Unterlagen JOB 180-2

Diskutiere Unterlagen JOB 180-2 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ich suche für ein Restaurations Projekt einer von JOB 180-2 / JOB 150(annex II) Pläne oder Kontakt zu dem Musterbetreuer. Gruß Jörg
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Hallo ich suche für ein Restaurations Projekt einer von JOB 180-2 / JOB 150(annex II) Pläne oder Kontakt zu dem Musterbetreuer.

Gruß

Jörg
 
#
Schau mal hier: Unterlagen JOB 180-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motorfalke

Motorfalke

Fluglehrer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
133
Zustimmungen
23
Ort
Oberbay/Niederbay/Tirol
Johann Oberlerchner - JOB 150 / 2

Holzmagnat Johann Oberlerchner, seines Zeichens Hobbypilot, begann Ende der sechziger Jahre (zusammen mit Fritz Birkner) in Spittal-an-der-Drau (Kärnten, Österreich) mit der Entwicklung eines eigenen Sportflugzeuges: der JOB-5. Die zweisitzige Holzkonstruktion (Erstflug 1958) wurde bald von der dreisitzigen JOB-15 (Erstflug 1960) in Composite-Bauweise abgelöst. Als Antrieb diente ein 135 PS starker "Avco Lycoming O-290-D2B". Es wurden drei Exemplare gebaut. Zur Serie schaffte es schließlich die dritte Generation, der JOB-15-150 mit einem 150 PS starken "Avco Lycoming O-320-A2B". Immerhin elf Exemplare wurden gebaut. Die weiter verbesserte JOB-15-150/2 (10 Stück wurden gebaut) wurde bis Ende der 1960er Jahre gebaut.

:TD: und nun zu Deiner Frage, Damage: über einen Musterbetreuer konnte ich auch nix herausfinden. Vielleicht solltest Du Kontakt zu einem Besitzer aufnehmen. Der kann Dir vielleicht weiterhelfen. Soviel ich weiß gehört zu diesen Glücklichen ein gewisser Otto Böhm aus Freiburg. Der besitzt (oder besaß mal) die D-EJHO.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unterlagen JOB 180-2

Unterlagen JOB 180-2 - Ähnliche Themen

  • Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

    Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26): Im FF sind ja im Verlaufe der Zeit schon sehr gute Beiträge zu Maschinen abgeliefert worden: L-60 Brigadyr...
  • Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen

    Vorteile eines Hubschraubers - Verzicht auf Navigationsunterlagen: Ein Vorteil eines Hubschraubers ist, man brauch keine Karten und keinen Kompass, sofern man freundliche Leute trifft...
  • Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4

    Suche Unterlagen für MLP-14-3 Datenschreiber aus der SU-22M-4: Hallo Ich suche für oben genanntes Gerät sämtliche Unterlagen und andere Informationen zu dem Gerät.Ich hoffe das sich noch etwas finden wird...
  • Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok

    Unterlagen und Fragen zum MH 47 Chinnok: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne (Such-)anfrage. Ich möchte eine MH 47 bauen, und zwar in 1:35 auf Basis der...
  • Modulprüfung Unterlagen B1/B2 Lizens

    Modulprüfung Unterlagen B1/B2 Lizens: Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach guten Unterlagen für die Modulprüfungen für den theoretischen Prüferteil. Ich hoffe mir kann einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    job 180 otto böhm

    ,

    job 15 birkner

    Oben