Henschel 129 B-2 / R-2

Diskutiere Henschel 129 B-2 / R-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin ich will euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Projekt zeigen. Einer Henschel Hs 129 B-2/R-2 in 1:72 von Revell. Eine...

PGDMonty

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin ich will euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Projekt zeigen. Einer Henschel Hs 129 B-2/R-2 in 1:72 von Revell.

Eine Bausatzvorstellung findet ihr hier

Nach dem zusammenkleben der 2 Rumpfhälften traten die ersten kleinen Spalte zum vorscheinen.




Hier war die Hinterkante der Flügelwurzel zu lang und musste etzwas abgeschliffen werden.


Nun passts!




Nach der ersten Schicht Spachtel.





Es geht vorwärts.

Ich habe mich zum erstenmal am Preshading versucht.
Da ich kein schwarz mehr hatte habe ich Schwarz Grün genommen.





Das hat sich aber am Ende als nicht dunkel genug herausgestellt.




Eigentlich bin iech für meine erstes mal ganz zufrieden.



Kritik, Anregungen und Kommentare sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Henschel 129 B-2 / R-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Willkommen im FF!

Hallo Monty,

hoffe, dass Du die Antworten findest, die Du suchst, und so Dein Eintritt hier ins Forum den gewünschten "Effekt" bringt.

Da Dein Profil leider keine Angaben enthält kann man nach dem ersten Post noch nicht viel sagen, dazu müsste man Deinen modellbauerischen Hintergrund auch etwas kennen.

Wünschenswert wäre die direkte Sichtbarkeit der Bilder, wir sind in diesem Forum in dem glücklichen Umstand eigene Speichekapazität hierzu nutzen zu können.

Was mir auffiel - letztes Bild - ist das Höhenruder verzogen? Die Hs 129 hat keine derartige V-Stellung.

Wenn es Dein erstes Modell ist wirst Du in Zukunft sicher irgendwann mal ein Gespühr entwickeln, wie weit Du Farbe verdünnen musst, um den Pre-Shading-Effekt nicht zunichte zu machen. Das Schwargrün hätte gereicht. Das Hellblau war nur zu deckend/dick - Revell Aqua Color?

Wie gesagt, stell die Bilder - oder neue einfach hier ein - die Reaktionen werden kommen...:TD:
 

PGDMonty

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Das mit den Bildern muss ich dann wohl noch ändern:cool:

Die unterseite habe ich mit Gunzefarben gesprüt die 50%-65% mit Isopropanol verdünnt waren.

Nun habe ich mal eine Frage und zwar will ich eine HS 129 des 10 (Pz.) SG.9, Russland 1944 geflogen von OBLT. Rudolf Ruffler bauen. Kennung (J + -)

Nur weiß ich nicht welche Farben ich dafür verwenden soll da in der Revellanleitung nur Revellfarben gemaischt werden und keine RLM bezeichnung dabei steht.

Immoment tendiere ich zu 81/82/76 welche laut diesem Link http://www.jpsmodell.de/dc/schemes/lw43.htm das Tarnschema ab 1943 darstellt.
Evtl habt ihr ja bessere informationen.
 
Thema:

Henschel 129 B-2 / R-2

Henschel 129 B-2 / R-2 - Ähnliche Themen

  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

    FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
  • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

    Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
  • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

    Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
  • 1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

    1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri: Hallo zusammen! Diese Vorstellung mache ich jetzt aus zwei Gründen: zum einen habe ich mal versucht die nötigen Bilder mit meiner Kamera zu...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129

      FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129: FLUGZEUG Profile 54 - Henschel Hs 129 Als Panzerjäger und Schlachtflugzeug im Einsatz 48 Seiten, Preis 11,80€ Manfred Franzke UNITEC...
    • Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer

      Henschel HS-129 - Rudolf-Heinz Ruffer: Wie bereits in meinem Baubericht zur FW-190 angedroht, habe ich die HS-129 parallel angefangen, um neben der Schleiforgie beim Eduard-Bausatz noch...
    • Henschel Hs-129 im "Winterkleid"

      Henschel Hs-129 im "Winterkleid": Hallo Modellbaufreunde, passend zur Witterung und Jahreszeit präsentiere ich euch die 1/72 Hs-129B-2 im "Winterkleid". Das Modell stammt von...
    • 1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri

      1/72 Henschel Hs 129 B-2 – Italeri: Hallo zusammen! Diese Vorstellung mache ich jetzt aus zwei Gründen: zum einen habe ich mal versucht die nötigen Bilder mit meiner Kamera zu...
    Oben