Sikorsky S-61N EC-FMZ

Diskutiere Sikorsky S-61N EC-FMZ im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, auf der A1 bei Bremen fuhr heute Vormittag ein Tieflader mit eben diesem Heli Richtung Nordost. Weiss jemand wohin die Fuhre geht? Ein...

Waldo

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
59
Zustimmungen
24
Ort
Niedersachsen
Hallo,
auf der A1 bei Bremen fuhr heute Vormittag ein Tieflader mit eben diesem Heli Richtung Nordost. Weiss jemand wohin die Fuhre geht? Ein Foto hätte ich nur machen können, wenn ich umgehend eine Geisterfahrt eingelegt hätte.
Gruß
Waldo
 
#
Schau mal hier: Sikorsky S-61N EC-FMZ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Vielleicht hilft dir die Info zu diesem Bild
http://www.airliners.net/photo/Sociedad-Estatal-de/Sikorsky-S-61N/1303925/L/
weiter.

Mein Englisch ist nicht das Beste, aber befürchtungsweise soll "falling to the torch" etwas in der Art "mach mich Cola-Dose" bedeuten.
Sollte das so sein, wäre das eine sehr unrühmliche letzte Reise. Und dann noch nicht mal fliegenderweise ....

Was mich aber noch halbwegs beruhigt: der im o.a. Text genannte Ort Albacete liegt deutlich südlich von Bremen :) .

Ich hoffe mal sehr stark, sie wird nur irgendwo überholt, um danach weiter genutzt zu werden.
 

Waldo

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
59
Zustimmungen
24
Ort
Niedersachsen
Danke allochthon-2, das Bild habe ich mir auch angeguckt. Es macht aber keinen Sinn den Hubi zum Verschrotten quer durch Europa zu karren. Das sah eher danach aus, als wenn er irgendwo aufgestellt werden soll!?
Gruß
Waldo
 

Waldo

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
59
Zustimmungen
24
Ort
Niedersachsen
Manchmal bekommt man die Rätsel selber gelöst. Bei unseren holländischen Freunden (das sind die mit der Fussball-WM ´74...) steht bei scramble.nl unter "roadrunner EC-FMZ", dass die Sikorsky zur Wartung bei Heli-One nach Stavanger geht.
Gruß
Waldo
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Hallo Waldo,
eine S-61N als Museumsinsasse wäre auch nicht schlecht, aber Wartung klingt schon sehr hoffnungsvoll.
Danke für den Hinweis mit scramble.nl, werde ich mir na klar ansehen.
Gruß
Ralf
 
Thema:

Sikorsky S-61N EC-FMZ

Sikorsky S-61N EC-FMZ - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • 24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76

    24.10.23 Vancouver Bltzschlag Sikorsky S76: Gestern wurde eine S76 auf dem Flug von Vancouver nach Vancouver Island in IMC von einem Bltz getroffen. Die Hauptinstrumente incl. beider...
  • Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48)

    Sikorsky HSS-1N (S-58), Japanische Marine (Gallery Models in 1:48): Hier handelt es sich um den bekannten Bausatz von Gallery Models. Das ist jetzt mein dritter Kit der S-58. Und so langsam habe ich kein...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Oben