Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod

Diskutiere Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ich lasse mich nicht beeinflussen. ich finde es nur respektlos, dass solche Bemerkungen in Foren abgegeben werden. da viele positive...

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Das meint 1 (ein) User. Und davon läßt Du Dich so dermaßen beeinflussen?
ich lasse mich nicht beeinflussen. ich finde es nur respektlos, dass solche Bemerkungen in Foren abgegeben werden.

da viele positive Bemerkungen kamen, werde ich weitermachen:)
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Soweit ich weiß, flogen auch die Su-15 mit diesem Kamerapod.
Das wäre dann die "rein"russische Maschine, die nicht exportiert wurde.
Da es sich um einen nachrüstbaren Kamerabehälter handelt, ist es denkbar, daß auch noch andere Muster damit ausgerüstet wurden.
Habe schon viele Bilder gesehen von Su-15 Flagon-A mit einem Pod, eine Quelle wäre das Heft Aircraft Monograph. Er ist kleiner als meiner und im Durchmesser grösser. Es stand auch, dass er nicht operativ eingesetzt wurde. Wurde leider nie erwähnt für welche Kamera er ausgestattet wurde. Ich denke für die alte C-13, da Produktionen der Kamera und der Su-15 in ähnlichen Jahren liegen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Bei ebay wird gerade ein S-13 Pod versteigert. Diser hat auch die lange Ausbuchtung an der Seite (siehe hier)
Dieser Pod stammt wohl aus Tschechien und soll zur MiG-21 gehören.

Andre Länder, andre Pods?

Gruß
Uwe
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
Anmerkung zur Su-15

sie hatte 2 verschiedene pod`s: den beschriebenen Kleinen und den mit der kleinen Ausbuchtung.
Foto auf www.airliners.net unter Su-15 (70 red)
 

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
für diese russiche kamera suche ich noch antworten!
hat jemand so eine schon gesehen?
habe sie als luftbildkamera gekauft, aber kann sie nirgends zuordnen!:?!
 
Anhang anzeigen

sovietcam

Sportflieger
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Schweiz
wurde eingegeben, ergab sich kein Treffer!
 

Zoni-MFG-28

Kunstflieger
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
29
Zustimmungen
10
Ort
Titz-Jackerath
Hallo Sovietcam,

dein S-13 Pod ist von der MiG-23, überprüfe mal die Werknummer.
Sorry das die Antwort mit 6 Jahren Verspätung gegeben wird.

Sven
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
für diese russiche kamera suche ich noch antworten!
hat jemand so eine schon gesehen?
habe sie als luftbildkamera gekauft, aber kann sie nirgends zuordnen!:?!
Hallo ,

im Moment habe ich kein direkten Verwendungszweck .
Vom Grundaufbau sieht es so aus , als wurde hier die Visierkammera vom Typ FKP 2-2 aus der Mig 15 / 17 bzw. L29 / 39 modifiziert.
Ich denke man hat die Kammera um ein besseres Objektiv erweitert .
Als Aufklärungskamera ist sicher das Filmformat zu klein , somit würde ich eher an eine Verwendung als Zielkamera denken .
Ich denke da eher an eine Verwendung in einem Bomber beim Bombenvisier , vieleicht bei der IL - 28 oder Yak 27 / 28 .
Vieleicht ist das ein Gedankenanstoß .

Mfg Fishbed792
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod

Flugzeug gesucht für C-13 Kamera Pod - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht

    Quelle von Flugzeuggeräusch am Boden gesucht: Schönen Guten Tag in die Runde Ich bin auf der Suche nach der Erklärung für ein bestimmtes Geräusch am Boden. Nichts was stört, aber etwas was...
  • Flugzeugtyp gesucht

    Flugzeugtyp gesucht: Hallo, diese Schüssel kam vor kurzem bei mir vorbei. Eine Cessna? das Kennzeichen scheint mit N... zu beginnen. Vielleicht kann jemand bei de...
  • Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.

    Interviewpartner für Facharbeit gesucht: Flugzeugkatastrophe von Teneriffa.: Moin, im Rahmen meiner Facharbeit mit der Fragestellung "Musste es soweit kommen? - Eine Analyse der Flugzeugkatastrophe von Teneriffa"...
  • Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!

    Gulfstream und Bombardier Flugzeuge für FS2004 gesucht!: Hi Leute! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich suche wie die Überschrift schon sagt, Jets von Gulfstream und Bombardier (z.B. Global Express)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kamera

    Oben