Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS)

Diskutiere Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, letzten Woche hatten Simba und ich die Möglichkeit die Air Base Piazenca zu besuchen. Diese liegt in Norditalien nahe dem Zusammenfluss...
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo,

letzten Woche hatten Simba und ich die Möglichkeit die Air Base Piazenca zu besuchen. Diese liegt in Norditalien nahe dem Zusammenfluss von Po und Trebbia in der lombardischen Ebene. Die meisten werden Piacenza noch aus dem Jugoslawien Krieg in Erinnerung haben als von dort aus das Einsatzgeschwader 1 der Nato u.a mit Tornados des JaboG 32 operierte.

Heute sind dort die Black Panters der 155 Grupo untergebracht mit Ihren ECR Tornados welche auch sehr oft in Deutschland zu bewundern sind z.B. während Elite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Bevor der der Flugbetrieb mit den Tornados began, kam noch diese AMX aus Istrana zu einem Stop vorbei.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Haben die Pantere Nere nicht auch noch einige IDS am Fliegen ?
Die Sonderlackierte ist ja noch ein IDS.
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Sehr gut, Marc! :TOP:
Aber du hast doch bestimmt mehr als 5 Fotos gemacht? :?!

Denke, dass man nur 5 des alltäglichen Geschehens zeigen darf.
Also da das nicht alltäglich ist, gerne mehr.

Ich melde hiermit Bedarf an! :)
 
Simba

Simba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
339
Zustimmungen
192
Ort
Sindelfingen
Hallo zusammen,

wie Marc bereits berichtet hat, waren wir zusammen in Italien . Zuerst galt unser Interesse den pantero Nero aus Piacenza - San Damiano.

Ich beginne mit dem Tornado MM 7082 / 50-54, der die morgendliche Mission alleine fliegen muß, weil ...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS)

Flugbetrieb Piacenza - San Damiano (LIMS) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    piacenza

    Oben