Bildbericht Airshow Quebec 2008

Diskutiere Bildbericht Airshow Quebec 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ich kann mich nur anschließen...absolut geniale Bilder :TOP::HOT:
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
ich kann mich nur anschließen...absolut geniale Bilder :TOP::HOT:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
So, jetzt wie versprochen zum Abschluss (zumindest von meiner Seite) die Bilder der beiden Showtage. Leider sah es da so aus:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Auf den Parkplätzen (natürlich alles auf Wiesen) sah es wie ihr euch vorstellen könnt nicht besser aus. Und dennoch wurde die Show nicht abegesagt, wie andere in anderen -eigentlich regenerprobten- Ländern...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am Showsamstag war in der Früh noch alles bestes, das Static konnte man schön in der Sonne fotografieren. Doch pünktlich zum Beginn des Flying war es zugezogen und blieb beide Tage so. Mal kam Regen dazu, mal deutete sich ganz vorsichtig die Sonne an.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Selbst die amerikanischen Teams haben trotz schlechtem Wetter ihre Displays geflogen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
aber von denen gibts genug Bilder bei schönem Wetter, daher zeige ich lieber noch ein paar Fotos von den bei uns unbekannteren Acts.
Hier Dan Buchanan. Er ist nach einem Unfall 1981 Querschnittsgelähmt, hat aber schon sechs Monate später wieder mit dem Fliegen angefangen und tritt seit 1989 auf Airshows auf.
Sehr beeindruckend auch seine Nachtshow mit Pyrotechnik, diesen Auftritt habe ich mangels Licht allerdings ohne Kamera genossen.
Daher hier ein Bild vom Tage
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hier Dan Buchanan. Er ist nach einem Unfall 1981 Querschnittsgelähmt, hat aber schon sechs Monate später wieder mit dem Fliegen angefangen und tritt seit 1989 auf Airshows auf.
Find ich sehr beeindruckend,Respekt :TOP:

1A Bilder die du hier zeigst :TOP:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Skip Stewart flog neben einer Solovorführung bei der er drei zwischen zwei Stangen gespannte Bänder nacheinander durchtrennte....
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
auch bei der Vorführung des X-Team mit.
Dieses besteht aus dem Shockwave Truck, der von Skip Stewart und Gene Soucy "angegriffen" wird und sich natürlich mit Feuer und Rauch verteidigt.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am Ende dieser Show steht der High-Speed-Run der Shockwave, gekrönt von der Wall of Flames.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
..möchte ich meinen kleinen Bericht beenden.
Vielen Dank für eure Geduld, das Interesse und die Kommentare.

Es war ein tolles Event an das ich immer wieder gerne zurück denke, ich hoffe ich konnte euch durch die Fotos und die paar Zeilen daran teil haben lassen.
 
Anhang anzeigen

Onkel Manuel

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Bamberg
Moin!

Echt super Fotos, gerade die im Sonnenuntergang sind einfach nur der Hammer! :FFEEK: :TOP:
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Ich glaube, es fehlen noch ein paar Bilder von der Nacht-Airshow...

... wie Dan Buchanan mit seinem Motorsegler

 
Anhang anzeigen
Thema:

Bildbericht Airshow Quebec 2008

Bildbericht Airshow Quebec 2008 - Ähnliche Themen

  • [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

    [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010: Tja - Erster !!! :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::p Der Schiessplatz geht jeweils Anfang Oktober auf und wenn die Rot-Weisse Schiessfahne beim KP...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • Bildbericht Airshow Colmar 2006

    Bildbericht Airshow Colmar 2006: Weitere Threads, die im Vorfeld der Airshow Colmar'06 genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Gerüchte/allgemeine...
  • Ähnliche Themen

    Oben