Preise für Flugzeugtechnik

Diskutiere Preise für Flugzeugtechnik im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand die Preise für Technik der Luftstreitkräfte die an die Sowjetunion bezahlt wurden sind. Wäre für mich...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, ich habe mal eine Frage. Kennt jemand die Preise für Technik der Luftstreitkräfte die an die Sowjetunion bezahlt wurden sind. Wäre für mich mal interessant. Ich habe da eine Liste gefunden, da stehen Preise drin die die CSSR 1965 an die SU bezahlt hat. Hier mal Bsp.:
-in CZ Kronen zum damaligen Zeitpunkt und mit Währungskursen , noch dazu aus diesem Zeitraum, kenne ich mich gar nicht aus ( vielleicht kann das mal einer in eine "verständliche " Währung umrechnen).
MiG21U : 8281000,-
MiG21PFM : 9100000,-
SU7U: 8716000,-
SU7BM: 8093000,-

Waren die Preise eigentlich für jedes Land im Warschauer Vertrag gleich? Oder waren manche gleicher als gleich:red:

Ich wusste nicht wo ich das Thema hinpacken sollte, deshalb hier.
Bestens, der Jan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
M.W wurden Rüstungskäufe bei der SU grundsätzlich in "Transferrubeln" bezahlt. Diese virtuelle Währung hing am Dollar, war also "hart". Schwer zu beurteilen, ob manche es billiger gekriegt haben. Von der qualitätiven Ausstattung her ist das Material in CSSR und DDR vermutlich am ehesten vergleichbar gewesen. (frühe Lieferungen "bester Exportqualität", seltener auch: interne SU-Serien. Da haben die Sowjets ja fein unterschieden, wer was aus welchem Werk kriegen darf)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ja da wirst Du Recht habe mit dieser "Währung"- mir kommt es in dieser Liste bloß komisch vor, dass in Ihr auch die Preise stehen die an eigene Hersteller bezahlt wurden- wie für L29. Vielleicht ist das bloß in diese Preise umgerechnet worden- wegen der Übersicht. Ich glaube ja nicht das die Tschechen ihr Material im eigenen Land mit diesen Transferrubeln bezahlt haben.
Bestens, der Jan
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Da hast Du Recht. Die LSK werden ihre Il-14 wohl auch nicht für Devisen in Dresden gekauft haben. Obwohl, wer weiß?
 
Thema:

Preise für Flugzeugtechnik

Preise für Flugzeugtechnik - Ähnliche Themen

  • Preise für Roden -> die große Abzocke??????

    Preise für Roden -> die große Abzocke??????: Hallo zusammen, Bin momentan auf der Suche nach einem Kit für meinen Beitrag zum Wettbewerb. Es sollte eine Airco Dh.4 sein. Die Wahl fiel auf...
  • China hebt Preise für Kerosin an

    China hebt Preise für Kerosin an: http://afp.google.com/article/ALeqM5gM3GHVmIX2V-uVQI5r_1z7XKiYbA Ich gehe davon aus das dies erst der Anfang ist. Die noch ausgenommenen...
  • Vorzugspreise für Israel

    Vorzugspreise für Israel: bekanntermaßen unterhält israel eine fliegertruppe die für ein 7mio volk vollkommen überdemensioniert ist (um nicht von größenwahnsinn zu...
  • Airbus erhöht Preise für die gesamte Flugzeug-Familie

    Airbus erhöht Preise für die gesamte Flugzeug-Familie: Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat die Preise für die gesamte Flugzeug-Familie heraufgesetzt. Der Listenpreis etwa für den Riesen-Airbus...
  • Preise für Zurüstsätze überzogen?

    Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    • Preise für Roden -> die große Abzocke??????

      Preise für Roden -> die große Abzocke??????: Hallo zusammen, Bin momentan auf der Suche nach einem Kit für meinen Beitrag zum Wettbewerb. Es sollte eine Airco Dh.4 sein. Die Wahl fiel auf...
    • China hebt Preise für Kerosin an

      China hebt Preise für Kerosin an: http://afp.google.com/article/ALeqM5gM3GHVmIX2V-uVQI5r_1z7XKiYbA Ich gehe davon aus das dies erst der Anfang ist. Die noch ausgenommenen...
    • Vorzugspreise für Israel

      Vorzugspreise für Israel: bekanntermaßen unterhält israel eine fliegertruppe die für ein 7mio volk vollkommen überdemensioniert ist (um nicht von größenwahnsinn zu...
    • Airbus erhöht Preise für die gesamte Flugzeug-Familie

      Airbus erhöht Preise für die gesamte Flugzeug-Familie: Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat die Preise für die gesamte Flugzeug-Familie heraufgesetzt. Der Listenpreis etwa für den Riesen-Airbus...
    • Preise für Zurüstsätze überzogen?

      Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
    Oben