Verkauf von Flab-Kanonen?

Diskutiere Verkauf von Flab-Kanonen? im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Zusammen, Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124...

Marcel_LU

Flugschüler
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Ebikon
Hallo Zusammen,
Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124 und wurde mit Flab-Kanonen beladen. Weis jemand was darüber? Die Antonov fliegt nach Islamabad via Ankara.
 

n/a

Guest
Hallo Zusammen,
Heute Morgen schaute ich mal auf die Web-Seite von Zürich Airport und auf die vorhandene Webcam. Dort stand eine Antonov AN-124 und wurde mit Flab-Kanonen beladen. Weis jemand was darüber? Die Antonov fliegt nach Islamabad via Ankara.
Könnte es sein, dass diese Geräte nicht von der schweizer Armee her kommen?
Könnte es sein, dass ein nicht näher bezeichnetes Rüstungsunternehmen diese Geräte neu für den Kunden gebaut hat?
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Das ist so.
Diese Fliegerabwehrgeschütze werden ganz offiziel nach Pakistan geliefert.
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Das ist so.
Diese Fliegerabwehrgeschütze werden ganz offiziel nach Pakistan geliefert.
Bist Du sicher dass es neu gebaute sind? Meines Wissens verkauft die Luftwaffe auch 35mm Geschütze aus ihren Beständen, und zwar die modernisierten Versionen inkl. mod. Skyguard-Feuerleitsysteme?
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
@ beat:

soviel ich weiss, sind dies neue Skyranger-Geschütze der Firma O.C. Oerlikon.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Gibt es in der Schweiz keine Bestimmung die den Export von Rüstungsartikeln untersagt bzw. streng reglementiert?

Pilats durfte wenn ich mich recht erinnere vor einigen Jahren keine flugzeuge an Kunden liefern, weil diese mit Waffenaufhängepunkten ausrüstbar sind.

Wurde das Gesetzt etwa gekippt?

Schonmal Danke für die Antwort :)
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Doch, wir haben auch ein Kriegsmaterialgesetz, dass Exporte in Krieg führende Länder untersagt.

Übrigens: dieser Deal mit Pakistan wurde vor nicht allzu langer Zeit durch den Bundesrat gestoppt. Nun aber wieder aufgehoben und so dürfen diese Geschütze geliefert werden.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Also ist es wie mit den deutschen Waffen, deutsches Geld...

Pecunia no olet! (Wußten schon die alten Römer...)

Grüße
FredO
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Und Geld stinkt nicht...
 
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Wenn wir nicht diese Waffen liefern, dann tun es andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkauf von Flab-Kanonen?

Verkauf von Flab-Kanonen? - Ähnliche Themen

  • Verkauf von Verkehrsflugzeugen

    Verkauf von Verkehrsflugzeugen: Momentan bringt die Lufthansa gerade viele Flugzeuge (A380, A340-600 und die ältesten A320) nach Teruel (TEV) in Spanien um diese dort temporär zu...
  • Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf

    Verkauf Buch "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropf: Hallo Zusammen, ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar des Buches "Deutsche Starfighter" vom Autor Klaus Kropf. 148 Seiten EAN (ISBN-13)...
  • VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes

    VERKAUF: Cockpit DVDs von Just Planes / WorldAirRoutes: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe einige Cockpit DVDs, die ich nun verkaufen möchte - einige davon sind noch eingeschweißt (also NEU) und...
  • Verkaufe Lockheed Neptune von Revell

    Verkaufe Lockheed Neptune von Revell: Hallo Verkaufe hier eine Lockheed Neptune von Revell VB 20 Euro inklusive Versand
  • Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen

    Verkauf von zum Teim seltenen Bausätzen: Ich verkaufe einen Teil meiner Sammlung siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100009976694024
  • Ähnliche Themen

    Oben