Fotowettbewerb Juli 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Juli 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juli 2008: Das Thema in diesem Monat lautet: Luftfahrt in Spiegelungen, egal ob...
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Hallo,

hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Juli 2008:

Das Thema in diesem Monat lautet: Luftfahrt in Spiegelungen,
egal ob Flugzeug, Hubschrauber, Tankvorgang, Wartungsarbeiten etc.
Die Spiegelungen können in einer Pfütze, Brille, Scheibe, Spiegel usw. entstanden sein. Das gibt interessante Perspektiven und vielen ist bestimmt schon ein solcher "Shot" (vielleicht auch nur aus Zufall) gelungen. Anbei auch ein Beispielbild.

Zur Erinnerung wieder die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Einsendeschluss ist am 31. Juli 2008 um 12 Uhr!
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Mal meine Detailspielerei an der DC-6 der Red Bulls.

Ich hoffe das dies auch gilt.
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Mal meine Detailspielerei an der DC-6 der Red Bulls.

Ich hoffe das dies auch gilt.
Na klar gilt dies auch! :TOP:
Ich habe versucht, dass Thema so allgemein wie möglich zu halten, um eine gewisse Vielfalt zu ermöglichen.
 

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
schwieriges Thema und spiegeln tut sich auch nicht immer was..... habe haber trotzdem ein Bildchen gefunden, start einer 737 der KLM in Shiphol an der Kaagbaan ;)
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Ich hoffe das passt auch, eine schön polierte Fläche kann auch gut spiegeln...
 
Anhang anzeigen
Koeni02

Koeni02

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
2.086
Zustimmungen
741
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen,

wieder ein sehr schönes Thema.
Hier ist mein Beitrag, "Impressionen" auf der ILA 2008!
 
Anhang anzeigen
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Schönes Thema, Cirrus!

Mein Beitrag,

"die Ruhe vor dem Sturm" Am Morgen beim Flugplatzfest am Mülheimer Flughafen.

Globe Swift N3327K


(c)Yak229
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Saab 2000 spiegelt sich im Terminal wieder. Köln/Bonn heute.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
Servas!

Mein Beitrag: Alpha-Jet der Flying Bulls im Hangar 7 Salzburg...

Grüße, fox
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Mein Beitrag: Eine Pfütze in Lechfeld.
Die Pfütze werden vielleicht einige kennen, da stand letztes Jahr eine MiG-21 :TD:
 
Anhang anzeigen
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Schöne Bilder bisher! Hoffe das hier gilt auch, American Airlines Tripple Seven im Landeanflug auf London. Am Rumpf gespiegelt, Hatton Cross und Umgebung.
mfg Peter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Juli 2008

Fotowettbewerb Juli 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

    Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Juli 2022

    Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Juli 2021

    Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2020

    Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Juli 2019

    Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Monat Juli 2023

      Fotowettbewerb Monat Juli 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Juli 2022

      Fotowettbewerb Juli 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Juli 2021

      Fotowettbewerb Juli 2021: Fotowettbewerb Juli 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2020

      Fotowettbewerb Juli 2020: Fotowettbewerb Juli 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Juli 2019

      Fotowettbewerb Juli 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben