F-5 FLY OUT in Graz, 30.Juni 2008

Diskutiere F-5 FLY OUT in Graz, 30.Juni 2008 im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dafür lachte die Sonne bei der Heimkehr in die Schweiz in Payerne:
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Wisst Ihr in Österreich eigentlich, dass die verbleibenden acht F-5E noch ein bisschen bei euch bleiben?

Link zur Medieninformation der armasuisse

In der Meldung heisst es, dass die acht "in den nächsten Wochen" und an anderer Stelle "bis am 31. Oktober" zurück in die Schweiz kommen. Stehen die Maschinen zurzeit noch in Graz und wurde gestern oder heute geflogen? Dass noch nicht alle 12 Tiger überflogen wurden liegt daran, dass die Eurofighter die LRÜ noch nicht voll und ganz übernehmen können oder eher, dass noch nicht umgeschulte Piloten weiterhin Flugtraining absolvieren können?
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Ich vermute mal das einige Tiger bei der 2 Technischen Kompanie am Thalerhof in Wartung sind! Mit 8 Eurofightern kann man keine LRÜ durchführen! Der 9te Jet ist für diese Woche geplant! Die nächsten 4 Piloten gehen in den nächsten Wochen nach Laage! Und bis August werden wohl alle Tiger bei euch wieder sein. Bis Oktober kommt dann das restliche Material zu euch den dann ist der Nittner eh zu
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
@7L*WP

Du hast ja super fotos gemacht:))Bist du genau gegenüber vom Fliegerhorst gestanden und warst so besch angezogen??


Wenn ja dann warst de der einzige richtige Fotograph dort:)

mfg
Genau gegenüber dem Fliegerhorst ist das Luftfahrtmuseum, dort war ich nicht.
Ich war am Tor 9 und ja, dort war ich der einzige der fotografierte, aber besch.. angezogen???

Stehen die Maschinen zurzeit noch in Graz und wurde gestern oder heute geflogen?
Ich war gestern nicht am Flughafen, aber über Graz habe ich keine F-5 mehr gesehen und auch nicht gehört.
Laut Gerüchten am Zaun sollen die restlichen acht F-5 ende Juli zurück in die Schweiz fliegen.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut Gerüchten am Zaun sollen die restlichen acht F-5 ende Juli zurück in die Schweiz fliegen.
Ja, die restlichen F-5Oe werden noch diesen Monat in die Schweiz überflogen. Mitte Juli sollen wieder 6 nach Payerne überflogen werden und sobald Emmen offen ist, kommen noch 2 direkt von Österreich dort hin.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Na da bin ich mal gespannt wie lange die Eufis in Österreich fliegen, wenn jeder weiß das man mit 15 Flugzeugen keinen Staat machen kann.
(Sorry für das of top pic)
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Ein herzliches Servus nach Graz!
Gibt es Neuigkeiten betreffend dem Überflug der restlichen F-5? Gerüchten zufolge soll es nächste Woche passieren.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Gibt es Neuigkeiten betreffend dem Überflug der restlichen F-5? Gerüchten zufolge soll es nächste Woche passieren.
Leider habe ich keine genauen Informationen. Gerüchte die ich hörte sagen allerdings, dass bereits weitere F-5 in die Schweiz überstellt wurden. Aber wie gesagt sind dies Gerüchte.
In den Medien habe ich nichts gelesen oder gesehen, also schauen wir einmal ob diese Woche etwas passiert.
 
cklinke

cklinke

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
97
Ort
Paderborn
Genau gegenüber dem Fliegerhorst ist das Luftfahrtmuseum, dort war ich nicht.
Ich war am Tor 9 und ja, dort war ich der einzige der fotografierte, aber besch.. angezogen???
...
Hallo 7L*WP. Ich komme gerade aus dem Urlaub und ich weiss, dass Du nicht der einzige am Tor 9 warst (siehe Foto unten :FFTeufel:). Bei dem Regen war ich aber fast nur unter der geöffneten Heckklappe meines Kombis. Ich war 10 Tage in Graz im Urlaub und es hat nur genau in der Zeit geregnet, in der die Flyout-Zeremonie stattfand. :FFCry:

Gruß,
cklinke
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Unter der Heckklappe:TD:
Ich kann mich erinnern, ein silbernes Auto mit deutschen Kennzeichen, dein Sohn war da aber um einiges wetterfester als du.;)
 
cklinke

cklinke

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
97
Ort
Paderborn
Unter der Heckklappe:TD:
Ich kann mich erinnern, ein silbernes Auto mit deutschen Kennzeichen, dein Sohn war da aber um einiges wetterfester als du.;)
Exakt! :cool: Falls Du das Foto in voller Auflösung haben möchtest lass mich wissen wohin ich Dir das Bild schicken kann. Sind ca. 4 MB.

Laut Grazer Forum sind gestern 4 weitere F-5 in die Schweiz geflogen. Morgen dann sollen die letzten überführt werden.

Gruß,
cklinke
 
Thema:

F-5 FLY OUT in Graz, 30.Juni 2008

F-5 FLY OUT in Graz, 30.Juni 2008 - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Mignet Flying Flea - LACI 1/72

    Mignet Flying Flea - LACI 1/72: Ich starte das Jahr dann hier mit meinem Bericht zur Himmelslaus. @BAT21: Dein Baubericht WB2023BB - Mignet Flying Flea, LACI, 1:72 ist Schuld...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben