F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72

Diskutiere F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Nun möchte ich Euch eines meiner AOL-Modelle (Alles Ohne Luftpinsel :) ) hier vorstellen. Gebaut habe ich eine Schweizer F-5E...
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Hallo zusammen !

Nun möchte ich Euch eines meiner AOL-Modelle (Alles Ohne Luftpinsel :) ) hier vorstellen. Gebaut habe ich eine Schweizer F-5E Tiger. Der Bausatz stammt von Italeri und erforderte einiges an Nacharbeiten aufgrund der nicht gerade guten Passung der Teile. Bemalt bzw. bepinselt hab ich das Modell mit Lifecolor-Farben, die sich hervorragend verarbeiten lassen. Einige Details sind mit Revell Aqua-Color bemalt.

Die Decals stammen aus dem Sortiment der österreichischen ipms-Kollegen. Der umfangreiche Decalsatz ist von sehr guter Qualität und ermöglicht den Bau aller schweizer und österreichischen Tigers, da die kompletten Zahlenreihen vorhanden sind. Ebenso liegt noch ein nettes Booklet mit einigen Farbfotos und Beschreibungen der Originale bei. :TOP:

Genug der Fakten, hier die Bilder:
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Ansicht des Vorderrumpfes mit dem farbenfohen Patch
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Tiger von oben gesehen.
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Seitenansicht. Erst als alles soweit fertig war, ist mir aufgefallen, dass die Vorderkanten der Lufteinläufe nicht korrekt sind :FFEEK: Sie müssten eigentlich unten nach schräg hinten verlaufen... nicht nach vorne.....
 
Anhang anzeigen
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Und noch eine Ansicht von unten. Die Streifen am Fanghaken sind auch Decals :cool:

So, nun hoffe ich die Bilder gefallen...auch ohne Airbrush !!

Schöne Grüße
mollihunter
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also dafür das AOL bemalt wurde Respekt :D

Gefällt mir sehr gut Dein Tiger!
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
WOW

Das sind die ersten Bilder, die ich von "meinem" Decalbogen in der schweizer Variante sehe. Danke für die Bilder! Es tut gut, wenn man sieht, daß die viele Arbeit, die in den Variantenreichtum des Decalbogens gesteckt wurde von den Modellbauern auch angenommen wird. :HOT:

Saubere AOL-Arbeit. Der Farbunterschied zwischen dem hellen und mittleren Grau ist gut getroffen. Tolle Bauausführung. :TOP:
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Vielen Dank für die Blumen :red: !!!!

Freut mich, dass ein bepinseltes Modell so positiven Anklang findet :TD:

Die Bemalung mit den Lifecolor-Farben ermöglicht, zumindest im Maßstab 1:72, ein sehr gutes Ergebnis. Es ist etwas Geduld gefragt, da mindestens 3-4 verdünnte Farbaufträge nötig sind bis alles richtig deckt.
Bei sauberem arbeiten, sind so gut wie keine Pinselstriche zu sehen und die Farben kommen den Originaltönen sehr nahe. Aufhellen mit weiß oder mischen mit anderen Farbtönen ist unproblematisch. Die Farbpalette von Lifecolor ist sehr umfangreich und enthält die gängisten RLM-, RAL -und FS-Farbtöne.

Ähnliches gilt auch für die Aqua-Color-Farben von Revell. Da ist aber immer das häufige %-Mischen nach dem Bauplan lästig :FFCry: Auch diese Farben versprechen sehr gute Deckkraft und lassen sich leicht verarbeiten.

Noch mal MERCY und schöne Grüße
mollihunter
 
Thema:

F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72

F-5E Tiger, Swiss Air Force, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  • Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

    1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
  • F-5E Tiger II Patrouille Swiss

    F-5E Tiger II Patrouille Swiss: F-5E Tiger II Patrouille Suisse Also Leute, nun wage ich es wirklich und beginne meinen ersten Baubericht. Angefangen wird nach bauanleitung...
  • 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

    1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell: Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
  • Ähnliche Themen

    • Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

      Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
    • Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

      Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
    • 1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri

      1/72 F-5E Swiss Tiger / Patrouille Suisse – Italeri: ...wie bekomme ich eine korrekte ÖBH F-5 E Tiger II (mehr dazu am Ende der Bausatzvorstellung) Typ: F-5 E Swiss Tiger Hersteller: Italeri...
    • F-5E Tiger II Patrouille Swiss

      F-5E Tiger II Patrouille Swiss: F-5E Tiger II Patrouille Suisse Also Leute, nun wage ich es wirklich und beginne meinen ersten Baubericht. Angefangen wird nach bauanleitung...
    • 1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell

      1/32 F-5E Tiger II Patrouille Swiss – Revell: Eigendlich schon ein älterer Bausatz von Revell, der schon in verschiedenen varianten im Handel erhältlich war und zum Teil noch ist. Sie...
    Oben