Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt?

Diskutiere Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt? im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Ihr Heute mittag, gegen 13:00 Uhr macht ich folgende Beobachtung. Ne Phantom flog relativ tief(vielleicht 1500ft kann es nicht genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Hallo Ihr

Heute mittag, gegen 13:00 Uhr macht ich folgende Beobachtung. Ne Phantom flog relativ tief(vielleicht 1500ft kann es nicht genau einschätzen) und flog nur Kreise in einer niedrigen Geschwindigkeit) wechselte, aber immer dabei die Richtung. Etwas weiter, flogen 3 Hubschrauber fast in der selber höhe wie die Phantom.Also die Hubschrauber etwas abzogen, flog die Phantom in der Richtung ab. Man hörte sie(wenn sie es war, ich weiß es nicht) aber immernoch ziemlich lange und ich könnte mir vorstellen, das da das gleiche passiert ist.

Warum macht sie das?? Hatte die Vermutung, "Begleitschutz" für die Hubis und die Kreise, um den Luftraum zu überprüfen. Keine Ahnung ob ich richtig liege..:confused:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Wo? Wann?

Bush-Besuch, Fussball-EM...
"Gründe" gibts also genug.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Vermutlich in NMS.
NMS = Neumünster

Nighthawk75 schrieb:
Heute mittag, gegen 13:00 Uhr
Heute = Tag des Beitrags, also der 9. Juni 2008, gegen 13h

Acantharus schrieb:
Dieser Besuch erst gestern begonnen.

Acantharus schrieb:
Neumünster ist über 800km Luftlinie vom nördlichsten Austragungsort entfernt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Warum macht sie das?? Hatte die Vermutung, "Begleitschutz" für die Hubis und die Kreise, um den Luftraum zu überprüfen. Keine Ahnung ob ich richtig liege..:confused:
Vielleicht wohnt dort irgendwo die Mutter oder Freundin des Piloten und er hat den Ort nicht auf Anhieb gefunden? ich habe mehr als einmal gehört, sogenannte Verwandtenbesuche wären ein nennenswerter Absturzgrund. Eine dazu passende Statistik oder Auflistung ist mir allerdings nie zu Augen gekommen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Vielleicht wurde er auch nur von der Flugsicherung in eine oder mehrere Schleifen geschickt, weil vielleicht der Luftraum neu gestaffelt werden muße.
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Sorry also es war in Meck Pomm und zwar in Rehna. Liegt circa zwischen Lübeck und Schwerin. Laage ist also nicht wirklich weit weg. Mir kamen, eben nur die Hubis so merkwürdig vor und das die Phantom eben den Hubis hinterher geflogen ist.
 
Winkelmann

Winkelmann

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
17
Ort
Deutschland
Verwandtenbesuch

Vielleicht wohnt dort irgendwo die Mutter oder Freundin des Piloten und er hat den Ort nicht auf Anhieb gefunden? ich habe mehr als einmal gehört, sogenannte Verwandtenbesuche wären ein nennenswerter Absturzgrund. Eine dazu passende Statistik oder Auflistung ist mir allerdings nie zu Augen gekommen.
Für diese Verwandtenbesuche gibt man seinen Flugschein für mehrere Monate in die Hände der Vorgesetzten zurück. Ist nicht sehr beliebt!!!:mad:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Mangels gescheiter Antwort mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt?

Was macht ne Phantom, die sich nur im Kreis bewegt? - Ähnliche Themen

  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

    Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
  • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

    Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
  • Was habe ich falsch gemacht

    Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
  • Ähnliche Themen

    • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

      was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

      Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...
    • Was macht ein Kalibrierer bei MTU?

      Was macht ein Kalibrierer bei MTU?: Die Frage mag erst einmal komisch klingen, doch was verbirgt sich hinter dem Kalbrieren von Messinstrumenten in so einem Unternehmen? Mit welchen...
    • Was habe ich falsch gemacht

      Was habe ich falsch gemacht: Hallo zusammen Anbei seht ihr mein sorgenkind,und es nervt wieder.... Lackiere sonst mit Revell EMail,doch diesmal nicht.....leider Humbrol...
    Oben