NH-90 Prototyp 2

Diskutiere NH-90 Prototyp 2 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nun mein Rollout... eine Heli NH-90 in Prototyp 2 - version im Maßstab 1:144.
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hallo Leute,

nun mein Rollout...

eine Heli NH-90 in Prototyp 2 - version im Maßstab 1:144.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NH-90 Prototyp 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
zu guter letzt in Vogelperspektive
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo,

Sieht sehr gut aus Dein NH-90 :TOP:
Schön wären ein paar Infos wie Hersteller und vom Bau.
Habe ich das richtig gesehen das Du an der Frontscheibe Helme von innen angebracht hast?

Beste Grüße
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Oder aber auch im wettringer modellbauforum :TOP:

Ahja übrigens sehr schön die Maschine... bis auf die Farbe welche nihct meinem persönlichem Ideal entspricht aber dies ist ansichts und geschmackssache ;)

MfG Flo
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Oder aber auch im wettringer modellbauforum :TOP:

Ahja übrigens sehr schön die Maschine... bis auf die Farbe welche nihct meinem persönlichem Ideal entspricht aber dies ist ansichts und geschmackssache ;)

MfG Flo
RRRRIIIIIIIIICCCCCCCCHHHHHHHHTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIGGGGGGGG:TOP:

Bist du dort auch vertreten?

Zur Farbe - naja wollte halt mal was anderes als grün,braun o.ä..Vom Modell und von den Decals gab es nur die Möglichkeit Prototyp 1 in Olivgrün oder Prototyp 2 in Grau - letzteres habe ich mir halt selber nach einem Originalbild gestaltet.

Ciao, Björn
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
RRRRIIIIIIIIICCCCCCCCHHHHHHHHTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIGGGGGGGG:TOP:

Bist du dort auch vertreten?

Zur Farbe - naja wollte halt mal was anderes als grün,braun o.ä..Vom Modell und von den Decals gab es nur die Möglichkeit Prototyp 1 in Olivgrün oder Prototyp 2 in Grau - letzteres habe ich mir halt selber nach einem Originalbild gestaltet.

Ciao, Björn
Nee ich bin dort noch nicht vertreten... ich lese dort immer nur artikel aber ich bin (noch) nicht angemeldet vllt meld ich mich dort irgendwann mal an... aber dazu bau ich in letzer zeit zu wenig... :rolleyes:

MfG Flo
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Bischer sehr viel Farbe drauf auf dem Modell oder?:?!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Björn,

den teilweise sehr dick erscheinenden Farbauftrag hast Du ja bereits selbst entschuldigt (Test Aqua Color)...ich habe da manchmal auch meine Probleme, verbuche es einfach unter Erfahrung... :D

Ich weiß auch nur zu gut, daß 144er Modelle im Original "für´s Auge" sehr schön aussehen können...but Makro kills! :TD:

Nicht ganz so schön erscheinen mir, zumindest teilweise, die Kanzelverstrebungen - hier kannst Du aber sehr wahrscheinlich noch ausbessern, indem Du vorsichtig mit einem abgeflachten Zahnstocher die Kanten freischabst...das funktioniert i.d.R. sehr gut - gerade bei Verwendung der Aqua-Colors sollte es prima klappen... ;)

btw: Was ist das für ein gelbliches "Gewurschtel" an den Fenstern auf der rechten Seite...Maskierungsreste? :?!

Die zusätzlich angebrachten Details gefallen mir sehr gut, ganz besonders die Bänder, der verkleidete Rotorkopf und natürlich die Idee mit den aufgehängten Helmen im Cockpit...klasse! :cool:

Im Großen und Ganzen sehe ich hier ein schönes Modell - Weitermachen! :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Moin Björn,

den teilweise sehr dick erscheinenden Farbauftrag hast Du ja bereits selbst entschuldigt (Test Aqua Color)...ich habe da manchmal auch meine Probleme, verbuche es einfach unter Erfahrung... :D

Ich weiß auch nur zu gut, daß 144er Modelle im Original "für´s Auge" sehr schön aussehen können...but Makro kills! :TD:

Nicht ganz so schön erscheinen mir, zumindest teilweise, die Kanzelverstrebungen - hier kannst Du aber sehr wahrscheinlich noch ausbessern, indem Du vorsichtig mit einem abgeflachten Zahnstocher die Kanten freischabst...das funktioniert i.d.R. sehr gut - gerade bei Verwendung der Aqua-Colors sollte es prima klappen... ;)

btw: Was ist das für ein gelbliches "Gewurschtel" an den Fenstern auf der rechten Seite...Maskierungsreste? :?!

Die zusätzlich angebrachten Details gefallen mir sehr gut, ganz besonders die Bänder, der verkleidete Rotorkopf und natürlich die Idee mit den aufgehängten Helmen im Cockpit...klasse! :cool:

Im Großen und Ganzen sehe ich hier ein schönes Modell - Weitermachen! :TOP:

Schön, dass er dir gefällt.

Ich habe tatsächlich mit Masktape abgeklebt - aber die Überreste sind mir gar nicht so aufgefallen.

Zu den Farben - ich werde wohl noch weiter bei Enamels bleiben, solange es die noch gibt.

Weitermachen werde ich sowieso - habe noch einiges auf Lager...

Ciao, Björn
 
Thema:

NH-90 Prototyp 2

NH-90 Prototyp 2 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750

    12.06.2023: Erstflug Prototyp Diamond DART-750: Maiden flight of Diamond DART-750 prototype (übersetzt) Erstflug des Prototyps Diamond DART-750 Am 12. Juni 2023 absolvierte der Prototyp eines...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Prototyp Il-112 abgestürzt

    Prototyp Il-112 abgestürzt: Laut dem serbischen Portal Tango Six gab es keine Überlebenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben