SAR MEET 2008 – Bildbericht

Diskutiere SAR MEET 2008 – Bildbericht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Spotterday – Kiel 27.06.2008 Hiermit möchte ich den Bildbericht für euch alle eröffnen. Für mich war es das erste SAR MEET und somit habe ich...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Spotterday – Kiel 27.06.2008

Hiermit möchte ich den Bildbericht für euch alle eröffnen.
Für mich war es das erste SAR MEET und somit habe ich leider keine Vergleiche zu anderen Jahren.
Erstmal möchte ich mich bei den Verantwortlichen recht herzlich dafür bedanken das ein Spotterday stattgefunden hat. :TOP: ;) :HOT:
Die Organisation ist aus meinen Augen allerdings etwas verbesserungswürdig.
Das Absagen in letzter Sekunde von sehr vielen wünschenswerten Helis hat den Tag für mich merklich getrübt.
Das beschies..... Wetter tat sein übriges. Sicherlich gabe es für den einen oder anderen SAR Heli einen Grund für die Absage,
doch bei so einem Event wie 50 Jahre usw. hätte ich mir doch den einen oder anderen Heli mehr gewünscht,
aber wie „thone“ sicherlich bestätigen kann, liegt das nicht immer in den Händen der Veranstalter, wenn Gäste aus technischen oder Einsatzgründen in letzter Sekunde absagen.
Aus Sicht der Fotografen wie mich, ist es jedoch schmerzlich.
Der große Frust war auf jeden Fall auch bedingt durch das regnerische Wetter und dem erscheinen der Sonne nach der Beendigung des Spooterdays :FFCry: :mad:
Aber eure Bilder werden bestimmt trotzdem genial werden. Also viel Spaß beim posten....

Gruß Sven

Die Jubiläumsmaschine
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Trotz der bescheidenen Lichtverhältnisse doch ein schöner Rotor oder?

 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Es wurden aller erdenklichen Winchübungen gezeigt.
Das war eine wirklich gelungen Vorführung, klasse!

 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Guten Abend!

Hier meine Ausbeute vom heutigen Spotterday, der leider im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen" war.
Schöne Grüße auch an THONE, da ich jetzt auch ein Gesicht zu diesem Namen habe... ;)
Für diejenigen, die es interessiert, hier ist der aktuelle Patch zum SAR MEET 2008 und zum 50jährigen Jubiläum des Marine SAR-Dienstes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Nicht nur die Spotter und Besucher, sondern scheinbar auch dieser Sea King, ließen angesichts des Wetters die Ohren hängen...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Sehr schönes Topic...

da will ich mal ein paar Bilder vom Fly-In am Donerstag beisteuern...

Beginnen werde ich mit der Ankunft der polnischen Anaconda:
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Gleich zu Anfang, die beiden Highlights des Tages, da ja leider eine nicht unerhebliche Menge an interessanten Hubschraubern abgesagt hatten. Hier nocheinmal die 89+64 in der Jubiläumslackierung:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... etwas später trudelten 2 SeaKing ein...

zuerst die belgische:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
... und der beeindruckenden MI-8, die zunächst einen Überflug machte, bevor sie landete und zum Spot rollte:

Hier ein Bild vom Überflug:
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Ebenfalls von der 722 aus Dänemark, ein Sea King S-61 (U-279). Man beachte die doppelte Winschausführung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

SAR MEET 2008 – Bildbericht

SAR MEET 2008 – Bildbericht - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • Ähnliche Themen

    Oben