Startvorbereitungen in Belgien in 1/144

Diskutiere Startvorbereitungen in Belgien in 1/144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Heute mag ich euch meine F-16AM der Belgischen Luftwaffe zeigen. Enstanden ist sie auch dem KIT von Italeri/Dragon. Habe sie fast OoB...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Heute mag ich euch meine F-16AM der Belgischen Luftwaffe zeigen. Enstanden ist sie auch dem KIT von Italeri/Dragon. Habe sie fast OoB gebaut. Den angedeuteten Sitz mit Pilot lies ich weg und haben einen aus der grabbelkiste genommen. Die GBU´s sind aus nem anderen KIT, den dazu benötigten POD habe ich scratch gebaut auf plastik resten. Canopy habe ich zersägt um sie geöffnet darstellen zu können. Dazu musste ich das hintere Teil etwas kleiner "feilen" damits passt. Ebenso wurde die Nase bearbeitet damit es Optisch passt. Habs zumindest versucht.
Dann kamen ein paar RBF´s aus alufolie, männekins drumrum, die durften die gute erst anfassen als sie geerdet war ;) Lackiert wurde mit AB und Gunze Farben in den passenden FS-Farbtönen, um 20% aufgehellt.

Das ganze habe ich dann auf ein mini-Dio gestellt. Hierbei habe ich auch mal bissle was ausprobiert. Bodeplatte ist aus gefärbtem Gips, war zu hell daher nochmal mit Farbe drüber. Der Shelter (ob der jetzt so passt weiß ich nicht, habe schon bilder einer Belgischen F-16 vor einem Solchen, offenen Shelter gesehen, ob die nun in Belgien sind oder sontwo, k.a.) ist ne halbe Tabakdose die innen mit Wellpappe beklebt wurde. In den noch weichen Gips der Grundplatte gedrückt und ebenfalls mit Gips überzogen. Anschließend alles grundiert und beflockt, keine Grasmatten mehr verwendet. Hab mich immer vor gescheut aber mit dem ergebnis bin ich zufrieden und werds weiterhin so machen. Danach alles mit diversen grüntönen bearbeitet damits nicht so eintönig grün ist.
Dann kamen noch die markierungen, erdungspunkte, lichter.

Nun genug gelabert, ich hoffe es gefällt.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Mir gefällt dein Diorama richtig gut :TOP:
Erzähl aber noch bitte wo du die Figuren her hast! Hast du auch Fotos von der Entstehung des Dios?
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Erstmal dankeschön.

Die Figuren sind die altbekannten von Preiser. Bekommst in jedem gut sortierten modellbau/-bahn geschäft für nen 5er.

Fotos von der entstehung des Dios habe ich nicht. Ist aber recht einfach zu machen, zumindest der "Grund" aus Gips. Achja, der kleine Hügel ist nen bissle zerknülltest Küchentuch mit Klebeband drauf gepappt und mit Gips übergossen.


MfG Chris
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:HOT: Klasse:HOT:

Schöne Szenerie, sinnige Details wie der Flutlichtstrahler oder die Rollwegmarkierungen und natürlich die Super gelungene die F-16.

Gefällt mir sehr gut :TOP:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Torsten.

Danke Dir :HOT:
Einzig die Fugen werd ich beim nächsten etwas feiner gestallten, sind etwas tief un dick geworden.

Den Strahler habe ich übrigens aus nem Stücke Wäscheklammer, klaren Gußästen und Holzstäble gefriemelt.


MfG Chris
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Mist!

schon wieder eines deiner Werke zu spät entdeckt....

Sieht aber trotzdem klasse aus. wenn ich mehr Platz und Zeit hätte, würde ich auch gerne mal so eine Szenerie bauen:rolleyes:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
PS: Allerdings finde ich die Nase ein µ zu dunkel. Trotzdem sieht das Diorama einfach top aus:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Startvorbereitungen...

Hallo Speedstar,

toll in Szene gesetzt ist Deine F-16; auch die Fotos sind recht aussagekräftig. Wie schon erwähnt wurde, sollten die Fugen nochmal
neu mit Bitumen ausgegossen werden... Der F-16 Pilot wird Dir dankbar sein.
Ansonsten: Top!

Gruß Silverneck
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Danke euch beiden. Mal schauen ob ich die Fugen nochmal änder oder bei nem neuen Dio dementsprechend anders mach.

@ogif

Sorry für den späten kommentar, war im umzugsstress. Aber auch dir danke.


MfG Chris
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Gefällt mir sehr gut! :TOP: Schön, immer mehr in 1/144 zu sehen.

Nur die Leiter sieht etwas komisch aus. Die wird bei der F-16 über die Cockpitbordwand gelegt. KLICKY!
 
Thema:

Startvorbereitungen in Belgien in 1/144

Startvorbereitungen in Belgien in 1/144 - Ähnliche Themen

  • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

    28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
  • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

    Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
  • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

    KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
  • F-16 in Belgien abgestürzt

    F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
  • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

    KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
  • Ähnliche Themen

    • 28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien

      28.01.2024 Absturz Piper PA-28-140 Cherokee bei Spa/Belgien: "In Belgien kommt es zu einem schweren Unfall beim Landeversuch eines Kleinflugzeugs. Zwei Deutsche überleben den Absturz nicht. Rund 100 Meter...
    • Belgien: Rettungssystem ausgelöst

      Belgien: Rettungssystem ausgelöst: Ich bin (positiv) überascht über die geringe Fallgeschwindigkeit. In 3-Punkt-Lage übersteht das ja das Fluggerät zumindest optisch nahezu...
    • KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder

      KMK scaleworld 2019 Mol/Belgien- Bilder: Letzten Sonntag haben die Blauhemden geladen und vile hochwertige Modelle konnten bestaunt werden. Für mich das erste mal und ich war doch...
    • F-16 in Belgien abgestürzt

      F-16 in Belgien abgestürzt: Crash aérien à Pluvigner. Les deux pilotes sont vivants [direct]
    • KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018

      KMK-Scaleworld Ausstellung in Mol/Belgien 09.09.2018: Diese Ausstellung ist für uns vom 1.PMC Köln seit Jahren ein "Muss". Der belgische Verein "KMK-Scaleworld" veranstaltet in einem Schulgebäude in...
    Oben