Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

Diskutiere Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines...
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Während meines Aufenthalts auf der Base d'aéronautique Navale Landivisiau hatte ich die einmalige Möglichkeit, eine Mission an Bord eines tschechischen Mil Mi-24V Hind Kampfhubschraubers mitzufliegen.
Die 90-minütige Mission war eine sogenannte C SAR Mission, die uns von der Naval Airbase Landivisiau, zuerst über Land und dann über das offene Meer, zum Zielgebiet, der Insel Ile d'Yeu, geführt hat.

Combat Search and Rescue, kurz C SAR, ist die militärische Form von Search and rescue (SAR) bei Kampfhandlungen und umfasst das Suchen und Retten von abgeschossenen Piloten oder auch verbündeten Einheiten hinter feindlichen Linien im Gefecht.

Die Mil Mi-24 Hind (deutsch Hirschkuh) ist ein russischer Kampfhubschrauber, der wegen der schweren Panzerung auch als 'fliegender Panzer' bezeichnet wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfhubschraubern kann der Mi-24 zudem Transportaufgaben übernehmen.

Das erste Bild zeigt die Maschine, in der wir mitgeflogen sind, während den Startvorbereitungen:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czech Air Force Mil Mi-24V Hind (7353)

Nachdem wir unseren Platz in der Formation eingenommen hatten, war fast immer die sonderlackierte Mil Mi-24V Hind (7353) neben uns...(was mich nicht im geringsten gestört hat) :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
C SAR - Mi-24V Hind

Hier ein Blick auf die gesamte Formation, die aus insgeamt sieben Helikoptern bestand:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268) & Mil Mi-24V Hind (7353)

Der Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268) hat sich ab und zu zurückfallen lassen...
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
Hi Gerald,

grandiose Lichtstimmung, da gibt es nicht viel Worte drüber zu machen. Einfach super deine Aufnahmen :TOP:

Gruß
Tom
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
C SAR - Mi-24V Hind

Hi Gerald,

grandiose Lichtstimmung, da gibt es nicht viel Worte drüber zu machen. Einfach super deine Aufnahmen :TOP:

Gruß
Tom
Vielen Dank Tom...

Die nächste Aufnahme zeigt die Formation über der Atlantikküste...ab da ging es über der See weiter...und das vor allen Dingen wesentlich tiefer.

Ich hoffe, die Aufnahmen haben euch bis hierhin gefallen...Teil 2 folgt.

Gruß
Gerald
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Vielen Dank Tom...

Die nächste Aufnahme zeigt die Formation über der Atlantikküste...ab da ging es über der See weiter...und das vor allen Dingen wesentlich tiefer.

Ich hoffe, die Aufnahmen haben euch bis hierhin gefallen...Teil 2 folgt.

Gruß
Gerald
Hallo Gerald,

und ob das gefällt! :)
Eine (vielleicht dämliche) Frage sei erlaubt... Sind die Bilder durch die Verglasung fotografiert?

Grüße aus Freiburg,
Chris
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hallo Gerald,

das sind spitzenmäßige Bilder, ein richtige Wonne diese Bilder sich anzusehen.
Das macht Lust auf mehr... :TOP:

Gruß GFF / Günther
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Eine (vielleicht dämliche) Frage sei erlaubt... Sind die Bilder durch die Verglasung fotografiert?
Grüße aus Freiburg,
Chris
Hallo Chris,

die Frage ist nicht dämlich. Die vier vorderen Fester auf jeder Seite lassen sich öffnen und man kann perfekt rausfotografieren. Unter den Fenstern sind sogar MG-Halterungen zum hochklappen aber da hat meine Stativschelle nicht reingepasst... :D

Danke Euch für die lobenden Worte.

Gruß
Gerald
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hammer Bilder Gerald, mehr braucht man dazu nicht sagen außer vielleicht mir fehlen die Worte :TOP:

Ich meld mich später mal bei dir wegen heute Abend, bin grad leicht im stress:rolleyes:
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Klasse Aufnahmen Gerald! Gratulation zu diesem Hammererlebnis!:TOP:
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Da stimme ich meinen Vorrednern voll zu, ein fast einmaliger Genuss diese Bilder zu sehen :TOP:
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Da schließe ich mich an, sehr schöne Bilder und auch ein einmaliges Erlebnis! Zeige uns doch noch mehr von Deinen Aufnahmen!

Gruss aus Bochum
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
C SAR - Mi-24V Hind - Teil 2

Hallo zusammen,

bevor ich meinen kleinen Bericht fortsetze, möchte ich mich für das positive Feedback und Euer Lob bedanken. Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder so gut gefallen.

Wie schon mit meinem letzten Bild angekündigt, geht es jetzt aufs offene Meer hinaus. Dabei wurde zeitweise extrem tief geflogen:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czech Air Force Mil Mi-24V Hind (7353)

Ich wurde dann irgendwann mal mutiger und habe die Verschlußzeit verlängert, um die Bewegungen des Rotors ein bisschen dynamischer zu gestalten. Bei diesem Bild beträgt die Belichtungszeit 1/100s:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Royal Navy Merlin HM1 (ZH864/268)

Der Merlin hat sich zum Glück auch nochmals zurückfallen lassen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind

Air-to-air: C SAR Mission - Mitflug Mi-24V Hind - Ähnliche Themen

  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72

    WB2020RO DHC-2 Beaver RCAF SAR, Airfix 1:72: Die DHC-2 Beaver ist ein STOL-fähiges leichtes Transport-, Verbindungs- und Beobachtungsflugzeug des ehemaligen kanadischen Flugzeugherstellers de...
  • Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska

    Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska: 13. Korps mit Hauptquartier in Rijeka auf der Insel Krk - Jugoslawische Luftwaffe JNA Air Force Volksarmee Jugoslovenska narodna armija...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    czech airforce

    Oben