"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

Diskutiere "Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Mal sehen werde wahrscheinlich für Syhart Decals Aufnahmen machen. Der wird dann wohl schnellst möglich was für die Freunde des Tornados...

Renegade

Guest
Oh bittebittebitte schickt Harald Hensel o.ä. reproduzierbare Bilder der Logos *willModellhaben*
Mal sehen werde wahrscheinlich für Syhart Decals Aufnahmen machen. Der wird dann wohl schnellst möglich was für die Freunde des Tornados produzieren.

Er macht auch sonst gute sachen


www.syhartdecal.fr
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Also da hat das JaboG 31 wieder mal ein richtiges Sahnestück als Sonderlackierung :TOP:
 
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Hallo Freunde,
gestern öffnete das Jabo G. 31 Boelcke um 13 Uhr lokale Zeit ihre Tore für eine Hundertschaft an Spottern. Der Photocall fand in einem gut organisierten Ablauf statt, der durch den Informationsmeister Karlheinz Engelbrecht geleitet wurde.
Es wurde den Spottern ermöglicht die Jubiläumsmaschine von all Ihrer schönsten Seite abzulichten. Dafür scheute man nicht einmal die Pride of Boelcke durch das Bodenpersonal um zu positionieren.Vielen dank hier für !!

Es wurden sogar mehrere Leitern die im Regulärem Flugbetrieb eigens für den Einstieg der Piloten genutzt wird aufgestellt, so dass man auch mal eine andere Perspektive zum Flugzeug bekam.

Ebenfalls auf diesem Event anwesend war der Meister persönlich :Louis du Chateau
Er erzählte mir das an sieben Tagen der Woche an dem Tornado mehr als 13 Stunden pro Tag gearbeitet bzw. gebrushed wurde. Fantastische Arbeit !!
Mehr nach zu lesen gibt es hier :
http://www.louis-du-chateau.de/11.html
Des weiteren war noch Major " BoBo " Heinrich anwesend! Major Heinrich ist einer der Mitorganisatoren dieses Projektes " The Pride of Boelcke "
Ebenso leitete Major Heinrich damals das Projekt der Blue Lightning, das meines Erachtens eines der Besten sonderlackierten Flugzeuge ist. Super !!

Zu unser Überraschung schauen sogar zwei in Spandahlem stationierten A-10 Thunderbolt Fairchild auch Warzenschweine genannt für drei low approches vorbei. Einfach nur genial...Top !

Anfangs schien es, dass das Wetter nicht mit spielen würde, aber gegen 13.50 Uhr klärte sich der Himmel auf, und es schien die Sonne zur Freude der Flugzeugbegeisterten !
Um 14.47 Uhr kam dann noch ein Deciheimkehrer :0)

Und zu guter letzt als die meisten Spotter schon auf dem Heimweg waren, konnten wir dank des Bodenpersonals und besonderen Dank nochmals an den Infomeister Karlheinz Engelbrecht der sehr Kinder orientiert war, am Rande noch ein kleines Fotoshooting an der 44+16 durch führen ! Das Shooting hat Riesenspaß gemacht. Wobei recht herzlich gelacht wurde als das Shooting anfing und mein Sohn meinte mir dann die Zunge heraus strecken zu müssen :roll:

Vielen Dank an dieser Stelle, an alle betreiligen die diesen Tag so erst möglich gemacht haben.
Winston Conrads
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Photocall. Bilder zum Bericht

Das Team die für das Airbrush und das Design zuständig war,und der Veranstallter des Photocall , Informationsmeister Karlheinz Engelbrecht !
Von Links nach Rechts :
Major Heinrichs, Oberstabsfeldwebel Karlheinz Engelbrecht , Louis du Chateau , Frank Nerstheimer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ETNN Spotter

ETNN Spotter

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2008
Beiträge
1.469
Zustimmungen
7.451
Ort
50129 Bergheim
Photocall. Bilder zum Bericht

die 43+41 in der Tanker configuration zurück aus Deci :TOP:
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Ich habe schlechte Nachrichten.
So wie es aussieht darf die "Pride of Boelcke" laut jetzigem Sachstand keine Airshow besuchen. Anordnung kommt wohl von gaaaanz oben.
Die entsprechende Stelle bzw. der entsprechende Herr findet ja schon in diversen anderen Threads zu diesem Thema eine Würdigung.
Ich hoffe das da noch ein Sinneswandel stattfindet denn ich glaube einfach das die Besucher keinen normalen grauen Tornado auf einer Airshow mehr sehen wollen. Oder sehe ich das falsch?:FFCry:
 

n/a

Guest
Ich habe schlechte Nachrichten.
So wie es aussieht darf die "Pride of Boelcke" laut jetzigem Sachstand keine Airshow besuchen. Anordnung kommt wohl von gaaaanz oben.
Die entsprechende Stelle bzw. der entsprechende Herr findet ja schon in diversen anderen Threads zu diesem Thema eine Würdigung.
Ich hoffe das da noch ein Sinneswandel stattfindet denn ich glaube einfach das die Besucher keinen normalen grauen Tornado auf einer Airshow mehr sehen wollen. Oder sehe ich das falsch?:FFCry:
Zum Glück haben wir beim "50 Jahre JaboG 32" TdoT keine Airshow :FFTeufel:
Wenn ich auch daraus nicht wirklich einen Vorteil erkennen kann :mad:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ich habe schlechte Nachrichten.
So wie es aussieht darf die "Pride of Boelcke" laut jetzigem Sachstand keine Airshow besuchen. Anordnung kommt wohl von gaaaanz oben.
Die entsprechende Stelle bzw. der entsprechende Herr findet ja schon in diversen anderen Threads zu diesem Thema eine Würdigung.
Ich hoffe das da noch ein Sinneswandel stattfindet denn ich glaube einfach das die Besucher keinen normalen grauen Tornado auf einer Airshow mehr sehen wollen. Oder sehe ich das falsch?:FFCry:
Hallo!

Das kommt nicht überraschend - ich würde es als "logische Folgeentwicklung" bezeichnen.
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Zum Glück haben wir beim "50 Jahre JaboG 32" TdoT keine Airshow :FFTeufel:
Wenn ich auch daraus nicht wirklich einen Vorteil erkennen kann :mad:
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Du glaubst ja gar nicht was alles als "airshow" angesehen wird.
Aufgrund dieser Tatsache ist erstmal nur die normale Einsatzkonfiguration geplant.
Sorry, aber ich hoffe, wie gesagt, noch auf einen Sinneswandel.
Wäre doch schade für die vielen Jubimaschinen die dieses Jahr schon entstanden sind, gerade entstehen oder noch entstehen werden.
:FFCry:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Vielleicht muss man sich schon freuen das eine solche Lackierung überhaupt noch möglich ist. Wenn ich sehe wie bei manch anderem Thema verfahren wird seitens der Führung, finde ich das gar nicht so selbstverständlich.
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Vielleicht muss man sich schon freuen das eine solche Lackierung überhaupt noch möglich ist. Wenn ich sehe wie bei manch anderem Thema verfahren wird seitens der Führung, finde ich das gar nicht so selbstverständlich.
Da fragt man sich nur warum sowas von offizieller Seite genehmigt wird um es dann doch letztendlich im Keller verschwinden zu lassen?????!!!!!
Es lagen/liegen für die Pride of Boelcke sehr viele Einladungen vor, die, so wie es wie gesagt derzeit aussieht, leider verfallen werden. Eigentlich schade.:FFCry:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Da fragt man sich nur warum sowas von offizieller Seite genehmigt wird um es dann doch letztendlich im Keller verschwinden zu lassen?????!!!!!
Es lagen/liegen für die Pride of Boelcke sehr viele Einladungen vor, die, so wie es wie gesagt derzeit aussieht, leider verfallen werden. Eigentlich schade.:FFCry:
Wenn ich das so lese... Auf der einen Seite jammert die BW rum das sie nicht entsprechend gewürdigt wird in Deutschland... auf der anderen Seite lässt man dann solche wunderbaren Gelegenheiten aus um sich zu präsentieren. :rolleyes: :(
Zumal die Leute ja durchaus Interesse an der Materie wenn ich die Besucherzahlen bei den Open Days in Geilenkirchen oder zum Beispiel Spang ansehe....
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Ich wünsche der Luftwaffe, dass sie ihren Laden aus Mangel an interessierten Nachwuchspiloten irgendwann dicht machen können. Ich begreife nicht, wie man dieser traditionsbewussten Teilstreitkraft eine solch katastrophale Aussendarstellung zumuten kann. Ich bin sehr traurig!!!

Maik
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Da werde die Junbs in fairford aber dumm gucken:confused:

Ich hab da auch noch ne ne kleine Geschichte. Zum Fototag war auch ne F-4 für Approaches unterwegs, wurde kurz vor Nörvenich abgelehnt und flog dann nach Spangdahlem.

Super Deutschland, ist wohl einmalig sowas:mad:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Zuerstmal: das Design und die Arbeit am neu lackierten Toni sind ja wohl einzigartig und absolut erste Sahne! :TOP:

Zum zweiten: wenn hinter den negativen Entscheidungen wenigstens ein Sinn erkennbar wäre. Aber so wie Ihr das hier erzählt, scheint wohl einfach jemand gerne Nein zu sagen, der bedauerlicherweise in der Befehleskette recht weit oben sitzt. Tut mir leid für Euch ...
 
Thema:

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke"

"Pride of Boelcke" Sonderlackierung 50 Jahre JaboG 31 "Boelcke" - Ähnliche Themen

  • KLM B777-300ER "Orange Pride"

    KLM B777-300ER "Orange Pride": Hallo liebe FF´ler heute möchte ich euch meine Boeing 777-300ER der KLM in der "Orange Pride" Sonderlackierung vorstellen. Der Bausatz stammt von...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.

    Verbleib Tornado "Pride of Boelcke/ Tornado "Eye of the Tiger" u.a.: Weiß jemand etwas über den Verbleib der Tornados 43+65 (JaBoG 31) und 45+06 (AG 51) ?
  • Pride of Boelcke Revell 1/72

    Pride of Boelcke Revell 1/72: Ich zeige Euch heute das Modell der PoB in 1/72.
  • F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?

    F-16 "Pride of Sioux Land" in Caddilac Gold?: Wer weiß wo man Bilder dieser F-16 im Sonderanstrich der der National Air Guide findet? Habe schon alles abgegoogelt, aber die Bilder die ich mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben