1/100 Mil Mi 4 – Wojahr

Diskutiere 1/100 Mil Mi 4 – Wojahr im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Dies ist nun mein dritter und vorerst letzte Bausatzvorstellung, da ich ansonsten nur noch Revellmodelle und andere hier rumliegen habe. Also kann...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Dies ist nun mein dritter und vorerst letzte Bausatzvorstellung, da ich ansonsten nur noch Revellmodelle und andere hier rumliegen habe. Also kann man sagen, dass dies der letzte von von einem Exoten ist.

Dieser Bausatz ist in der Form der gleiche, wie der von Plasticart, nur dass die Farben der Spritzline nicht silber und schwarz sind sondern schwarz und weiß/grau. Es befinden sich in dem Karton 4 Spritzlinge, wovon einer klar ist.
Ein Decalbogen (nicht vergilbt) zum darstellen einer polnischen Maschine.
Die Bauanleitung ist, wie die von der Mil Mi 6 und der Mil Mi 10 aufgebaut, allerdings nur in polnisch gehalten.

Aber nun lass ich mal die Bilder sprechen (mit kleinen Kommentaren :p )
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Fazit

Da ich dieses Modell (von Plasticart) schon einmal gebaut habe kann ich auch etwas zur Passgenauigkeit sagen...
Es muss nur unterhalb der Cockpitverglasung gespachtelt werden. Es ist wirklich nur minimal (man könnte es auch weglassen wenn man sich mit einem unter 1mm befindlichem Spalt zufrieden gibt ;) )

Vorteile:

- gebogene Rotorblätter
- Passgenauigkeit
- Pilotenfiguren
- sauber gedruckte Decals (lassen sich mit Weichmacher behandeln ohne kaputt zu gehen)

Nachteile:

- Cockpit fehlt (nur eine Sitzbank für die 2 Figuren vorhanden)
- Inneneinrichtung fehlt komplett (schade, denn die hintere Tür kann geöffnet dargestellt werden)
- Landelicht auf der linken (falschen) Seite angebracht (in Frontansicht betrachtet)
- Bauanleitung auf polnisch

Das Modell ist sehr schnell und in wenigen Arbeitsschritten fertiggestellt.
Wer sich mit Hubschrauberbausätzen gut auskennt, braucht die Bauanleitung nicht. Einzig und allein zum Anbringen der Antennen, aber diese sieht man auf dem Bild und Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :rolleyes:

Ich hoffe euch hat dieser Kleine Bericht gefallen.

MfG Flo
 
Thema:

1/100 Mil Mi 4 – Wojahr

1/100 Mil Mi 4 – Wojahr - Ähnliche Themen

  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • 1/100 Mil Mi 10-K – Modelmaster

    1/100 Mil Mi 10-K – Modelmaster: Ich möchte euch hier wie die Überschrift schon sagt einen Einblick in den Karton des Bausatzes aus der ehemaligen DDR gewähren. Da dies meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben