Digi-Cam mit Telekonverter

Diskutiere Digi-Cam mit Telekonverter im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Leute haut das hin? Für meine Fuji 6900 gibts ja von Fuji selbst einen Telekonverter mit 1,5facher Vergrößerung. Kann ich da eigentlich auch was...

n/a

Guest
Leute haut das hin? Für meine Fuji 6900 gibts ja von Fuji selbst einen Telekonverter mit 1,5facher Vergrößerung.
Kann ich da eigentlich auch was anderes (Telekonverter mit x-facher Vergrößerung oder Teleobjektiv....) beispielsweise mit aufschrauben? (55mm Gewinde)
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Sollte eigentlich! Bei meiner Olympus 700UZ habe ich auch ein Teleconverter verschraubt der eigentlich für die IS-200 gedacht war! Durch seine geringe Größe gibt es jedoch einen schwarzen Aussenrand. Das liegt aber am Converter - mit einem Größeren (TCON-14 z.B.) wären die Ränder weg! Achso, man kann nur mit voll aufgezoomten Objektiv fotografieren!

Bei Ebay gab es mal den HAMA HR 2-6 - 6x Tele! Auktion wurde mit 176,- € beendet - war mir zu viel!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Du musst aber auch bedenken, dass sich mit einem Konverter auch die Anfangsblende verändert! Beispielsweise wird ein Kleinbild 2.8/70-200 Objektiv mit einem 2x Konverter zu einem 5.6/140-400er! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 6er Aufsatz wirklichen praktischen Nutzen mit sich bringt (oder was für ein Aufsatz war das genau von hama?)! :p
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Genau, das war der Haken! Und man konnte nur mit voll aufgezoomten Objektiv fotografieren, also in meinem Fall mit 2280mm! Auktion begann mit 20,- € und bis kurz vor Schluß hatte keiner geboten! Aber das ist ja meistens so bei E-Bay! Für 30,- € hätte ich zugeschlagen - mal zum rumtesten!
 
Thema:

Digi-Cam mit Telekonverter

Digi-Cam mit Telekonverter - Ähnliche Themen

  • Digital Camouflage

    Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
  • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

    Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
  • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

    Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
  • DigiCams in USA billiger?

    DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
  • Frage zu Digi Cam

    Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Digital Camouflage

      Digital Camouflage: Liebe Leute, ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen in dem es, wie der Name des Themas schon sagt, um die pixelige (Tarn-) Bemalung von...
    • Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe

      Digital Camera überlebt Sturz aus 1000 Meter Höhe: Eine Canon Digitalcamere hat den Sturz aus 1000 Meter Höhe überlebt. Mehr hierzu...
    • Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams

      Nutzbarkeit von Objektiven an digitalen Cams: Hallo, ich benötige mal die geballte Fachexpertise der Fotofreaks hier. Ich spiele mit dem Gedanken, mir nach Jahren der "inneren Verweigerung"...
    • DigiCams in USA billiger?

      DigiCams in USA billiger?: Da ich mich mit der Beschaffung einer höherwertigen Digitalkamera beschäftige, wollte ich fragen, ob diese (z.B. EOS 30D) in den USA billiger...
    • Frage zu Digi Cam

      Frage zu Digi Cam: Hey ihr!!:) Wie vielleicht manche wissen, stehe ich ja oft in Ramstein im anflug! Dank unserem Ramstein Aktuell Thread, kann man ja ziemlich...
    Oben