1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel

Diskutiere 1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; lange erwartet, nun ist ein Multi-Media Kit dieses Klassikers erschienen. Am Sonnabend in Rechlin-Lärz erstanden. Als Aufmacher bringe ich das...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
lange erwartet, nun ist ein Multi-Media Kit dieses Klassikers erschienen. Am Sonnabend in Rechlin-Lärz erstanden.
Als Aufmacher bringe ich das gelungene Deckelbild.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
die Rückseite des Kartons mit drei von fünf möglichen Bemalungen.
 
Anhang anzeigen
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
ein kleiner Ausschnitt aus der Bauanleitung, wie man sieht, fehlen Stecklaschen oder sonstige Montagehilfen, insgesamt dürfte der Bausatz leichter als der Resin-Bausatz von MiKu zu bauen sein. Neben dem vorgestellen Kit gab es auch noch einen für die "Militärs", u.A. eine Egyptische sowie die NVA "250".
Geplant ist eine Ausführung als Agrarflugzeug (Deutsche Lufthansa) sowie die Variante L-60 S mit Sternmotor AI-14.
Dem Freund von DDR-Flugzeugen stehen somit alle jemals bei NVA, GST und DLH/ INTERFLUG eingesetzten L-60 zur Verfügung.

Gruß JuG
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wer kann helfen?
Ich suche Cockpit- bzw. Kabinenaufnahmen der ursprunglichen L-60 mit dem original TW Praga Doris, vor allem vom hinteren Bereich.
Das www gibt nur ein paar Aufnahmen der L-60S mit dem Sternmotor AI-14 her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrarflieger

Agrarflieger

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
64
Zustimmungen
51
Ort
Prignitz
oder dieses hier?

viele Grüsse vom Agrarflieger!
Ps: Ich glaube, ich muss mir den Kit auch besorgen :engel:
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich habe mir auch die Agrarflugvariante zugelegt und mal nach Material dazu gesuch, u.a. auch in uralten Exemplaren der "Fliegerrevue", was recht lustig und langwierig war, aber nicht viel guten Stoff erbrachte. Nur in "Flugzeuge der DDR", Band 1 ist ein bischen was brauchbares drin, was aber gleich wieder Fragen aufwirft: die DM-SIH aus dem Bausatz hat eine andere Form des Düngerstreuers drunter, als die DM-SIH auf Seite 55 des Buches. Wurden die Dinger gewechselt oder ist da mal wieder was falsch recherchiert? Die DM-SIK auf Seite 55 scheint übrigens den Streuer zu haben, wie er im Bausatz ist. Also, welcher alte Agrarflieger kann das klären?:?!
 
Thema:

1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel

1/72 L-60 "Brigadyr" – AZmodel - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO

    1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO: Vor Monaten bestellt und zwischenzeitlich die Hoffnung auf Lieferung schon aufgegeben, lag bei meiner Rückkehr am Donnerstag ein Paket aus der CZR...
  • L-60A Brigadyr

    L-60A Brigadyr: Hallo Leute ! Weiß irgendjemand wo man eine L-60A Brigadyr besichtigen kann ? Es soll wohl irgendwo noch eine geben . Gruß vom Staber
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

      DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
    • 1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO

      1/72 Aero/Avia L-60 Brigadyr – LEGATO: Vor Monaten bestellt und zwischenzeitlich die Hoffnung auf Lieferung schon aufgegeben, lag bei meiner Rückkehr am Donnerstag ein Paket aus der CZR...
    • L-60A Brigadyr

      L-60A Brigadyr: Hallo Leute ! Weiß irgendjemand wo man eine L-60A Brigadyr besichtigen kann ? Es soll wohl irgendwo noch eine geben . Gruß vom Staber

    Sucheingaben

    l-60 brigadyr bauplan

    Oben