Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung

Diskutiere Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Grundlage zur Darstellung der Saab JA-37 Viggen war der mittlerweile schon 26 Jahre alte Revell-Kit im Maßstab 1/144, der eine Reihe von Mägeln...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Grundlage zur Darstellung der Saab JA-37 Viggen war der mittlerweile schon 26 Jahre alte Revell-Kit im Maßstab 1/144, der eine Reihe von Mägeln aufweist. Die Flächen- Und Seitenleitwerksgeometrie war relativ leicht abzuändern; der Rumpf blieb bis auf das Ausfräsen der Nachbrennerschubdüse
im Ursprungszustand.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab JA-37 Viggen

Hinzugefügt wurden eine Reihe von Antennen sowie eine einfache Cockpitinnenausrüstung.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab JA-37 Viggen

In der schwarzen Sonderlackierung macht die alte Lady schon noch was her...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Saab JA-37 Viggen

Die Maschine mit der auffälligen Flügelform sieht auch heute noch sehr futuristisch aus
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JA-37

Und da gab es mal eine ganz bunte Variante für Kids... Skull Squadron... Leider sind die Decals irgendwie versemmelt.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Der schwarze Viggen gefällt mir sehr gut!

Die Maschine der Skull Squadron enstammt doch dieser Ring Raider Serie?! Ich hatte da auch mal eine F-16 (in blauen Kunststoff) und einen Starfighter (in schwarzem Kunststoff) von Revell. Weiß da noh wer genaueres drüber? Von Micro Machines gabs auch was von der Serie.


lg Thomas
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Sehen gut aus! Und das aus diesem alten Kit im Ü-Ei-Maßstab! :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Scorch's Torch! :HOT: Cool!

Die Maschine der Skull Squadron enstammt doch dieser Ring Raider Serie?! Ich hatte da auch mal eine F-16 (in blauen Kunststoff) und einen Starfighter (in schwarzem Kunststoff) von Revell. Weiß da noh wer genaueres drüber?
Da gab es noch Victor Vectors F-19, Yuri Kirkovs F-4 und eine F-16 aus Joey Thunderclouds "Staffel". Die Bösen hatten Scorch's Viggen, Chillers F-104 und Makos MiG-29. Zumindest erinnere ich mich an die. Ob es noch mehr gab, weiss ich nicht.

Hat irgendwer noch die Comics?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JA-37

Der schwarze Viggen gefällt mir sehr gut!

Die Maschine der Skull Squadron enstammt doch dieser Ring Raider Serie?! Ich hatte da auch mal eine F-16 (in blauen Kunststoff) und einen Starfighter (in schwarzem Kunststoff) von Revell. Weiß da noh wer genaueres drüber? Von Micro Machines gabs auch was von der Serie.


lg Thomas
Hallo stu,

stimmt genau - die kommt aus der Ring Raider Serie. Da müssen bestimmt noch welche in meinem Fundus sein. Falls ich was finde, melde ich mich...
Vielen Dank für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JA-37

Sehen gut aus! Und das aus diesem alten Kit im Ü-Ei-Maßstab! :TOP:
Hallo Dani,

naja, ich hab sie halt einfach so gebaut, wie sie im Karton waren. An Änderungen bzw. "Eingriffe" hätte ich mich damals noch nicht getraut.
Schön, wenn sie dir gefallen - vielen Dank.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JA-37

Scorch's Torch! :HOT: Cool!



Da gab es noch Victor Vectors F-19, Yuri Kirkovs F-4 und eine F-16 aus Joey Thunderclouds "Staffel". Die Bösen hatten Scorch's Viggen, Chillers F-104 und Makos MiG-29. Zumindest erinnere ich mich an die. Ob es noch mehr gab, weiss ich nicht.

Hat irgendwer noch die Comics?
Hallo Motschke,

da kann ich nur staunen, welches Hintergrundwissen noch vorhanden ist:TD:.
Vielen Dank für deine interessante Hinweise.

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
:D Hintergrundwissen ist gut. Hatte irgendwann in der Kindheit mal drei Comics davon. Muss zwanzig Jahre her sein.
Das oben waren nur die von Revell erschienen Bausätze. Ansonsten geht das noch munter weiter. Von den "Guten": Max Miles auf SR-71, Yinsu Yakamura auf X-29, Joey Thundercloud auf F-86, "Cub" Jones auf F-5 Tiger. Bei den "Bösen" gab's noch Blackjack auf Harrier, Hubbub auf Mirage III und Wraither (der war eigentlich ein Geist, wenn ich mich recht erinnere) auf P-51.

Einer der Comics der mich beeindruckte war über Yuri Kirkov im Luftkampf gegen Wraither (der Geist). Kirkov ist in Vietnam Skyraider geflogen und wurde, nachdem er sich verflogen hatte, von einem OH-6 Loach nach Hause geführt. Dieser Loach, geflogen von Joe Bannon, war wohl eigentlich schon etliche Zeit vorher abgestürzt und der Pilot dabei umgekommen. Also auch ein Geist. Hat diesen Comic noch wer?
Hatte insgesamt etwas von Frederick Forsyths "Der Lotse".

Entschuldigung für die ganzen Ausführungen, aber irgendwie kamen da die Kindheitserinnerungen hoch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
JA-37

Hallo Motschke,

also ich finde deine Erläuterungen recht interessant, weil ich mich nie damit beschäftigt habe. Es ging mir damals nur um die Möglichkeit, eine JA-37 in einer sehr plakativen Art zu gestalten, ohne selbst zum Pinsel greifen zu müssen... Hätte ich geahnt, was du weiter oben geschildert hast, wäre heute
meine Modell-Flotte auch in dieser Sparte komplett:TD:.

MfG Silverneck
 
Thema:

Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung

Saab JA-37 Viggen in 1/144 Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

    Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
  • Frage zur Saab Viggen F16-47

    Frage zur Saab Viggen F16-47: Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...
  • Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal

    Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal: Heute wurde es Premiere: Sk 37 Viggen (37809) mit Kennzeichen F 15-61 und zivil Registrierung SE-DXO wollte für erste Mal nach restaurierung...
  • Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

    Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
    • Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004

      Saab Viggen "Monster" und "Black Knight" Ostersund-Froson 2004: Liebe Gemeinde, Für einen Kollegen und mich such ich details für zwei Saab Viggen, genauer gesagt die Monster Viggen aus Froson 2004 sowie die...
    • Frage zur Saab Viggen F16-47

      Frage zur Saab Viggen F16-47: Hallo zusammen Ich suche Info`s zur Saab Viggen, Kennung F16-47. Diese Maschine war der Erprobungsträger für die Mod-D Erweiterungen. Es gibt ja...
    • Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal

      Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal: Heute wurde es Premiere: Sk 37 Viggen (37809) mit Kennzeichen F 15-61 und zivil Registrierung SE-DXO wollte für erste Mal nach restaurierung...
    • Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas

      Saab AJS 37 Viggen (Special Hobby 1/48) pa Krigsbas: .. dem Betrachter wird natürlich auffallen , daß mein Diorama immer noch nicht zu 100% fertig ist - aber wegen der wenigen verbleibenden Arbeiten...

    Sucheingaben

    saab aj-37 viggen staffel j 16

    ,

    viggen 1/144

    Oben