Macchi MC 200 / Classic Airframes

Diskutiere Macchi MC 200 / Classic Airframes im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn sich ein hübsches Mädel vor einem Misthaufen stellt, so ist sie trotzdem Hübsch. Setzt sich unsere Angie in einem Porsche, so wird sie auch...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das Modell ist schon zeigenswert.:TOP:

Nur wie Friedarrr schon erwähnt hat, würde ein anderer Hintergrund die Präsentation etwas fördern.

Außerdem wie die Schwaben sagen: "nix gsacht is gnug globt" :FFTeufel:
Wenn sich ein hübsches Mädel vor einem Misthaufen stellt, so ist sie trotzdem Hübsch. Setzt sich unsere Angie in einem Porsche, so wird sie auch nicht schöner :D
Der Spruch aus Schwaben ist mir Neu :rolleyes:

Hotte
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
haste geil hinjekricht...Gurß aus Dem Dicken "B"
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Irgendwie hab ich deine MC200 bisher übersehen sonst hätt ich dir schon bei Erscheinen des Rollouts folgendes attestiert:
Sehr schön aufgebrachte Tarnung, ich bin ja sonst kein großer der Italiener aber dieses Tarnmuster ist echt der Hammer. Ich hätt wahrscheinlich graue Haare bekommen bei der Lackierung!
Also mir gefällt dein Flieger echt gut!:TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Irgendwie hab ich deine MC200 bisher übersehen sonst hätt ich dir schon bei Erscheinen des Rollouts folgendes attestiert:
Sehr schön aufgebrachte Tarnung, ich bin ja sonst kein großer der Italiener aber dieses Tarnmuster ist echt der Hammer. Ich hätt wahrscheinlich graue Haare bekommen bei der Lackierung!
Also mir gefällt dein Flieger echt gut!:TD:

Danke Dir!

Aber lass mal die Fische im Wasser, sonst bekommen noch die Leute graue Haare die das Lackierhandwerk wirklich verstehen :D
So toll ist das net geworden. Ich bin aber zufrieden mit meiner "Farbenarbeit"
Aber am meisten damit, das ich diesen blöden Classic Airframes Schei..... überhaupt zusammen bekommen hab :HOT:

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MC 200

Liebe Leute hier,

hätte mal gerne ne ehrliche Antwort ;)
Ist meine Macchi, bzw. meine Modelle, so schlecht weil so gut wie keine Reaktion erfolgt. Da macht man sich die Mühe mit nem Rollout, und wird dann mit Ignoranz bestraft. Sicher kommen meine Flieger nicht an die Klasse von Sören oder anderen heran. Aber ich nehme es keinen für Übel, wenn er meine Kiste hier in der Kritik zerreist. Wenn natürlich mein modellbauerisches Level zu niedrig ist, um hier mit zumachen, dann sagt es einfach und ich lass es einfach und guck mir nur noch Eure Stücke an.

Hotte
Hallo Hotte,

habe Deine MC 200 gerade zufällig entdeckt; also mir gefällt das Teil recht gut, denn auch das Anbringen der Tarnung mit dem Pinsel war eine Heiden-Arbeit... Und Dein modellbauerisches Level ist auf gehobenem Niveau - jedenfalls für mich. Bitte zeig uns auch weiterhin Deine schönen Modelle.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte,

habe Deine MC 200 gerade zufällig entdeckt; also mir gefällt das Teil recht gut, denn auch das Anbringen der Tarnung mit dem Pinsel war eine Heiden-Arbeit... Und Dein modellbauerisches Level ist auf gehobenem Niveau - jedenfalls für mich. Bitte zeig uns auch weiterhin Deine schönen Modelle.

MfG Silverneck
Danke für die Blumen :)
Aber mein modellbauerisches Level lass ich bestimmt nicht mehr an einen Classic Airframes Modell aus. Das hat mir zu viele Nerven gekostet :D

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MC 200

Danke für die Blumen :)
Aber mein modellbauerisches Level lass ich bestimmt nicht mehr an einen Classic Airframes Modell aus. Das hat mir zu viele Nerven gekostet :D

Hotte
Hallo Hotte,

gerne geschehen; das glaube ich Dir gerne - ich hab' das Teil ja auch schon hinter mir... Und danach ist man immer ein wenig schlauer. Ist mir ebenso ergangen.

MfG Silverneck
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte,

gerne geschehen; das glaube ich Dir gerne - ich hab' das Teil ja auch schon hinter mir... Und danach ist man immer ein wenig schlauer. Ist mir ebenso ergangen.

MfG Silverneck

Vielleicht gibt es die MC 200 ja mal von Revell :D
Wäre auch ein schönes "What if" Projekt möglich!
Die dänische Marine hat den Macchi Jäger vor Kriegsbeginn bestellt.
Diese Umsetzung würde mir Spaß machen :rolleyes:
Aber nicht mit den CA Bausatz !

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MC 200

Vielleicht gibt es die MC 200 ja mal von Revell :D
Wäre auch ein schönes "What if" Projekt möglich!
Die dänische Marine hat den Macchi Jäger vor Kriegsbeginn bestellt.
Diese Umsetzung würde mir Spaß machen :rolleyes:
Aber nicht mit den CA Bausatz !

Hotte
Hallo Hotte,

na dann drücken wir mal kräftig die Daumen, auf dass Revell unsere Wünsche erhört...

MfG Silverneck
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Liebe Leute hier,

hätte mal gerne ne ehrliche Antwort ;)
Ist meine Macchi, bzw. meine Modelle, so schlecht weil so gut wie keine Reaktion erfolgt. Da macht man sich die Mühe mit nem Rollout, und wird dann mit Ignoranz bestraft. Sicher kommen meine Flieger nicht an die Klasse von Sören oder anderen heran. Aber ich nehme es keinen für Übel, wenn er meine Kiste hier in der Kritik zerreist.
Hotte
Hallo Hotte

Nun gut :) Hier mein Feedback, es ist natürlich
nicht böse gemeint :)

1. Trau dich mit der Airbrush die Tarnflecken zu machen! Probier es auf
Papier einfach mal aus. Mit dem Ausprobieren wachsen deine Fähigkeiten.

2. Überwinde deine Angst! Spring über deinen Schatten.

3. Die Wahrheit: Mit der Lackierung und der "Alterung" steht und fällt
das Modell. Hör auf dein Herz, nachdem du Vorlagenbilder studiert hast,
und probier es aus.

4. Der Untergrund und der Hintergrund für die Fotos: Entweder alles auf
Papier "neutral" (z.B. Grau oder auch in Schwarz kann man tolle Ergebnisse
erzielen). Weiss ist nicht ideal, da es das Licht reflektiert und das Modell
dann unterbelichtet sein kann (sofern man kein Profi-Fotograf ist, wie die
meisten Modellbauer :) ). Oder Bodenplatte bauen und Hintergrundfotografie
verwenden. Z.B. so wie hier als Anregung:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Hotte

Nun gut :) Hier mein Feedback, es ist natürlich
nicht böse gemeint :)

1. Trau dich mit der Airbrush die Tarnflecken zu machen! Probier es auf
Papier einfach mal aus. Mit dem Ausprobieren wachsen deine Fähigkeiten.

2. Überwinde deine Angst! Spring über deinen Schatten.

3. Die Wahrheit: Mit der Lackierung und der "Alterung" steht und fällt
das Modell. Hör auf dein Herz, nachdem du Vorlagenbilder studiert hast,
und probier es aus.

4. Der Untergrund und der Hintergrund für die Fotos: Entweder alles auf
Papier "neutral" (z.B. Grau oder auch in Schwarz kann man tolle Ergebnisse
erzielen). Weiss ist nicht ideal, da es das Licht reflektiert und das Modell
dann unterbelichtet sein kann (sofern man kein Profi-Fotograf ist, wie die
meisten Modellbauer :) ). Oder Bodenplatte bauen und Hintergrundfotografie
verwenden. Z.B. so wie hier als Anregung:
Hi Tarner

Böse bin ich logo nicht :)

Wegen der Lackierung.
Da geb ich Dir recht, hier fehlt der Mut.
Wobei es Experten gib, die gerade bei der schwierigen ital. Tarnlackieung auf die Pinsellösung schwören :D Die können es aber auch besser !

Deine Bodenplatte mit dem Poster als Hintergrund ist natürlich Optifit :TOP:

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MC 200

Hi Tarner

Böse bin ich logo nicht :)

Wegen der Lackierung.
Da geb ich Dir recht, hier fehlt der Mut.
Wobei es Experten gib, die gerade bei der schwierigen ital. Tarnlackieung auf die Pinsellösung schwören :D Die können es aber auch besser !

Deine Bodenplatte mit dem Poster als Hintergrund ist natürlich Optifit :TOP:

Hotte
Hallo Hotte,

ich kann Tarner nur zustimmen; man muss es einfach mal ausprobieren. Wenn Deine Spraygun in Ordnung ist, bedarf es nur einiger Versuche. Mal etwas den Druck variieren und den Abstand zum Papier - und schon siehst Du, wie der Airbrush reagiert. Und hinterher kann man sich so richtig über das gelungene Ergebnis freuen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Macchi MC 200 / Classic Airframes

Macchi MC 200 / Classic Airframes - Ähnliche Themen

  • Macchi MC.200 "Saetta"

    Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
  • Macchi C.200-unterschiedlich lange Tragflächen ?

    Macchi C.200-unterschiedlich lange Tragflächen ?: In einem anderen Forum fand ich die Behauptung, die Macchi C.200 hätte zum Drehmomentausgleich unterschiedlich lange Tragflächen. Stimmt das oder...
  • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

    Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
  • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

    1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
  • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

    1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi MC.200 "Saetta"

      Macchi MC.200 "Saetta": Hallo Bastelkameraden!! Hier nun mein neuestes "Entspannungsprojekt" aus dem Hause HobbyBoss. Über die Ausführung, sowie die Stärken und...
    • Macchi C.200-unterschiedlich lange Tragflächen ?

      Macchi C.200-unterschiedlich lange Tragflächen ?: In einem anderen Forum fand ich die Behauptung, die Macchi C.200 hätte zum Drehmomentausgleich unterschiedlich lange Tragflächen. Stimmt das oder...
    • Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48)

      Macchi C.200 Saetta (Italeri 1/48): Moin ihr Lieben, nach meiner Bausatzvorstellung möchte ich jetzt auch hier einen online-Baubericht beginnen; ich hatte ja schon im modellboard...
    • 1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri

      1/48 Macchi C.200 Saetta – Italeri: Moin ihr Lieben, am Samstag telephonisch bei "Andys Hobbyshop" (www.brigitte-ritter.de) bestellt und jetzt schon eingetroffen: Der...
    • 1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet

      1/144 Macchi MC.200 Saetta – Sweet: Dieser Kit stellte vor einigen Jahren die Premiere der neuen 144er Bausatzschmiede Sweet dar - ca. Ende 2003 habe ich die ersten Bausätze bekommen...
    Oben