Regeln zum Einstellen von Spotterfotos

Diskutiere Regeln zum Einstellen von Spotterfotos im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Für Spotter-Threads gelten die folgenden Regeln: - Die 6-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Für Spotter-Threads gelten die folgenden Regeln:

- Die 6-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf Spotterthreads ausgeweitet. Damit sind Threads gemeint, die den alltäglichen Flugbetrieb auf unseren Flugplätzen/Flughäfen im Bild festhalten sollen.
Das bedeutet: jeder User kann pro Thread und Tag max. 6 Bilder einstellen.
  • Das fotografierte Luftfahrzeug soll scharf abgebildet sein, sofern dem nicht ein künstlerischer Aspekt entgegensteht.
  • Die Bilder müssen mit einem Kommentar versehen werden. Darin kann erklärt werden, warum ausgerechnet dieses Foto mit diesem Motiv gepostet wird. Nicht erwünscht ist die einfache, fortlaufende Nummerierung der Fotos.
  • Die Fotos müssen selbst fotografiert sein. Um seine Rechte zu verdeutlichen und zu wahren, müssen die Fotos mit einer Signatur oder einer geeigneten Kennzeichung versehen sein. Eine Signatur sollte das Motiv nicht beeinträchtigen. User, die Ihre Fotos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen oder unter einer bestimmten Lizenz veröffentlichen, sollten dies im Beitrag oder in der Signatur vermerken.
  • Wurde das Foto manipuliert, stellt also nicht mehr den fotografierten Zustand dar (ausgenommen von Schärfe, Rauschen und ähnlichen Dingen), so ist dies zu vermerken.
  • Bei der Einstellung von Fotos von Luftfahrzeugen auf militärischen Anlagen bitte darauf achten, dass nur das abgebildete Luftfahrzeug zu erkennen ist.
  • Die Moderation behält sich vor, wiederkehrende Motive und Fotos, die gegen diese Regeln verstoßen zu löschen.
  • Bilder nicht über externe Server einbinden sondern hier im Flugzeugforum hoch laden , bei verstoß werden die Bilder ohne Vorwarnung gelöscht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regeln zum Einstellen von Spotterfotos

Regeln zum Einstellen von Spotterfotos - Ähnliche Themen

  • Wettbewerb 2024 Regeln

    Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
  • Regeln an Sportflugplätzen

    Regeln an Sportflugplätzen: Hallo Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in direkter Nachbarschaft eines kleinen Flugplatzes. Vor etwa zwei Jahren wurde die...
  • Wettbewerb 2023: Regeln

    Wettbewerb 2023: Regeln: Wettbewerbsregeln 2023 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2023: "Zivile Luftfahrt" Gesamttitel: Zivile Luftfahrt...
  • Wettbewerb 2022: Regeln

    Wettbewerb 2022: Regeln: Wettbewerbsregeln 2022 Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2022: "Luftfahrt unter dem Roten Stern - mil./zivil" Die Maschine...
  • Wettbewerb 2021: Regeln

    Wettbewerb 2021: Regeln: Wettbewerbsregeln 2021 Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2021: "In Frankreich gebaute Flugzeuge" Die Maschine muss aus...
  • Ähnliche Themen

    • Wettbewerb 2024 Regeln

      Wettbewerb 2024 Regeln: Wettbewerbsregeln 2024 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2024: "Hubschrauber, Tragschrauber, ..." Gesamttitel: Alle...
    • Regeln an Sportflugplätzen

      Regeln an Sportflugplätzen: Hallo Mitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wohne in direkter Nachbarschaft eines kleinen Flugplatzes. Vor etwa zwei Jahren wurde die...
    • Wettbewerb 2023: Regeln

      Wettbewerb 2023: Regeln: Wettbewerbsregeln 2023 (Entwurf) Hier sind die Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2023: "Zivile Luftfahrt" Gesamttitel: Zivile Luftfahrt...
    • Wettbewerb 2022: Regeln

      Wettbewerb 2022: Regeln: Wettbewerbsregeln 2022 Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2022: "Luftfahrt unter dem Roten Stern - mil./zivil" Die Maschine...
    • Wettbewerb 2021: Regeln

      Wettbewerb 2021: Regeln: Wettbewerbsregeln 2021 Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2021: "In Frankreich gebaute Flugzeuge" Die Maschine muss aus...

    Sucheingaben

    Bilderregel

    ,

    bilderregeln

    Oben