C-160 Transall

Diskutiere C-160 Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Konturenflug über den Rhein zwischen Bonn und Mainz Ich habe seit Jahren immer wieder einmal eine Transall der Luftwaffe sehr tief über dem...
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Konturenflug über den Rhein zwischen Bonn und Mainz

Ich habe seit Jahren immer wieder einmal eine Transall der Luftwaffe sehr tief über dem Mittelrhein gesehen . Die Machine flog in ca. 100 Meter Höhe die Konturen des Flusses nach . Warum wird sowas regelmäßig abgeflogen ??? Hat es einen speziellen Sinn oder dient dies der Ausbildung ?
 
#
Schau mal hier: C-160 Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Geniale Bilder! Danke:)
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Ich habe seit Jahren immer wieder einmal eine Transall der Luftwaffe sehr tief über dem Mittelrhein gesehen . Die Machine flog in ca. 100 Meter Höhe die Konturen des Flusses nach . Warum wird sowas regelmäßig abgeflogen ??? Hat es einen speziellen Sinn oder dient dies der Ausbildung ?
Das dient der Ausbildung. Ist eine alt bekannte Tiefflugroute. Mittagessen in Köln/Bonn und dann immer weiter den Rhein runter. Ist schon cool wenn man aus dem Cockpit sieht und fast gleiche Höhe wie die Festung Ehrenbreitstein hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.685
Die Bilder sind aufgrund ihres Alters natürlich nicht mehr mit heutigen Digitalaufnahmen zu vergleichen und haben in ihrer Schachtel auch schon etwas gelitten.

2. Beladung mit Rescue-Ausrüstung (?)
Super Bilder der C-160 aus den 80gern! Bitte mehr von der Sorte!
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Die Spatzen Pfeifen von den Dächern mal einen Blick auf den Niederrhein Airport in Weeze zu werfen.
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Last Flight 50+98 nach Weeze

Mit der 50+98 ist wieder eine Trall a.D. Sie wird aber ins Museum nach Bardo ( oder so ähnlich ) gehen.:bi_polo:
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Schön das eine weitere erhalten bleibt. Weiß man etwas über das Museum? (Anscheinend gibt es keine Homepage) Wie weit muss man die Transall noch auf dem Langweg verbringen und wie geschieht das?
Gruß tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Mit der 50+98 ist wieder eine Trall a.D. Sie wird aber ins Museum nach Bardo ( oder so ähnlich ) gehen.:bi_polo:
Moin...

Die müsste meines Wissens nach BARLOO in NL zu Piet Smiets gehen. PSAero[punkt]com ist die Homepage.
Würde passen, denn von Barloo ist es nicht so weit bis nach Weeze.

Grüße,
ROB
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Es war nicht sein erstes Geschäft mit der Hardthöhe: "Ich habe schon ungefähr 40 Flugzeuge von der Bundeswehr gekauft. Die melden sich bei mir, wenn sie etwas abzugeben haben."
Na dann:

Sehr verehrte Hardthöhe, liebe Bundeswehr. Sofern Sie nicht wissen was Sie mit ihrer alten Luftwaffe anzufangen haben und noch weitere Menschen neben Piet Smiets glücklich machen möchten, dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich ebenfalls bei mir melden würden. Aus Gründen der Diskretion bitte erst eine kurze PN an mich, Telefonnummer und Lieferadresse folgt.

In freudiger Erwartung und freundlichsten Grüßen Ihr stets ergebener

Tracer
 
tweety75

tweety75

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
319
Zustimmungen
648
C-160 Transall: externe Kühlgeräte

Servus,
in Termez habe ich die schönen Kühlgeräte zur Kühlung der Trall-MedEvac gesehen.
Weiß jemand wer die Dinger baut?
Gibts die auch in Deutschland im Einsatz?
Danke

Gruß Tweety
 
Thema:

C-160 Transall

C-160 Transall - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Transall C-160D

    Transall C-160D: Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transall privat

    ,

    transall privatbesitz

    ,

    transall im privatbesitz

    ,
    transall mittelrheintal
    , Transall Eloka in Penzing, weisse transall, dürfte ich privat eine transall fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/c-160-transall.47979/
    Oben