Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

Diskutiere Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle Helicopter Fachmänner, Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen. Dabei handelt es sich um den...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo an alle Helicopter Fachmänner,

Möchte zur Abwechslung mal ein Modell eines Hubschrauber bauen.
Dabei handelt es sich um den Rettungshubschrauber "Christoph 17".
Nach eigenen recherchen ist die genaue Typbezeichnung EC-135 T2i.
Das Vorbild ist auf dem Bild während einer Rettungsaktion im Allgäu zu sehen und soll auch danach gebaut werden (mit Seilwinde, Zusatzscheinwerfer etc.)

Der Massstab soll 1:32 sein!

Welcher Bausatz/Hersteller ist für dieses Modell am besten geeignet.
Ich dachte da an den "Air Zermatt" von Revell!?

Gibt es Decals für "Christoph 17" oder einen ähnlichen?
Gibt es Zurüstteile für den Bau eines EC-135 T2i?

Besten Dank im vorraus.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Die Decals wirst du wohl selbst machen müssen. Ansonsten dürfte der Air-Zermatt-Bausatz als Basis wohl ganz gut geeignet sein.

Viel Erfolg.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Decals gibt es von einem Anbieter der Dir das Kennzeichen nach Wunsch macht. Ich persönlich würde aber eher dazu tendieren selber welche zu machen, denn die Qualität ist nicht berauschend.

Zurüstteile gibt es nicht- Aber du könntest vielleicht Teile des Zurüstsatzes für die EC-145 von Renaissance Models verwenden, dieser ist widerum ziemlich teuer und da wirklich nicht alles verwendet werden kann, sollte die Investition gut überlegt sein.

Schau doch mal hier im Forum nach Medevac71 und befrag ihn zu dem Thema :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Moin..

im Bild ist aber nicht der Einsatz der Rettungswinde, sondern das Bergetauverfahren am Doppellasthaken zu sehen... nur so am Rande.

gruß

A.P.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moin..

im Bild ist aber nicht der Einsatz der Rettungswinde, sondern das Bergetauverfahren am Doppellasthaken zu sehen... nur so am Rande.

gruß

A.P.

Naja, die Zusatzscheinwerfer sind ja auch nicht an... nur so am Rande.
Ich bezog mich nicht auf das Bild sondern nur auf das Modellbauzubehör.

Aber danke an alle für die Ideen und Tips :TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Hi..

ja nur weil du da nach Zubehörteilen "Winde" fragst.. ich weiss nicht, ob der überhaupt eine hat. Es hörte sich halt so an als wolltest du genau diese Konfiguration bauen.
Der "Zusatzscheinwerfer", der da vorne unter der Crosstube hängt, ist wohl eher ein Hinderniswarnsystem (HELLAS).

gruß

a.p.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hi..

ja nur weil du da nach Zubehörteilen "Winde" fragst.. ich weiss nicht, ob der überhaupt eine hat. Es hörte sich halt so an als wolltest du genau diese Konfiguration bauen.
Der "Zusatzscheinwerfer", der da vorne unter der Crosstube hängt, ist wohl eher ein Hinderniswarnsystem (HELLAS).

gruß

a.p.
Hallo,

Hellas ist dann das "Rechteckige" Gerät oder?
Aber rechts daneben wohl der Zusatzscheinwerfer oder?

Wollte "schärfere" Bilder machen aber der Heli hat auf die schnelle Personal von der Bergwacht aufgenommen und war gleich wieder weg.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
HELLAS Unten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Joggl

Joggl

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
156
Zustimmungen
696
Ort
Frankfurt am Main
wow, super bilder!!!

p.s.: die orangenen zivilschutzhubschrauber haben alle keine winde, sondern nur das doppellasthakensystem. und das auch nur an christoph 14 und 17 in traunstein und kempten.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
wow, super bilder!!!

p.s.: die orangenen zivilschutzhubschrauber haben alle keine winde, sondern nur das doppellasthakensystem. und das auch nur an christoph 14 und 17 in traunstein und kempten.
Aha.....:rolleyes:

Also hat Christoph 14/17 so eine Winde (ist doch :D hoffentlich eine) nicht?!
 
Anhang anzeigen
Joggl

Joggl

Fluglehrer
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
156
Zustimmungen
696
Ort
Frankfurt am Main
das ist eine winde, richtig erkannt. aber christoph 14/17 führen eine solche nicht mit. aus gewichtsgründen. wie schon geschrieben führen sie ein doppellasthakensystem mit. dabei handelt es sich um eine leiste, die an der unterseite des rumpfes befestigt wird, in die das bergetau eingehängt wird. das macht eine zwischenlandung erforderlich, bei der das tau eingehängt wird und dann z.b. der notarzt oder bergwachtmann am seil hängend vom zwischenlandeplatz zum einsatzort geflogen wird. dort wird der patient aufgenommen und zum zwischenlandeplatz geflogen, wo er dann zum transport ins kh in den heli verladen wird.
guckst du hier:

die leiste:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17671/big.jpg

hier sieht man wie der bergwachtmann das bergetau in die leiste einhängt:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17830/big.jpg

nochmal:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17846/big.jpg

und so gehts dann zum einsatzort (hier mit variablem tau):
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17834/big.jpg

alles klar? :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
das ist eine winde, richtig erkannt. aber christoph 14/17 führen eine solche nicht mit. aus gewichtsgründen. wie schon geschrieben führen sie ein doppellasthakensystem mit. dabei handelt es sich um eine leiste, die an der unterseite des rumpfes befestigt wird, in die das bergetau eingehängt wird. das macht eine zwischenlandung erforderlich, bei der das tau eingehängt wird und dann z.b. der notarzt oder bergwachtmann am seil hängend vom zwischenlandeplatz zum einsatzort geflogen wird. dort wird der patient aufgenommen und zum zwischenlandeplatz geflogen, wo er dann zum transport ins kh in den heli verladen wird.
guckst du hier:

die leiste:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17671/big.jpg

hier sieht man wie der bergwachtmann das bergetau in die leiste einhängt:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17830/big.jpg

nochmal:
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17846/big.jpg

und so gehts dann zum einsatzort (hier mit variablem tau):
http://www.helionline.net/663-734427-061517/picture/17834/big.jpg

alles klar? :)
Jawollja, besten Dank :TOP:
 
Thema:

Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i

Decals und Zurüstteile für EC-135 T2i - Ähnliche Themen

  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?

    Frage: Wer kann mir gut deckende Decals nach Wunsch und Vorgabe drucken?: Hallo zusammen, für manches bin ich weder versiert, noch geschickt noch habe ich das nötige Handwerkszeug dazu. Und so suche ich nach...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48

    He-162A und Ta-152 H-1 Decals für RAF Beutemaschine in 1/48: Moin zusammen, nach Jahren der Abstinenz bin ich jetzt wieder ein wenig in den Plastikmodellbau-Modus gekommen. Da ich nicht mehr Up-To-Date bin...
  • Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

    Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben