Mig-29M Trumpeter 1:32

Diskutiere Mig-29M Trumpeter 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32. Ich habe die "Blue 156" gebastelt. Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an...

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Hier meine Mig-29M Trumpeter 1:32.
Ich habe die "Blue 156" gebastelt.
Im Cockpit Photoätzteile von Eduard, Detailierungen an Fahrwerk(-Schächten) mit Draht, ein paar Scratchteile (z.B. Windabweiser vor dem IRST) usw.
Die Bemalung habe ich so gut es ging nach Fotos der "Blue 156" gemacht (die Anleitung stimmte nicht), ebenso das ungewöhnliche "Pupillen - IRST".

Hier jetzt Fotos (ich muss erst einmal Aussenaufnahmen machen, diese im Wohnzimmer gemacht).
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mig-29M Trumpeter 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flyerone

Berufspilot
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Ort
Jena
Echt cooles Teil die Mig. Besonders gut ist die Verschmutzung an der Unterseite der Triebwerke. Alles in allem, echt gute Arbeit.:TOP:
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
79
Ort
EDMD
Dem muß ich mich anschließen, sauber gebaut. Besonders das Weathering bzw. die Verschmutzungen sind echt gelungen. :TOP: Oder wie die Österreicher sagen: Teufel noch eins! ;)

Apropos Schmutz und Österreich: Ein Freund von mir (Kärtner) hat vor ein paar Jahren auf dem Flugtag in Zeltweg mal einen F-15 Piloten gefragt, was er von den Draken hält. Antwort: Schön geputzt... :FFTeufel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schickes Teil!:TOP:
Ich bin wahrlich kein MiG-29 Auskenner. Darum meine Frage: Ist das wirklich eine Beladungsvariante? Kommt mir ganz schön viel vor, was da so drunter hängt.:eek:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Da hast Du ja gleich einen tollen Einstand gegeben. Ein sehr sauber gebautes Modell, an dem die Verschmutzungen sehr realistisch rüber kommen.:TOP: Wenn die Verschmutzungen für meinen Geschmack (ich mag halt die stark verschmutzten nicht so) auch etwas zu stark sind. Aber über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten.

Gruß, Hajo
 

n/a

Guest
Also sowohl die Maschine, als auch die Bodenplatte faszinieren mich schon. Tolle Arbeit und ich bin zwar auch kein Freund von übermäßigen Verschmutzungen, aber das sieht geil aus.:TD:
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schönes, sauberes Modell - super Cockpit und dezente Alterung. Einfach schön. :TOP:
 

sharksteve

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
45
Zustimmungen
11
Ort
Österreich
Zur Beladung:
In einer Beladungstabelle die ich im Internet habe sind sogar angeblich noch schwerere Beladungen bei der Mig-29M möglich:
z.B.:
R-73 * R-77 * Kh-29 * Kh-31 *** Kh-31 * Kh-29 * R-77 * R-73

Also zwei Kh-31 und zwei Kh-29 innen.

oder
R-73 * R-77 * Kh-31 * Kh-31 *** Kh-31 * Kh-31 * R-77 * R-73

Also vier Kh-31 und zwei R-77 plus zwei R-73.

Bei meiner Mig-29M sinds
R-73 * R-77 * Kh-25 * Kh-29 *** Kh-31 * Kh-25 * R-77 * R-73

Kh-25 ist deutlich kleiner als Kh-31 u. Kh-29.

Habe auch schon (auf Fotos) asymetrische Mig-29M Beladungen gesehen die so aussahen:

R-77 * R-77 * Kh-29 * Kh-29 *** Kh-31 * Kh-31 * R-77 * R-77

(so eine Beladung wäre mit den im Lieferumfang enthaltenen Schienen und Waffen nicht möglich gewesen zu realisieren, auch wenn ichs gerne gemacht hätte)

Weiß' nicht wie realistisch diese Tabellen und Blätter sind. Ich habe den Eindruck dass die Mig-29M zumindest bei den Testflügen offenbar viel (!) mehr tragen konnte als eine normale Mig-29.

Bei einer "normalen" Mig-29 wären
R-73 *** Kh-31 *** Kh-31 *** R-73
realistisch.

Naja, wie auch immer, so wies jetzt ist hab' ich's gemacht, besser konnte ich es nicht recherchieren.

Die Bodenplatte ist ein Spiegel aus dem Bauhaus.
Diesen habe ich abgeklebt dort wo er blank bleiben sollte.
Dann Strukturspray drauf für den Beton (für die Fugen dünne Tamiyabandstreiferln zum abkleben verwendet). Dannach mit verschiedenen Grautönen geairbrusht und noch Kreidestaub verwendet. Dann die Fugen mit dem Pinsel nachgemalt und nochmal ein bissl übersprüht.

Die Ständer für die Waffen sind aus Styrenplatten, die Schilder sind ausgdruckt mit dem Lasedrucker, dann laminiert und ausgeschnitten und gefaltet. Dann auf die Platte geklebt.
Ist sehr haltbar (man kann den Spiegel noch immer putzen), und schaut nett aus. D.h. man kann unters Flugzeug schauen, und hat trotzdem en bisschen eine Rollflächenstruktur.

Zum Schmutz:
Ich bin ein Schmutzfink. D.h. ich mags wenn meine Flugzeuge schmutzig sind. Weiß nicht warum, mir gefällts.
 
Thema:

Mig-29M Trumpeter 1:32

Mig-29M Trumpeter 1:32 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • MiG-29M

    MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
  • 1/32 MiG-29M Trumpeter

    1/32 MiG-29M Trumpeter: Auf zum nächsten Rollout :) Das Modell habe ich bereits vor 1 Jahr gebaut. Da ich die Maschine in meiner Urlaubszeit gebaut habe, hat der Bau...
  • Mig-29M

    Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
  • MiG-29M für Österreich?

    MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • MiG-29M

      MiG-29M: Hallo Bin händeringend am suchen was die MiG-29M betrifft. Ich suche Fotos vom Cockpit sowie von geöffneten Wartungsöffnungen um das 32er...
    • 1/32 MiG-29M Trumpeter

      1/32 MiG-29M Trumpeter: Auf zum nächsten Rollout :) Das Modell habe ich bereits vor 1 Jahr gebaut. Da ich die Maschine in meiner Urlaubszeit gebaut habe, hat der Bau...
    • Mig-29M

      Mig-29M: Die MiG-29M hat ja nicht mehr, wie z.B. die Version bei der NVA, die "Klapptechnik" im Lufteinlauf. D.h., der Lufteinlauf wird beim Start wohl...
    • MiG-29M für Österreich?

      MiG-29M für Österreich?: Auf der Seite www.airpower.at gibt es einen interessanten Bericht dazu. Hier ein Ausschnitt: Konkret geht es seitens RAC-MiG nun um jene 24...

    Sucheingaben

    Baubericht mig-29 in 1/32

    Oben