Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

Diskutiere Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
SLUF

Zahlreiche Antennen, Betankungsstutzen und Positionslichter wurden an beiden Modellen angebracht
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Süss die kleinen Modelle sehen aber auch sehr detailiert aus...:)

MfG Achill
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7

Das Aeroclub-Modell besteht aus Resin und zahlreichen Weißmetall-Teilen, welche fast alle überarbeitet werden mussten
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7

Hier ein Bild aus anderer Perspektive; deutlich sichtbar die Weißmetall-Teile
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7

Hier nochmal die beiden Winzlinge von vorne; alles wurde mit dem Airbrush bzw auch von Hand lackiert.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7

Ein Blick auf die Unterseite der Tiger-Corsair: auch hier wurden wieder Maskierschablonen benötigt, die ich selbst angefertigt habe
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-7

Beide Corsairs auf der Platte; noch ein Hinweis für die Kritiker: beim Airbrushen des Tigers hat er leider nicht auf mich gehört und die Pfoten etwas anders angewinkelt als im Original. Na und? Habe kein Problem damit; sowas kann in meinem Alter (60 Lenze) schon mal vorkommen... Wem es gar nicht gefällt: Abschleifen und selber besser machen...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Also mir gefallen beiden ausgesprochen gut! Einziger Kritikpunkt: Aeroclub hat das Fahrwerk wohl im unbelasteten Zustand dargestellt, deswegen stehen die Modelle unnatürlich hochbeinig - sieht schon ein bisschen komisch aus. Trotzdem: saubere Arbeit, auch an den Mirages!:TOP:
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Kleine Hellenen

Niedliche Sluffs! Nur durch die Baubilder ahnt man, was für eine Menge
Nacharbeit das braucht (vorher - nachher) :)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Hey die gefallen mir ausgesprochen gut!!! Sieht man sehr selten, leider. Aber sehr tolle lackierarbeiten!!!!


MfG Chris
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hi.

Hey die gefallen mir ausgesprochen gut!!! Sieht man sehr selten, leider. Aber sehr tolle lackierarbeiten!!!!


MfG Chris
Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Anerkennung; das Lackieren macht mir beim Modellbau ja auch am meisten Spaß...:)

Gruß Silverneck
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Wunderschön!!!
Und dann dieser Maßstab...:) :cool: :rolleyes:

Viele Grüße
T.Rex
 
ArcLight

ArcLight

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
294
Zustimmungen
5
Ort
Sachsen/Leipzig
Wow!!! :eek: 60 Lenze?!!! Und dann so eine Puzzelei im Mikrokosmos? Mein Respekt! Sehen wirklich super aus Deine (oder soll ich besser sagen IHRE) Modelle :TD:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hiho.

Nicht dafür. Sieht echt super aus. Hab sowas auch schon probiert. Ergebnis=Tonne :rolleyes:
Denke da zahlt sich deine erfahrung mit der AB aus. Obwohl mir die "einfachen" Tarnschemen immernoch am besten gefallen. Gerade wenns so andere sachen sind und net USAF, D-Luftwaffe und Co.


MfG Chris
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Wow!!! :eek: 60 Lenze?!!! Und dann so eine Puzzelei im Mikrokosmos? Mein Respekt! Sehen wirklich super aus Deine (oder soll ich besser sagen IHRE) Modelle :TD:
Hallo ArcLight,
naja, ich kann auch nichts dafür - doch mein Bausatzvorrat reicht mindestens noch für 40 Jahre... Und das Airbrushen geht leider bei mir nur einhändig...
Vielen Dank für Deine (Ihre) Anerkennung -

freundl. Grüße

Silverneck
 
Thema:

Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Schalenmann"

    Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Neues vom Tiger - reloaded

      Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Schalenmann"

      Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
    Oben