Junkers DI/J9

Diskutiere Junkers DI/J9 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; "Ein totaler Fehlschlag". So lautete Mitte 1918 das viel beachte Expertenurteil des jungen Oberleutnants Hermann Göring über die Junkers D.I -...
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
"Ein totaler Fehlschlag". So lautete Mitte 1918 das viel beachte Expertenurteil
des jungen Oberleutnants Hermann Göring über die Junkers D.I - damals eines der weltweit fortschrittlichsten Jagdflugzeuge.

1.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Junkers DI/J9. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
2.(ich entschied mich für die Maschine die Ende 1918 von den Alliierten in Belgien gefunden wurde.)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
3.Lediglich"zur Beckämpfung von Ballonen" erschien ihm der merkwürdige Tiefdecker von Junkers geeignet,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
4.aus dem man laut seiner Aussage nach unten nichts sehen konnte und der außerdem viel zu schwerfällig flog.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hi

Mal ein Eindecker aus dieser Epoche, ist ja nicht alltäglich.
Gefällt mir gut Deine Junkers :TOP:
Leider sind jetzt Deine Bilder net so Prima geworden,
aber da bin ich ja auch net besser :D
Die Rumpf-Balkenkreuze scheinen mir a bissel im falschen Winkel aufgebracht zu sein, aber ansonsten hast Du das Prima hinbekommen.
Was die Beurteilung von Göring betrifft, der "Dicke" lag in der späteren Geschichte ja auch sehr daneben mit seinen Ansichten :D

Hotte
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Hoffe das hier ist besser.Die instrumente sind aus der Restekiste (Fokker EV).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
:
Hi

Mal ein Eindecker aus dieser Epoche, ist ja nicht alltäglich.
Gefällt mir gut Deine Junkers :TOP:
Leider sind jetzt Deine Bilder net so Prima geworden,
aber da bin ich ja auch net besser :D
Die Rumpf-Balkenkreuze scheinen mir a bissel im falschen Winkel aufgebracht zu sein, aber ansonsten hast Du das Prima hinbekommen.
Was die Beurteilung von Göring betrifft, der "Dicke" lag in der späteren Geschichte ja auch sehr daneben mit seinen Ansichten :D

Hotte
Ich hoffe die jetzigen Bilder sind etwas besser:red: .
Die Decals waren recht schwierig anzubringen, wegen der welligen oberfläche.:red::FFCry:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Dies ist ein Perfecktes einsteigermodell für alle WWI Fans!
 
Thema:

Junkers DI/J9

Junkers DI/J9 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • Junkers Ju52 WNr 4022

    Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

    Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • Junkers Ju52 WNr 4022

      Junkers Ju52 WNr 4022: Fragen an die Experten hier im Forum zur Farbgebung der Junkers Ju52 Manfred von Richthofen, WNr4022 und der Kennung D-2527: Die Maschine wird in...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus

      Junkers Cl.I (J.10) 1802/18, Pegasus: Die Junkers Cl.I war, wie die Werksbezeichnung J.10 zeigt, das zehnte Flugzeugmuster der Junkers-Werke. Dabei handelte es sich um ein zweisitziges...
    Oben