Suche Info`s zu diesem Bausatz

Diskutiere Suche Info`s zu diesem Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Wer kennt diesen, vermutlich schon recht alten, Bausatz von Revell? Biasher konnte mir niemand das genaue Alter nennen. Es ist...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Wer kennt diesen, vermutlich schon recht alten, Bausatz von Revell? Biasher konnte mir niemand das genaue Alter nennen. Es ist ein Dachbodenfund und noch komplett inkl. Anleitung und Decals.

Gruß, Christian
 
Anhang anzeigen

boldeagle

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Info zu deinem Bausatz

Hallo Christian,
bin hier neu und bin eben über deine Frage gestolpert...die S-55 ist ein Bausatz aus den frühen 60gern,der gleiche Bausatz erschien von Revell vor einigen Jahren als Wiederauflage mit SABENA-Decals...die alten Formen wurden beibehalten...wie auch früher,musste man sich die Verglasung der Kabine selbst anfertigen...so gesehen ein seltener und preislich recht hochwertiger Bausatz in Verbindung mit dieser Verpackung !

Gruß Ivan
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Ivan

Danke für deine Auskunft. Das der Bausatz alt ist hab ich mir fast schon gedacht aber so alt.......... Nichtmal Revell konnte mir Auskunft über den Kit geben. Da hab ich ja ne richtige Rarität.
Nur in Bezug auf die Verglasung muss ich dich enttäuschen. Die ist dabei. Ein Teit für die Cockpitverglasung in zwei Teile für die Kabine. Hab grade nachgesehen. Und alles noch original eingeschweißt.

Gruß, Christian
 

boldeagle

Flugschüler
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Verglasung

Hi Christian,

Hatte davon selbst zwei Bausätze...in jedem Bausatz war zwar die Cockpitverglasung vorhanden aber nicht die Scheiben für die Kabinenfenster...vielleicht auch ein Zufall !!?

Gruß I.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ziemlich ales boxing des bekannten S-55-Bausatzes aus den frühen 70'igern (meines Wissens). Die Decalvariante ist absolut frei erfunden, die DRF hat nie S-55 geflogen. Jedoch ist der Farbverlauf an die frühen Alouette III der DRF angelehnt, die ab 1972 im Einsatz standen. Daher ordne ich den Kit etwa in diese Zeit ein.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo troschi

Danke für deine Auskunft. Ich weiß das die S-55 nie bei der DRF geflogen ist und der Heli nur fiktive Markierungen hat.
Aber mit deinem Tipp für`s Alter des Kit`s hast recht. Die DRF gibt es ja erst seit Anfang der 70`er Jahre. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

Gruß, Christian
 
Thema:

Suche Info`s zu diesem Bausatz

Suche Info`s zu diesem Bausatz - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Info`s / Bilder der F-14A "FAst Eagle 107" 1981

    Suche Info`s / Bilder der F-14A "FAst Eagle 107" 1981: Hallo Die Überschrift sagt ja schon was ich suche. Bisher hab ich im Internet nur wenig über diese Maschine gefunden. Es geht mir um folgendes...
  • Suche Info`s F-16D Brakeet

    Suche Info`s F-16D Brakeet: Hallo zusammen Für ein geplantes Modellbauprojekt suche ich Informationen aller Art zu folgendem Flugzeug: F-16D Brakeet, IDF...
  • Ähnliche Themen

    Oben