MiG 23 "Tiger" in 1/72

Diskutiere MiG 23 "Tiger" in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als ich diese MiG-23 fotografierte, gab es noch keine Abziehbilder, um das Modell nachzubauen bzw. zu markieren.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Als ich diese MiG-23 fotografierte, gab es noch keine Abziehbilder, um das Modell nachzubauen bzw. zu markieren.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 23 "Tiger" in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23

Weil mir die Maschine aber gut gefiel, entschloss ich mich, die Tarnung selbst zu malen, wobei die Originalfotos als Vorbild dienten
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23

Auf diesem Foto ist der Rumpfbug in Großaufnahme zu sehen; nur die Zahlen 4644 und die Kokarden sind Abziehbilder
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23

Es folgt das Heck der Maschine; beachte den "Fußabdruck" auf der eingeklappten Heckflosse...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23

Hier nochmal eine Aufnahme aus der Vogelperspektive mit eingefahrenen Tragflächen
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

der Tiger-Kopf ist selbst gemalt? :FFEEK:

Donnerwetter! Eine erstaunliche Leistung!

Gruß Jan
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
Silvernecks Tiger MiG-23

Klasse! Und der Tigerpfoten-Abdruck, niedlich. :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23 Tiger

Hallo,

der Tiger-Kopf ist selbst gemalt? :FFEEK:

Donnerwetter! Eine erstaunliche Leistung!

Gruß Jan
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Anerkennung; na klar ist der Tigerkopf selbst gemalt - und das gleich zweimal... Das Problem ist: man hat nur einen Versuch, denn Retuschen sind kaum drin, weil die Farbe ja dann dicker aufträgt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Freundl. Grüße
Silverneck
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... da hat sich der Herr Schmidt aber sehr viel Mühe gegeben, Respekt! :TOP:

Nur das Tüpfelchen auf dem i wäre, wenn Du auch noch das Hoheitszeichen am Seitenleitwerk in die korrekte Stellung gebracht hättest. ;)
Ich weis, manchmal siehr man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kann man vielleicht noch korrigieren?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23

Alles was du selber gemacht hast sieht super aus, nur die Decals (Kennung)weichen vom Original ab!

Aber die Lackierung ist super!
Hallo,
vielen Dank;stimmt wirklich. Werde mir umgehend eine neue Brille besorgen müssen... Hatte mich zu sehr auf den Tiger konzentriert, sorry

Gruß Silverneck
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
klasse modell!!! super gemacht!

das war meine erste und einzige echte Mig-23 die ich sehen durfte...,tja das waren noch zeiten:)


gruß zinger
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Werde mir umgehend eine neue Brille besorgen müssen... Hatte mich zu sehr auf den Tiger konzentriert
...hast Du denn, als Du diese MiG gebaut hast, überhaupt schon eine Brille getragen? Das Modell müsste doch schon vor ca. 10 - 12 Jahren entstanden sein...? :D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
MiG-23 Tiger

...hast Du denn, als Du diese MiG gebaut hast, überhaupt schon eine Brille getragen? Das Modell müsste doch schon vor ca. 10 - 12 Jahren entstanden sein...? :D
Hallo,

stimmt - "time flies", kann man da nur sagen...
Das Modell hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, keine Frage. Und auch damals ging im Millimeterbereich ohne Sehhilfe schon nichts mehr. Da war ich allerdings schon etliches älter als Du heute, Michi...;)

Gruß Silverneck
 
Thema:

MiG 23 "Tiger" in 1/72

MiG 23 "Tiger" in 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-21 UM "Tiger" in the Polish Air Force

    MiG-21 UM "Tiger" in the Polish Air Force: Hallo Community, heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen letzten Neuzugang zeigen. Es handelt sich um eine Broschur aus dem Hause...
  • MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

    MiG29A 1/72 "Slovak Tiger": Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:)...
  • Tiger-MiG

    Tiger-MiG: Wer von Euch war auf der Airshow in Bratislava (Slovakei) und hat Bilder dieser MiG-29?
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-21 UM "Tiger" in the Polish Air Force

      MiG-21 UM "Tiger" in the Polish Air Force: Hallo Community, heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen letzten Neuzugang zeigen. Es handelt sich um eine Broschur aus dem Hause...
    • MiG29A 1/72 "Slovak Tiger"

      MiG29A 1/72 "Slovak Tiger": Hallo Modellbaugemeinde, hier wieder mal eine MiG29 von mir. Lange keine mehr gebaut, nun mal wieder eine und es hat riesigen Spass gemacht:)...
    • Tiger-MiG

      Tiger-MiG: Wer von Euch war auf der Airshow in Bratislava (Slovakei) und hat Bilder dieser MiG-29?
    Oben