EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

Diskutiere EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind?? MfG Alex

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

weis jemand ob die EH-101 Merlin HMA1 1/72 Bausätze von Revell und Italeri identisch sind??

MfG Alex
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Revell hat die Italeri Form übernommen. Unterschiede gibt es meines Wissens nur bei den Decals.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hat zu diesem Bausatz schon jemand irgendwo Decals auf dem Nachrüstmarkt finden können? Die von Italeri scheinen ja recht fehlerbehaftet zu sein. Leider findet man den Revell-Bausatz nicht mehr...:FFCry:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ja - den HM1 von Italeri gibt´s da zu Hauf und von Revell hab ich nur den HC3 gefunden.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ja - den HM1 von Italeri gibt´s da zu Hauf und von Revell hab ich nur den HC3 gefunden.
Dann brauchst du halt etwas Geduld ;) Irgendwann taucht der Kit wieder auf. Ich hab nur einen davon, sonst wäre ich käuflich :FFCry:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Den Kit darfst du behalten - ich brauch nur die Decals. :D
Aber ich werde wohl noch etwas suchen.
Frag doch mal bei Revell/Abteilung X an. Vielleicht geht noch was

Ansonsten versuche mal bei E-bay die weltweite Suche. Eventuell hast du da mehr Glück.....
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Frag doch mal bei Revell/Abteilung X an. Vielleicht geht noch was

Ansonsten versuche mal bei E-bay die weltweite Suche. Eventuell hast du da mehr Glück.....
Bei Auslaufmodellen geht da nix. Frag mich eh warum man die Bausätze nicht einfach mal ein paar Jahre laufen lassen kann...:mad:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So, wenn meine Informationslage stimmt, hat der HM1-Bausatz von Italeri einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Revell-Bausatz - er hat neben der Winde den verkleideten Rotorkopf: hier ganz gut zu sehen
Der von Revell hat diese Verkleidungen nicht und sieht so aus: Beispielbild bDomke
Da ich eine recht aktuelle RN-Maschine bauen will, darf ich jetzt (wo ich den revell-Kit habe) noch einen Italeri-Bausatz besorgen...:mad:

Zumindest habe ich dann die optimale Kombination. Italeri-Bausatz mit Revell-Decals.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Bei Auslaufmodellen geht da nix. Frag mich eh warum man die Bausätze nicht einfach mal ein paar Jahre laufen lassen kann...:mad:
Der lief schon ein paar Jahre. Dürfte aber hier in D mangels Bekanntheitsgrad des Originals nicht den gleichen Absatz gefunden haben wie andere Muster.

Die RAF-Version war auch relativ kurz im Programm, findet sich heute aber auch fast nirgends mehr im Laden. Meine Erfahrung im mittlerweile 10ten Jahr des Wiedereinstiegs - abwarten, alles wird irgendwann mal wieder aufgelegt. Man braucht nur Geduld oder einen großen Vorrat von der Erstauslieferung.

Gruß
Thorsten
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So, ich hab jetzt beide Bausätze daheim und der einzige Unterschied (neben den Decals) sind nur die verkleideten Aufhängungen der Rotorblätter. Hier der Bildbeweis. Oben Revell, unten Italeri.
 
Anhang anzeigen
Thema:

EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri

EH-101 Merlin HMA1 Revell/Italeri - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

    Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
  • EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

    EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard: So, nu geht´s los. Bis die Ätzteile und der Italeri-Bausatz hier aufschlagen, wird es wohl noch ´ne gute Woche dauern aber es gibt trotzdem schon...
  • EH-101 Merlin

    EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

      Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
    • Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72

      Agusta-Westland EH-101 Merlin HM.1 1/72: Hier ist er also endlich – der Rollout von meinem EH-101 Merlin HM.1 in 1/72. Über ein Jahr habe ich jetzt an ihm herumgedoktort und viele neue...
    • EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard

      EH-101 Merlin HM1 1/72 Revell/Italeri/Eduard: So, nu geht´s los. Bis die Ätzteile und der Italeri-Bausatz hier aufschlagen, wird es wohl noch ´ne gute Woche dauern aber es gibt trotzdem schon...
    • EH-101 Merlin

      EH-101 Merlin: Ich hab gesehen, dass es zu diesem Modell noch keinen Sammelthread oder ähnliches gibt, dass meine Frage beantworten würde. Ich habe gesehen, dass...

    Sucheingaben

    merlin 101

    ,

    merlin

    Oben