Was für ein Hubschrauber ist das?

Diskutiere Was für ein Hubschrauber ist das? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Innenseite eines Geräts fand ich folgendes Bild auf einem Deckel. Darauf sieht man einen Teil eines Heckauslegers von einem Hubschrauber...
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Auf der Innenseite eines Geräts fand ich folgendes Bild auf einem Deckel. Darauf sieht man einen Teil eines Heckauslegers von einem Hubschrauber, daneben steht ein Bw-Soldat.

Um was für einen Heli handelt es sich?
 
Anhang anzeigen

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Könnte es sich um ein frühes Mockup des PAH-2 handeln, als er noch stark nach Baby-Apache aussah?
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Moin...

Auf mich macht es den Eindruck des sehr frühen PAH-2, Mock-Ups. Hatte die Kennung 79+02!

Das Gerät war eine gemeinsame Entwicklung von VFW-Fockker und Westland und hatte die Bezeichnung P277.

Das Mock-Up wurde 1977 auf dem Aerosalon in Paris vorgestellt.

Die Maschine hatte die folgenden Hauptdaten: Rotordurchmesser: 12,80m; Abflugmassse: 4300kg
Höchstgeschw.: 280 km/h.

Der Entwurf kam leider nie über das Mock-Up Stadium hinaus.

Bilder folgen, ich hoffe, das sind fürs erste genug Infos! ;)

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hier habe ich mal ein paar Bilder gefunden:

Eigentlich ein schmuckes Teilchen! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Gortos

Gortos

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Wo sind da die Raketen?
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Jungs (und ggf. Mädchen), ihr seid super! :TOP: Vielen Dank für die Antwort! Somit hat das Rätseln ein Ende.


Eine kleines Detail, was mich verwundert:
Hinten steht im Gefahrenbereich des Heckrotors "Danger" statt "Achtung". Wollte man den PAH-2 international vertreiben?
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Wo sind da die Raketen?
:confused: :confused: :confused:

Raketen!:eek: :rolleyes:

Lies doch mal unter dem oben geposteten Link etwas dazu! Dann beantwortet sich Deine Frage vielleicht!:!:

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Jungs (und ggf. Mädchen), ihr seid super! :TOP: Vielen Dank für die Antwort! Somit hat das Rätseln ein Ende.


Eine kleines Detail, was mich verwundert:
Hinten steht im Gefahrenbereich des Heckrotors "Danger" statt "Achtung". Wollte man den PAH-2 international vertreiben?

Das hängt bestimmt damit zusammen, dass die dynamischen Komponenten (hier der Heckrotor) von einer Lynx stammten.
Vielleicht hat man deswegen nichts anderes zur Hand gehabt.

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... Hier habe ich noch ein Bild vom Modell gefunden....

*Mit Raketen* :D

Gruß
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Hat ja sehr starke Ähnlichkeiten zum Tiger...

Floß die Entwicklung offiziell in die Tiger-Entwicklung mit ein?
 
LastPhoenix

LastPhoenix

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Kreis LB
Hinten steht im Gefahrenbereich des Heckrotors "Danger" statt "Achtung".
Hallo, bei den deutschen Hubschraubern steht da "Gefahr", denke mal nicht das die da jedesmal stramm stehen wollten. :TOP:

Ansonsten interessante Hintergrundinfos, kannte diesen Typ bis grade eben nicht.

Gruß LastPhoenix
 

SBraun77

Sportflieger
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Süddeutschland
Der Vorläufer des TIGER

Das geniale ist, dass das Teil dem TIGER doch schon ähnlich sieht. Der PAH2-Vertrag ist übrigens noch von Franz-Joseph Strauss eingetütet worden. Zumindest in Roth erwartet vor 2011 keiner den TIGER. Das mach dann eine schlappe Entwicklungs- und Einführungszeit von ca. 35 Jahren.
Wie kann es da eigentlich sein, dass die Amis ihren Apache schon 35 Jahre erfolgreich im Einsatz haben?:confused:

Nur so ein Gedanke...:?!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
... Wie kann es da eigentlich sein, dass die Amis ihren Apache schon 35 Jahre erfolgreich im Einsatz haben?:confused:

Nur so ein Gedanke...:?!
Na ist doch logisch, die haben den eben 35 Jahre vorher bestellt !:FFTeufel: :TD:
 
ColibriEC120

ColibriEC120

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
2
Ort
Manching
@ Sbraun

also wie ich in der Grundausbildung letzten Oktober in Roth war, kamen zwei oder drei Tiger auf Tiefladern durch die Kaserne gefahren...kann sein, dass die noch nicht fliegen, aber haben würde ich jetz behaupten tun sie ihn schon...

Gruß Franz
 
Thema:

Was für ein Hubschrauber ist das?

Was für ein Hubschrauber ist das? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben