Wer kennt diesen Bausatz?

Diskutiere Wer kennt diesen Bausatz? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden. Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo,

habe auf Ebay unter der Nr. 200229077090 eine F 18 E Super Hornet von Revell gefunden.
Der Bausatz kann ja eigentlich noch nicht sehr alt sein, aber die OVP passt nicht in die heutige Zeit.
Kennt jemand diesen Bausatz und kann ihn empfehlen?

Gruß Andreas
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Spontan würde ich sagen das das die aktuelle F/A-18E von Revell ist, allerdings in US-Verpackung. Daher rührt die nicht "zeitgemäße" Verpackung!
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Danke für die Hinweise.....

.....und schönen Sonntag noch

Andreas
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wer kennt diesen Revell Bausatz

Hallo zusammen

Ich suche Info`s aller Art zu diesem Bausatz.
Es ist ein Dachbodenfund und muss relativ alt sein. Der Bausatz ist komplett inkl. Bauanleitung und Decals.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Oioioi.......:D

Der ist noch von vor meiner Zeit!
Hab ja schon einige Steinzeitliche Modelle von Revell gesehen aber das scheint eine echte Rarität zu sein.
Steht irgendwo ein Erscheinungsjahr drin/drauf?

Tipp: Im Notfall Revell anmailen
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
189
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Knuffiges Teil...

...habe gerade bei Ebay die amerikanische Ausführung im Metalllook ersteigert, ist in 1:48. Bauzeit kann ich natürlich nichts sagen, aber aufgrund des Kartons denke ich mal 60er - 70er Jahre.

Gruß Andreas
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
...habe gerade bei Ebay die amerikanische Ausführung im Metalllook ersteigert, ist in 1:48. Bauzeit kann ich natürlich nichts sagen, aber aufgrund des Kartons denke ich mal 60er - 70er Jahre.

Gruß Andreas

Hi,

falls es dieser hier ist, der ist ca. 1955.

Gruß
Steffen
 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.959
Ort
daheim
Sikorsky S-55

Der Bausatz entstand als H-214 im Jahre 1954.
Unter dieser Bausatznummer wurde er bis 1960 angeboten.
Weitere Ausgaben waren G-243 im Jahre 1956, H-227 im Jahre 1957, H-181 im Jahre 1960, H-172 im Jahre 1961 und H-173 im Jahre 1975.
Letzmalig gab es ihn als 04410 Anfang der neunziger Jahre. Als Maßstab ist 1:48 angegeben, wahrscheinlich ist aber 1:49 realistischer.

modelldoc
 
Thema:

Wer kennt diesen Bausatz?

Wer kennt diesen Bausatz? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

    Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
  • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

    Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
  • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

    (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
  • Wer kennt diesen Flugplatz?

    Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
  • Wer kennt diesen Typ?

    Wer kennt diesen Typ?: Hallo, anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP. Frage ist nun, kennt...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk

      Wer kennt diesen Typ? 2er-Prop mit 3-fach Leitwerk: Moin, zusammen Nun hab ich mal eine Frage an Euch. Ich habe alte Alben meiner Eltern gesichtet. Und was Interessantes gefunden. Kennt...
    • Wer kennt diesen Flugzeugtyp?

      Wer kennt diesen Flugzeugtyp?: Hallo Leute, ich brauchw Eure Hilfe: wer kennt das Flugzeug auf diesem Bild, eine Schulmaschine aus Leipzig Lindenthal zur Zeit des Ersten...
    • (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?

      (Gesucht) Wer kennt diesen Flugzeugtyp? Abschuss / Absturz / Weimar?: Hallo liebe Forenmitglieder! Nachdem mir bei meinen letzten Fragen so kompetent und schnell geholfen werden konnte, komme ich nun mit meiner...
    • Wer kennt diesen Flugplatz?

      Wer kennt diesen Flugplatz?: Hallo, wer kann mir was zu dem Flugplatz bei N 49°16' E 004°45' sagen? Der Flugplatz liegt bei Séchault im Departement Ardennes. Offensichtlich...
    • Wer kennt diesen Typ?

      Wer kennt diesen Typ?: Hallo, anbei mal ein Bild von einem Hubschrauber, dessen Typ ich nicht kenne. Aufgenommen bei einem Überflug über EDLP. Frage ist nun, kennt...
    Oben