Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+

Diskutiere Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+ im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sicher ist es so, dass es viele Neuerungen bei den Jets geben wird, aber man muss sich auch überlegen, was überhaupt möglich sein kann. Vor 50...
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Ich hab nur einen Entwurf von mir beschrieben - einen von vielen - den ich demnächst einscanne, wenn ich mit dem blöden Ding von Scanner klarkomme :mad: .
Nun, ihr beschwert euch über Utopie, aber schaut euch an, was man sich vor 50 Jahren für heute oder vor 100 Jahren für 1950 vorstellte; wir (zumindest ich :cool: ) sind keine Zukunftsforscher, wie können wir uns erlauben, zu sagen "es wird so", "es wird nicht so" oder "das geht nicht"? Und deshalb will ich ja auch, dass ihr Utopie reinbringt, nicht einfach frei ohne Grundlage losspekulieren, aber eben eigene Ideen.

Das UF/CAV ist ein Entwurf für fernere Zukunft, wo das technisch möglich ist, und ich habe ja auch eine billigere Version (mit konventionellem Düsentriebwerk) vorgesehen. Ich habe auch einen Entwurf für einen Jet in näherer Zukunft da liegen, den scanne ich dann mit ein.
Sicher ist es so, dass es viele Neuerungen bei den Jets geben wird, aber man muss sich auch überlegen, was überhaupt möglich sein kann. Vor 50 Jahren war man noch - mehr oder weniger - am Anfang des Jet-Zeitalters. Da gab es noch viel Potenzial nach oben. Mittlerweile ist man schön langsam am Zenit bei "Düsenkampfflugzeugen" angelangt. Vor allem solange ein Pilot mitfliegen muss/darf. Selbst mit dem "Libellenanzug" ist es im Bereich der G-Belastung schön langsam aber sicher vorbei. Da geht einfach nicht mehr. Also, wennst agilere und kleinere Flugzeuge haben willst, muss der Pilot raus. Bei einem UCAV hat man dann natülich wieder andere Möglichkeiten. Form, Antrieb, etc. Da ist noch genug Potenzial vorhanden. Die Frage ist aber, wie weit möchte man den Himmel den UCAVs überlassen.
 
Gortos

Gortos

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Europa
Na ja, lieber den Himmel den UCAVs überlassen, als dem Feind, oder? Eines Tages werden UCAVs menschlichen Piloten wohl überlegen sein, und dann steht man genau vor dieser Frage: Der Feind über mir oder meine eigenen UCAVs...?
Ich denke, es ist klar, wofür man sich entscheidet...
 
Thema:

Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+

Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+ - Ähnliche Themen

  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • 22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren)

    22.06.2023 "Absturz im Gewächshaus" (Kollision zweier DDR-Jagdflugzeuge über Dresden vor 50 Jahren): https://www.nd-aktuell.de/artikel/1174195.militaergeschichte-absturz-im-gewaechshaus.html Hendrik Lasch 22.06.2023, 16:44 Uhr Absturz im...
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • "Verzierungen" auf deutschen Jagd-/Kampfflugzeugen

    "Verzierungen" auf deutschen Jagd-/Kampfflugzeugen: Gab es solche Figuren analog der westalliierten Flugzeuge auch auf Deutschen? Mir fällt da so spontan nur der berühmte Schwertfisch vom U96 ein.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kampfflugzeuge der zukunft

    ,

    f26 Flugzeug

    ,

    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug

    ,
    russische hyperschallflugzeuge
    , jäger der 6. generation, zukünftige kampfflugzeuge, 5. generation kampfflugzeuge, jak-141 senkrechtstarter, waffen der zukunft energiewaffen, jagdflugzeuge der 5. generation der Bundeswehr, jagdflugzeuge der 5. generation, f 26, STOLV-Flugzeug Jak-141, Jäger deltaflugel, stealth kampfflugzeuge, mig-25 rbt, kampfflugzeuge der 7.generation, kampfflugzeuge 5 generation, kampflugzeuge 5 Generationen, bekannte kampfflieger 4te generation, vergleich der besten kampfflugzeuge der 5. generation, kampfjets 4 generation, jagdflugzeug 5. generation, Flugzeug 5 Generation wicky, 5.generation flugzeuge merkmale
    Oben