Kunstflug über Weida ?

Diskutiere Kunstflug über Weida ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo kann mir mal jemannd sagen wer 2-3 mal die Woche ein Kunstflugprogramm mit einer Zlin über Weida (bei Gera) macht? Bitte beim nächsten...
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo kann mir mal jemannd sagen wer 2-3 mal die Woche ein Kunstflugprogramm mit einer Zlin über Weida (bei Gera) macht?

Bitte beim nächsten mal etwas tiefer, find ich klasse gehe aus der Tür und habe mein eignes Kunstflugprogramm:TD: . Für mich als großer Kunstflugfan spitze!
 
#
Schau mal hier: Kunstflug über Weida ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo Flugi,

danke für die Antwort, also Herr Dr. Beierlein persönlich! Sag mal, im oberern drittel eines Loopings (Negativbereich)wirft die Zlin ziemlich dunkle Rauchschwaden aus dem Auspuff, woran liegt das?:?!
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Training

Also, ich glaube das nicht, das Training mit den AFS in der Woche über Weida. (möglicherweise die Greizer Z-526F OE-CSA); oder nur eine Z-226 zur Ausbildung.

Ich habe am Mittwoch und am Donnerstag mit Gerd Beierlein telefoniert, die müssen schon auch in der Woche richtig arbeiten, und GB ist eigentlich recht oft lange im Betrieb........

Die Flugzeuge sind in Altenburg untergebracht - in den Sheltern zur Miete und werden nicht immer hin und her geholt!

Gruß und (C) LH
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.846
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
So etwas hab ich mir schon denken können. Altenburg mit der Flugschule Stahnke ist auch noch so ein möglicher Kandidat.
Was für eine Zlin steht in Greiz?
@Lufti, vielleicht musst Du Dir mit einem Fernglas mal das Kennzeichen ansehen? ;)
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Hallo ,

werde ich mal tun.

Aus Greiz glaube ich nicht, da der Pilot Uwe Kittelmann leider vor kurzem nach schwerer Krankheit verstarb. Heintje Wyczisk baut zur Zeit gerade seine neue Laser 260, und Abflugrichtung ist eher Richtung Gera,Altenburg. Die machen auch nicht dierekt über Weida, halt über den Freiflächen und (leider) ziemlich hoch. Flugschule Stahnke könnte sein auf jeden Fall ist die nicht Rot-Silber wie die Geraer Zlins.
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Also doch ,

alles klar Danke für Deine Mühe, bis dann!:TD:
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
@ Listenhai

Die Flugzeuge sind in Altenburg untergebracht - in den Sheltern zur Miete und werden nicht immer hin und her geholt!
Ich bin mir ziemlich sicher das die in Gera stehen! Also die AFS - Maschinen.

Übrigens letzte Woch wieder 2 mal trainiert. :D

Sag mal, im oberern drittel eines Loopings (Negativbereich)wirft die Zlin ziemlich dunkle Rauchschwaden aus dem Auspuff, woran liegt das?
Warum nun ?
 
Thema:

Kunstflug über Weida ?

Kunstflug über Weida ? - Ähnliche Themen

  • Segelkunstflug WM 2024

    Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
  • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

    Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
  • Kunstflug mit Hubschraubern

    Kunstflug mit Hubschraubern: Ne Frage an die Drehflüglerexperten hier im Forum. Gibt es eigentlich serienmäßig kunstflugtaugliche Hubschrauber, d.h. keine Spezialmaschinen...
  • Kunstflugzeug über Hanau

    Kunstflugzeug über Hanau: Hallo Forumsgemeinde und Frohe Weihnachten, wer hat auch vor knapp zwei Stnden das Kunstflugzeug über Hanau/Steinheim gesehen. Meine Frage...
  • Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt

    Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt: Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist: Bei einem Kunstflug hat eine Maschine eine Tragfläche verloren. Der Pilot überlebt dank seines...
  • Ähnliche Themen

    • Segelkunstflug WM 2024

      Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
    • Kunstflugstaffel über Süddeutschland

      Kunstflugstaffel über Süddeutschland: Heute (15. August) 10 Uhr 45 flog eine Kunstflugstaffel mit mindestens sechs Jet- Maschinen von Süden kommend Richtung Memmingen und zeigten eine...
    • Kunstflug mit Hubschraubern

      Kunstflug mit Hubschraubern: Ne Frage an die Drehflüglerexperten hier im Forum. Gibt es eigentlich serienmäßig kunstflugtaugliche Hubschrauber, d.h. keine Spezialmaschinen...
    • Kunstflugzeug über Hanau

      Kunstflugzeug über Hanau: Hallo Forumsgemeinde und Frohe Weihnachten, wer hat auch vor knapp zwei Stnden das Kunstflugzeug über Hanau/Steinheim gesehen. Meine Frage...
    • Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt

      Bei Kunstflug Tragfläche verloren, Pilot überlebt: Keine Ahnung wie aktuell die Meldung ist: Bei einem Kunstflug hat eine Maschine eine Tragfläche verloren. Der Pilot überlebt dank seines...
    Oben