selbst gemerkt das die Kunden/Auftraggeber zwar Sicherheit möchten, aber dafür möglichst nichts ausgeben wollen.

D.H: so lange Sicherheit ( oder das was man dafür hält ) nichts kosten darf, so lange wird man auch keine Sicherheit haben.

Wobei man beachten sollte: Einen sogenannten Sicherheits und Uberwachungs-Staat hatten wir schon mal, der hat aber irgendwann auch nicht mehr funktioniert (89).:wink:
Heute ist die persönliche Überwachung zwar um vieles höher als damals, nur komischerweise wills keiner wahrhaben :headscratch::headscratch::headscratch:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Wobei man beachten sollte: Einen sogenannten Sicherheits und Uberwachungs-Staat hatten wir schon mal, der hat aber irgendwann auch nicht mehr funktioniert (89).:wink:
Der war auch alles andere als billig.

Heute ist die persönliche Überwachung zwar um vieles höher als damals, nur komischerweise wills keiner wahrhaben :headscratch::headscratch::headscratch:
Man macht munter mit. Wer auf Internet und Mobiltelefon verzichtet, der macht der NSA schon mal einen Strich durch die Rechnung.
 
Thema:

Luftfahrt und Terror - Nur ein Sicherheitsproblem ?

Luftfahrt und Terror - Nur ein Sicherheitsproblem ? - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen"

    Aluminium- und Luftfahrt-Industrie "Made in Westfalen": Hallo liebe Luftfahrt-Enthusiasten! Anbei möchte ich allen Interessierten einen hoffentlich interessanten Link zu einem spannenden Projekt...
  • Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923

    Kassel und die Luftfahrtindustrie seit 1923: Ich möchte hier kurz mein Buch vorstellen, das Kassel nicht nur die Stadt der DOKUMENTA ist, sondern auch die Luftfahrtindustrie mit geprägt hat...
  • Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz

    Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz: Luftfahrt auf dem Priwall und Pötenitz Rolf Fechner Paperback 184 Seiten ISBN-13: 9783751972406 Verlag: Books on Demand Erscheinungsdatum...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sicherheitsschuhe flugzeug

    ,

    sicherheitsschuhe im flugzeug

    ,

    stahlkappenschuhe flughafen

    ,
    mit stahlkappenschuhen fliegen
    , flughafen sicherheitskontrolle stahlkappenschuh, stahlkappenschuhe fliegen, sicherheitsschuhe luftfahrt, sicherheitsschuhe sicherheitskontrolle Flughafen, mit sicherheitsschuhen fliegen, flughafen stahlkappenschuhen, flugzeug sicherheitsschuhe , https://www.flugzeugforum.de/threads/luftfahrt-und-terror-nur-ein-sicherheitsproblem.47944/
    Oben