SU-35 "Super-Flanker" in 1/144

Diskutiere SU-35 "Super-Flanker" in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grundlage für meine SU-35 war der Dragon-Kit im Maßstab 1/144.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Grundlage für meine SU-35 war der Dragon-Kit im Maßstab 1/144.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SU-35

Die Maschine wurde in diesem Tarnschema 1999 auf der Air Show in Paris/Le Bourget gezeigt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hut ab:TD: gefällt mir sehr gut!
bestens, der Jan
ps: häng mal die R27 von den Tragflächenenden an den Innenträger der TF und die R73 außen an Stelle der R27:!:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
verstehe nich ganz - falscher Maßstab:confused:
Die Dragon-Kits der Flanker sind leider nicht 1:144, sondern 1:163 (auch die Dragon Su 22 Fitters sind zu klein) - dieser Umstand ist aber seit dem ersten Erscheinen der Bausätze in den frühen 90ern bekannt...eigentlich sieht man es ja auch, zumindest im Vergleich mit anderen 144er Modellen...

Wer es auch nach 16 Jahren "Bausatz am Markt" nicht glaubt oder nicht wahrhaben will, braucht ja nichts weiter zu tun, als den Bausatz zu vermessen und mit den Originalmassen zu vergleichen.....

Bei den verunglückten Gesamtproportionen des Kits ist es aber sowieso egal... :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Falls es jemanden interessiert, die Dragon-Flanker (r.) im Vergleich mit maßhaltigen 1:144er "Modellen"... (naja...)

http://www.geocities.com/Area51/Shire/3680/russian144/flankertrio.jpg

http://homepage3.nifty.com/8bee/su35_37_d.html

Dragon now have released a twin kit marked as an SU-35 and SU-37. Alas, it is their old underscale offering with new fuselage parts. So, we get proper canards....and nothing else has been fixed. So it's way too small, the canopy is wonky, the fins are wrong, the nose hasn't been enlarged, the stinger is wrong and.....well, you get the picture. Just to make it really clear, the centre photo shows the Cafe Reo "Terminator", F-Toy Acroject, and Dragon "Su-35" top views!

Quelle: http://www.geocities.com/Area51/Shire/3680/russian144/russian2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Das ist ja doch verblüffend. Allein schon von den Proportionen her haut die von Dragon doch net ganz hin oder??? Was man sich da fragt, warum macht Dragon sowas??? Welcher Sinn herscht dort???


MfG Chris
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Dragon-Kits der Flanker sind leider nicht 1:144, sondern 1:163 (auch die Dragon Su 22 Fitters sind zu klein) - dieser Umstand ist aber seit dem ersten Erscheinen der Bausätze in den frühen 90ern bekannt...eigentlich sieht man es ja auch, zumindest im Vergleich mit anderen 144er Modellen...

Wer es auch nach 16 Jahren "Bausatz am Markt" nicht glaubt oder nicht wahrhaben will, braucht ja nichts weiter zu tun, als den Bausatz zu vermessen und mit den Originalmassen zu vergleichen.....

Bei den verunglückten Gesamtproportionen des Kits ist es aber sowieso egal... :TD:
Danke für die Erklärung..

trifft dies nur für die Flanker, oder auch andere Modelle...

Ciao, Björn
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
trifft dies nur für die Flanker, oder auch andere Modelle...
...natürlich auch auf andere - aber das haben wir hier alles schon x-mal durchgekaut, für Interessierte gibt es reichlich Infos im www ;)

Letztendlich muß ja jeder selbst wissen, worauf er mehr Wert legt...Modellbau oder Basteln :TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
...natürlich auch auf andere - aber das haben wir hier alles schon x-mal durchgekaut, für Interessierte gibt es reichlich Infos im www ;)

Letztendlich muß ja jeder selbst wissen, worauf er mehr Wert legt...Modellbau oder Basteln :TD:
Hallo,

na ganz klar auf Basteln, copy?

MfG Silverneck
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Sehr schön geworden :TOP: :TOP:
Ich kann mir schon vorstellen, dass du Stunden mit dem Abkleben
für das Tarnmuster verbraucht hast...
-besonders da sie ja kleiner als 1/144 ist-------<---RESPEKT






--------------------------------------------------
Im Bau: F-4F JG74 Norm72 1/144 1980
RF-4E AG51 Norm72 1/144 1981
 
Thema:

SU-35 "Super-Flanker" in 1/144

SU-35 "Super-Flanker" in 1/144 - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Supermarine Attacker

    Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

    RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
  • Super Flanker

    Super Flanker: Beim surfen bin ich auf die SU-35/37 Super Flanker von Mini Hobby Models in 1:48 gestoßen, und hab mich in den Vogel einfach "verguggt". Wie sind...
  • Ähnliche Themen

    • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

      07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
    • Supermarine Attacker

      Supermarine Attacker: Heute möchte ich meine Supermarine Attacker präsentieren. Der Bausatz stammt von AZmodel und stellt den 1sten Prototyp dar. Abgesehen vom...
    • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

      Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
    • RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72)

      RDanAF Supermarine Spitfire PR Mk. XI (Kovozávody Prostějov - 1/72): Disclaimer: Mit der heutigen Krönung von König Frederik X ist ein Baubericht mit meinem üblichen dänischen Inhalt angebracht 😁🇩🇰😁🇩🇰. Ich bin nun...
    • Super Flanker

      Super Flanker: Beim surfen bin ich auf die SU-35/37 Super Flanker von Mini Hobby Models in 1:48 gestoßen, und hab mich in den Vogel einfach "verguggt". Wie sind...
    Oben