1/87 Mil Mi 6 – Play Makers / Playfix Kits

Diskutiere 1/87 Mil Mi 6 – Play Makers / Playfix Kits im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, da ich euch nun schon meine MI 10 vorgestellt habe möchte ich euch nun die Mil Mi 6 vorstellen, welche sich gerade im Bau befindet. Der...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
So, da ich euch nun schon meine MI 10 vorgestellt habe möchte ich euch nun die Mil Mi 6 vorstellen, welche sich gerade im Bau befindet. Der Bausatz hat 62 + 2 Teile (+2 sind die Teile des Ständers der auch hier beiligt).
Auch dieser Kit stammt aus der ehemaligen DDR und beinhaltet 5 Spritzlinge plus einen Spritzling für den Ständer. Dem Bausatz liegen 2 Tuben Klebstoff bei die man später noch auf einem der Fotos sehen kann :D . Aber nun seht selbst...
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Auch hier sind die Rotorblätter gebogen dargestellt und mit einer Gravur versehen. Der Rotorkopf ist von Werk aus relativ gut detailliert dargestellt. Die Reifen haben aber leider kein Profil...
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Klarsichtteile - ein Fall für sich... Auf den Fenstern für die Kabine sind Auswerfmakierungen zu sehen und das nicht nur auf einem sondern auf jedem Fenster. Allerdings sind diese nicht auf der Cockpitverglasung und der darunterliegenden "Kanzel" aufzufinden.
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Rumpfhälften haben ein trostloses Innenleben... sie sind nicht im geringsten detailliert geschweigedenn angedeutet. Es fehlt eine Bodenplatte und das Cockpit ist auch nicht vorhanden. Man könnte es nachbauen aber das wäre zu viel Arbeit und ich werde es nicht tun, da es mir einzig und allein um den Heli geht und nicht um die Detailltreue aber das gehört hier nicht rein :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Decals und die zwei besagten Klebstofftuben - Ich kenne Tuben anders und nicht Flach... zum hinstelle praktisch aber zum wiederverschliessen...?!
Die Decals sehen gut aus ein kleiner leichter aber nicht nennenswerter Versatz ist zu sehen...
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Fazit

Ein seltenes Modell und ein selten großer Heli in diesem Maßstab (1:100!).
Bei diesem Modell muss viel nachgearbeitet werden! Allein an der Rumpfunterseite habe ich einen Spalt von knapp 5 mm. auf der Oberseite passt aber alles ganz genau :?! Viel Feilerei und viel Spachtelarbeit. Wer diesem Bausatz ein Innenleben geben möchte hat einiges zu tun!
Positiv ist, dass ein Ständer dabei ist und die Rotorblätter gebogen sind.
Negativ anzusehen sind die Spalte und die viele Spachtel- und Schleifarbeit.

Ansonsten ein imposantes Modell!

Ich hoffe euch hat auch diese Bausatzvorstellung gefallen. BIs zur nächsten Bausatzvorstellung :cool:

MfG Flo
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ein seltenes Modell und ein selten großer Heli in diesem Maßstab (1:100!)...
MfG Flo
... also nicht so schnell mit die Pferde! :D
Wenn man Bausatzvorstellungen macht, sollte man schon mal nachmessen und nicht alles glauben, was einen da suggeriert wird.
Die Mi-6 ist im Maßtab 1:87 (HO) produziert worden. In einer Zeit, wo man sich noch nicht auf standardisierte Maßstäbe festlegen wollte. Auch der Spielzeug Charakter dieses Bausatzes stand Mitte der 60er Jahre bei der Entwicklung noch im Vordergrund.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
... also nicht so schnell mit die Pferde! :D
Wenn man Bausatzvorstellungen macht, sollte man schon mal nachmessen und nicht alles glauben, was einen da suggeriert wird.
Die Mi-6 ist im Maßtab 1:87 (HO) produziert worden. In einer Zeit, wo man sich noch nicht auf standardisierte Maßstäbe festlegen wollte. Auch der Spielzeug Charakter dieses Bausatzes stand Mitte der 60er Jahre bei der Entwicklung noch im Vordergrund.
Hi Flugi,

:red: :red: :red: mehr kann ich dazu eig nich sagen :FFCry: ich war der Meinung das der Maßstab 1:100 ist... denn auf dem Karton und auch in der Anleitung ist kein Maßstab verzeichnet aber so kann man sich irren und das ist bekanntlich menschlich ;)

Flo
 
Thema:

1/87 Mil Mi 6 – Play Makers / Playfix Kits

1/87 Mil Mi 6 – Play Makers / Playfix Kits - Ähnliche Themen

  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

    1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
  • 1/72 Mil V-12 – Amodel

    1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
  • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

    1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Miles Magister – Mikromir

      1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
    • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

      Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
    • 1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda

      1/48 Mil Mi-8MT – Zvezda: Mil Mi-8MT Modell: Mil Mi-8MT Hersteller: Zvezda Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 4828 Preis ca. : 50 € Beschreibung Der hier vorgestellte...
    • 1/72 Mil V-12 – Amodel

      1/72 Mil V-12 – Amodel: Mil V-12 Homer Modell: Mil V-12 Homer Hersteller: Amodel Maßstab: 1/72 Art. Nr. : 72018 Preis ca. : ab 170 € Beschreibung Der...
    • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

      1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
    Oben