Online mit FS 2004/FSX

Diskutiere Online mit FS 2004/FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Online mit FS 2004/FSX Hallo, ich weiß es ist nicht gerade kalter, dunkler Winter, aber vielleicht möchte der eine-oder andere trotzdem mal...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Online mit FS 2004/FSX

Hallo,

ich weiß es ist nicht gerade kalter, dunkler Winter, aber vielleicht möchte der eine-oder andere trotzdem mal wieder online Fliegen..., dann meldet euch bei:
++++++++++++++++++++++++++
http://fliegergruppe.foren-city.de/posting.php?mode=reply&t=69
++++++++++++++++++++++++++

Seht euch die Aktivitäten an und fliegt einfach auch mal mit.......

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Online mit FS 2004/FSX. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo liebe Freunde der Online-SIM-Fliegerei,

wie ja einige sicherlich bemerkt haben dürften, Jan und sein Kollege haben das Forum aufgegeben, Freelance Hobby Pilots wird nun unter anderer Leitung nahtlos weitergeführt.

FSinn-und TS-Server bestehen weiterhin unter der bekannten Adresse, nach wie vor fliegen wir online mit dem FS 2004/FSX.

Weitere Mitglieder zum zwanglosen Online-Fliegen natürlich jederzeit gern willkommen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke besonders an Reiner und den Michi.

Gruß
Hans-Jürgen

Danke an Jan für seine saubere Arbeit für Freelance Hobby Pilots

http://fliegergruppe.foren-city.de/
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Und ich dachte ich sehe dich mal bei der vGAF ;) Aber da ist immer irgendwie verdammt wenig los wenn ich vorbei fliege...
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
@tracer,

liegt es vielleicht an den ganzen "Schnick-Schnack", den man sich vor dem Online-Fliegen mit herunterladen muss. Mich jedenfalls schreckt es ein klein wenig ab. Auch wenn es der Realismusumsetzung dient, fehlt mir einfach die Zeit, mich darum bis in kleinste Detail zu befassen. Also lass ich es!

Gruß
Maik
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Maik,

für das FS-Host online fliegen musst du dir im Prinzip überhaupt keinen Schnick-Schnack herunterladen.......:D

Bei FSInn einmal das Programm installieren, wenn du dir vorher das Programm für TS (Teamspeak) installierst, kann dir einer wunderbar dabei mündlich helfen. Dann ist nach einer Stunde der ganze Schnick-Schnack vergessen......

Mit anderen zusammen macht diese Fliegerei halt ungemein mehr Spass!

Und ich dachte ich sehe dich mal bei der vGAF
@Tracer,

nun, da werden jetzt immer mehr diese Missionen geflogen, da habe ich keinen großen Sinn dafür, ansonsten immer gerne. Machen wir eben mal im lauf der Woche einen Termin fest.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ja diese Missions sind doch ganz schön umfangreich die da geplant werden. Diese Woche kann ich leider nicht fliegen, weil ich dienstlich unterwegs bin. Nächste Woche können wir aber gern mal ein wenig free flight unternehmen. Also ich persönlich fliege immer auf dem vGAF Server von ETNH aus rum.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Jahresrückblick

Das Jahr 2008 war für die Virtual-Hobby Pilots wohl das ereignisreichste!

Nicht nur weil es auch unser Gründungsjahr war, sondern wir auch einige Wechsel hinter uns bringen mussten um auf dem heutigen Stand zu sein!

Ich hole mal etwas weiter aus:

Der Grundgedanke ist aus unser Leidenschaft der Simulatorfliegerei und des Online-Fliegens entstanden!
Von RC-Sim aus haben wir uns zu allererst immer wieder verabredet, erst auf öffentlichen FSHost-Servern und dann zu allerletzt hab ich einen aufgemacht, der uns auch eine ganze Weile gut gedient hat!

Am 7. April 2008 war es dann soweit;
da hat uns Jan auf seine Seite aufmerksam gemacht, eine Seite die mit Sicherheit auschlaggebend für unser weiteres Tun war!

Hier haben wir die Menschen kennen gelernt,die auch heute noch da sind und technisch wie menschlich unsere Gruppe geprägt haben!

Als Jobi haben wir dann ein Mitglied bekommen, der auch das nötige Knowhow mitbrachte, um FSInn und Server programmieren zu können!

Und dann geschah das was man kaum für möglich hielt:

es hat sich jemand angemeldet der uns ohne irgendeine Verpflichtung(Geld) einen Server für TS anbot und Jobi schaffte es sogar darauf einen FSInn Server zu programmieren!
Es gibt also doch noch solche Menschen,heutzutage eine Seltenheit!

Wir spielten aber natürlich weiter mit dem Gedanken einen eigenen Server herzubekommen um weitere Features einbauen zu können!
Das war auch dann soweit als Jan aus zeitlichen Gründen die Seite nicht mehr weitermachen konnte und wir das dann übernommen haben!

Am 17.November 2008 haben wir dann unseren eigenen Server angemietet wo Jobi sich jetzt endlich mal so richtig austoben konnte!

Eigener Server, eigene Seite mit allen möglichen Raffinessen, da waren wir alle sehr stolz......
.....und dann kam der Serverangriff!!!

Über das Forum kann man sehr leicht einen Angriff auf den Server vornehmen und jetzt wisst ihr auch warum wir wieder auf ein solches Forum zurückgreifen mussten!

Ja das war unser Rückblick und gleichzeitig auch die Entstehung der Virtual-Hobby Pilots!

Für dieses Jahr haben wir eigentlich nur einen Vorsatz: BESTÄNDIGKEIT !

Wir werden keinen Wechsel mehr vollführen,wir werden unser Motto stärken, das ist das einzigste was wir von unseren Mitgliedern verlangen:

Fliegen just for fun......

Wünsche allen eine schöne Zeit bei Virtual-Hobby Pilots
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Hilfe beim Multiplayermodus

Moin.

Hoffentlich bin ich hier im Unterforum richtig, sonst verschiebt mich bitte.

Ich habe den FSX am Laufen (ja, ich weiss....).

Nichts desto trotz bin ich von der Unterstützung des Multiplayermodus schon recht begeistert, habe aber ein Problem:

Ich besitze ein GameSpy-Konto.
Mit diesem Benutzernamen und Passwort melde ich mich beim FS X an, kann auch voll auf alles zugreifen, nach einigen Minuten (mal 1, mal 10) werde ich aber jedes Mal raus geschmissen, die Begründung ist jedes Mal, dass die Verbindung zu Game Spy getrennt wurde, evtl hätte ich mich auf einem anderen Computer angemeldet.
Natürlich ist das nicht der Fall.

Ich habe Game Spy Comrade mal an-, mal abgeschaltet, mal eingeloggt, mal ausgeloggt gehabt.
Ich habe noch einen Rechner über mein WLAN-Netz im Internet, kann das damit zusammen hängen? Dort ist weder ein Flugsim noch GameSpy installiert.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Thomas,

ein Mitglied aus unserer FSinn-Online Fliegergruppe lässt dir ausrichten:

"........ dass Gamespy die Probleme hat.

JEDER, der das mal versucht da online zu fliegen hat nach einer Weile keine Lust mehr.

Problem liegt bei Gamespy "

Schade dass es nicht positiv sein kann, schau doch einfach mal bei uns vorbei, installiere FSInn und flieg mal ne Runde mit uns. Du könntest mir mal das Helifliegen zeigen, denn da habe ich nur Defizite.....

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Danke erstmal für die Info, aber nochmal was neues installieren kann mich eigentlich nicht reizen.

Auch wenn ich gerne online fliegen würde, im FS X sollte es schon sein.

Wenn Gamespy tatsächlich solche Probleme macht wundert es mich aber, dass trotzdem so viele Sessions geöffnet sind.

Gruss,

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Na gut, vielleicht sollte ich es mir mal intensiver ansehen.

Wenn ich allerdings sehe, dass man die Benutzerkontensteuerung unter Vista grundsätzlich deaktivieren muss ist das eigentlich schon ein Ausschlussgrund.

Und ganz ehrlich, auf folgender Seite die Installationshinweise und bekannten Bugs ansehe, wie man zB das Programm nur starten kann, indem man vorher den Chat öffnet, dann wieder schliesst und dann erst das Programm laden kann weiss ich nicht, ob ich mir das antun sollte...
http://board.vacc-sag.org/45/28833/

Ich will es nicht madig reden, aber ich habe weder die Zeit noch die Nerven mich darum zu kümmern, dass die Software läuft.
Ich will es installieren und dann solls laufen.

Gruss,

Thomas
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Thomas,

ich kann dich sehr gut vestehen, mir ging es damals auch so als ich das alles erstmalig installierte weil ich bei vGAF mitfliegen wollte.

Von den Bugs weiß ich nichts als FS 2004 Benutzer, bei der Beta Version von FSInn für FSX mag das sein.

Aber Fakt ist, du wirst dann nicht mehr anders online Fliegen wollen, glaub es mir.

Mit Temaspeak Zugang kann dir bei der Installation natürlich umfassend geholfen werden.

Gäbe viel mehr FSinn Server, aber die Serverplätze kosten natürlich Geld.

Gruß
Hans-Jürgen
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
von Jan für Thomas......:D

"Sag ihm, dass er bei Gamespy bis jetzt bestimmt soviel Zeit vergeudet hat beim Einloggen, dass er auch hätte gut das FSInn installieren können.

Es ist sicherlich so, dass dort im Gamespy auch geflogen wird, aber wer will schon 5min, 10min, oder auch mal den ganzen Abend da verbringen sich richtig einzuloggen?

Von Fehlern/Bugs mit FSX ist mir nix bekannt. Sowohl mit dem FS2004 als auch mit dem X. Beides läuft PERFEKT.

LG

Jan "

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
:p:p

Fast habt Ihr mich so weit, je nachdem wie die nächste Woche aussieht werde ich das vielleicht mal probieren.

Thomas
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

AAAAAAlso, ich habe mit @Wolfpack gesprochen, bekanntermassen (oder auch nicht) auch intensiver Onlineflieger.
Der hat mir die IVAO (www.ivao.de) ans Herz gelegt und ich muss sagen, ich bin einigermassen begeistert.

Nach dem Installieren läuft es einwandfrei, es sind regelmässig genügend Flieger online und der Knaller für mich ist, dass es sogar ein Controlling-Modul gibt.
Es sind also über ganz Deutschland verteilt Controller online, die das sogar auf einem recht hohen Niveau betreiben.

Dazu gibt es sämtliche veröffentlichten Fliegerkarten kostenlos, Flugpläne müssen geschrieben werden usw.
Auch gibt es ein Modul, mit dem auf jedem Flughafen der Push-Back möglich ist, mit Fahrzeuganimation.
Wer möchte, kann auch als Follow-Me durch die Gegend fahren, TCAS ist sehr realistisch umgesetzt.

Insgesamt ein wirklich beeindruckendes Umfeld, vor allem den zeitlichen Einsatz der Beteiligten finde ich absolut faszinierend.

Und demnächst werde ich mich auch mal als Controller versuchen, nachdem ich anderen über die Schulter geschaut habe.

Vielen Dank für Eure Tips,

Thomas
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Hallo Thomas!

Ich fliege auch schon länger auf IVAO und es macht einfach spass :HOT: !
Natürlich gibt es auch andere Netzwerke.Ich für meinen Teil ,bin mit IVAO groß geworden.
Fliege dort seit dem 15.01.2005 und habe 659 Std als Pilot ,sowie 60 Std als Controller verbracht. Fliege seit dem auch nur noch online :TOP:
Einzige Manko---> Es ist sehr zeitintensiv ( Flugplannung usw.).
Fliege auch selten Longrange.
Ich habe bei mir auf der Seite, unter Flugsimulation,Logbücher veröffentlicht.
Vielleicht trifft man sich mal online (VID 178002).
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
hi bin auch Mitglied (derzeit in Ausbildungsphase) auch bei IVAO Member ID 288337
 

Traum_Tahiti

Guest
Flugsimulator für Macs

Hallo Leute,
Ich bin zwar kein Neuling mehr auf dem Flugsimulator, denn ich fliege mittlerweile schon seit dem es den FS II (!) gibt. Das heißt ich hab ca. 1985 mit der Simulatoren-Fliegerei angefangen. Da ich zum damaligen Zeitpunkt auch eine Lizenz für die Realwelt hatte, gab es da überhaupt kein Problem. Ich hatte dann alle FSs bis zum FS2000. Dann hat irgendwann einmal mein Computer den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen kaufen. Dieses mal sollte es einer sein, der länger als 3 Jahre hält. Also kaufte ich mir einen Mac. Ich bin hoch zufrieden mit ihm, denn ich habe ihn nun im 6. Jahr und ich habe immer noch die neueste Software und Betriebssysteme und CPU. Nun, soweit zur Vorgeschichte. Da ich aber auch auf meinem Mac nicht auf das Fliegen verzichten wollte, kaufte ich mir den FS "X-Plane". Er fliegt mindestens genauso gut, wie die FS von Microsoft. Also versuchen mich umzustimmen, wird mit Sicherheit scheitern. ;)Meine Frage ist nun, kann ich mit X-Plane auch mit Euch zusammen Online fliegen und wenn ja, was muss ich tun, damit es klappt? Gibt es eventuell einen Gleichgesinnten der mir weiterhelfen kann? Eine positive Antwort wäre mehr als nur gut:).
 
Thema:

Online mit FS 2004/FSX

Online mit FS 2004/FSX - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

    Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
  • Online mit Falcon 4

    Online mit Falcon 4: Nach einigem Hin und Her haben Hog und ich es geschafft online zusammen zu fliegen. Es geht viel einfacher als man denkt, man benötigt gar keine...
  • Online Gaming mit Flanker 2.5

    Online Gaming mit Flanker 2.5: Wie steht es denn eigentlich mit Flanker 2.5 und Online Gaming ? Sind fuer dieses Spiel Online Hosts bzw Server bekannt ?
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen

      Ich brauche eure Hilfe > Eure Erfahrungen mit Online-Kaufempfehlungen: Liebe Modellbaufreunde Seit beinahe drei Jahren bin ich stiller Verfolger des Flugzeugforums. Täglich besuche ich das Forum um mich über neue...
    • Online mit Falcon 4

      Online mit Falcon 4: Nach einigem Hin und Her haben Hog und ich es geschafft online zusammen zu fliegen. Es geht viel einfacher als man denkt, man benötigt gar keine...
    • Online Gaming mit Flanker 2.5

      Online Gaming mit Flanker 2.5: Wie steht es denn eigentlich mit Flanker 2.5 und Online Gaming ? Sind fuer dieses Spiel Online Hosts bzw Server bekannt ?
    Oben