109G-4 in Speyer - Echt oder nicht?

Diskutiere 109G-4 in Speyer - Echt oder nicht? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Gestern war ich da (Viking Starfighter und G91 auf Europaletten und Matratzen:D) Da hatten die eine Bf 109G-4 vom JG52 die angeblich original...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Gestern war ich da (Viking Starfighter und G91 auf Europaletten und Matratzen:D)
Da hatten die eine Bf 109G-4 vom JG52 die angeblich original ist.
Konnte aber nirgendwo was über die finden.
Weiß da einer was drüber?
 

Guest

Guest
Es gibt darüber einen Artikel in der ausgezeichneten Zeitschrift "Flugzeug Classic" von März/April 2001.
Danach handelt es sich wirklich um eine Orginalmaschine Baujahr Febr. oder März 1943 mit der Werknummer 19310 und dem Stammkennzeichen BH+XN. Sie kommt zur 4.Staffel JG 52 nach Südrussland. Die Angaben auf dem Hinweisschild zur Wasserung der Bf109 stimmen auch.
Gruss
Uhrmacher
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
109G-4 in Speyer - Echt oder nicht? Naja, eine kleine Überraschung ....

als ich mir die Bilder ansah, die rechte Motorabdeckung kommt von einer F-1, die Unterseitenabdeckung gehört ebenfalls klar zu einer (frühen) F.
Andreas Beck
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.343
Ort
Berlin
Hi, das habe ich sehr wohl bemerkt. Bin jetzt erst darauf gestoßen, weil ich mich gerade mit der "Problematik" auseinandersetze. Ist der Zeitverzug schlimm?
Beste Grüße aus Charlottengrad
Andreas
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...ach was:TD:

Gruß
Hans-Jürgen
...keine Aufregung!! In den elf Jahren ist nichts wesentliches passiert!
Kamerad Flugi ist noch anwesend wie seinerzeit, der Irak hatte nun doch keine Massenvernichtungswaffen...also alles ein Irrtum. Wir haben eine angebliche Krise, und eine Frau ist Bundeskanzlerin. Frauenblusen haben mittlerweile Männernamen.:FFTeufel:
Das ist das wesentliche aus elf Jahren, die der Thread verschüttet war.
 
JAS

JAS

Kunstflieger
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
47
Zustimmungen
9
Ort
Deutschland
...keine Aufregung!! In den elf Jahren ist nichts wesentliches passiert!
Kamerad Flugi ist noch anwesend wie seinerzeit, der Irak hatte nun doch keine Massenvernichtungswaffen...also alles ein Irrtum. Wir haben eine angebliche Krise, und eine Frau ist Bundeskanzlerin. Frauenblusen haben mittlerweile Männernamen.:FFTeufel:
Das ist das wesentliche aus elf Jahren, die der Thread verschüttet war.
Ich liebe dieses Forum!!!:TD::TD::TD::TD::TD::TD:

@Andreas

Da das "Nesthäkchen" eine 109 der Traditionsgemeinschaft Jg52 ist, hier ein paar Infos auf deren Seite:

Traditionsgemeinschaft Jagdgeschwader 52 » Me 109 G-4
 
Thema:

109G-4 in Speyer - Echt oder nicht?

109G-4 in Speyer - Echt oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

    Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
  • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

    Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
  • 109G-10 in Dayton/Ohio

    109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
  • Pershing und BGM-109G

    Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
  • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

    1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung

      Unbekannte Maschine Bf 109G-6/14 "gelbe 11" mit eigenartiger Ausführung: Ich steuer mal ein par Bilder bei, die ich schon lange in meinem PC-Archiv habe -aus eine Flicker-Archiv - und vor kurzem erst wieder auf dem...
    • Messerschmitt Bf 109G-10/U4

      Messerschmitt Bf 109G-10/U4: Endlich ist es soweit! Nach langen Jahren habe ich mal wieder ein Modell fertigbekommen, was ich der geneigten Flugzeugforum-Gemeinde nicht...
    • 109G-10 in Dayton/Ohio

      109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
    • Pershing und BGM-109G

      Pershing und BGM-109G: Von MODELCOLLECT ist inzwischen die Pershing auf MAN-LKW erschienen, die BGM-109 steht in den Startlöchern. Gibt es dazu tiefergründige Literatur...
    • 1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel

      1/72 Me 109G-0 V-Tail – AZmodel: Wenn man mal bei Traudl ist, geht man natürlich nicht ohne mindestens ein Modell raus :wink2: Heute war es eine Me 109 V48 mit V-Leitwerk von...

    Sucheingaben

    bf 109 nesthäkchen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/109g-4-in-speyer-echt-oder-nicht.483/

    ,

    me 109 nesthäkchen

    ,
    bf 109 g 6 speyer
    , me 109 speyer, bf 109 nesthäkchen wiederaufbau
    Oben