Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

Diskutiere Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156...
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo zusammen,

Nach einiger Sucharbeit im Forum und im Google habe ich leider nichts gefunden über einen Resinmotor in 1:72 für den Fi 156!

Jetzt mal Frage in die Runde:
Weiss jemand zufällig ob es einen solchen Motor gibt, möchte ihn in das Academy-Modell einbauen, oder muss ich einen solche scratchen?

Wäre dankbar für jede Art von Antwort:TD:

Gruess Reto
 

Black-Box

Guest
Hallo Geiser

Das habe ich schon hinter mir. In meinem Baubericht ( `06?) kannst du mal "nachschlagen". Ich hab damals, ich glaube mich erinnern zu können, einen Motor von CMK verwurstet, der eigentlich für eine FW 189 bestimmt war. Ich bin damals jedenfalls nicht bei der Suche nach einem entsprechend passenden Nachrüstsatz für den Storch fündig geworden.

Lass auf jeden Fall mal sehen, was du da machst - ich hab mir kürzlich auch wieder einen ins Lager gelegt, weil mir ein paar neue Bilder untergekommen sind, die mich zu einem folgenschweren Einfall brachten:D

Gruß
Thomas
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hallo Geiser

Das habe ich schon hinter mir. In meinem Baubericht ( `06?) kannst du mal "nachschlagen". Ich hab damals, ich glaube mich erinnern zu können, einen Motor von CMK verwurstet, der eigentlich für eine FW 189 bestimmt war. Ich bin damals jedenfalls nicht bei der Suche nach einem entsprechend passenden Nachrüstsatz für den Storch fündig geworden.

Lass auf jeden Fall mal sehen, was du da machst - ich hab mir kürzlich auch wieder einen ins Lager gelegt, weil mir ein paar neue Bilder untergekommen sind, die mich zu einem folgenschweren Einfall brachten:D

Gruß
Thomas
Hi Thomas,

Dein Baubericht dient mir als ungefähres Vorbild:TD:
Ich dachte mir, vielleicht gäbe es ja jetzt doch einen passenden Motor, aber bevor ich nun den von CMK verschandle(werde auch die Seiten offen darstellen) schaue ich nochmals in meiner Grabbelkiste nach Zylinderköpfen...:D

Welcher Einfall ist dir denn gekommen??
Werde nichts nachmachen, baue eh ne Schweizer Version, eine schön gelbe Lackierung!

Gruess Reto
 

Black-Box

Guest
Hey Reto

Ich hab vor ein paar Tagen einige ältere Ausgaben der Jet & Prop hier im FF "käuflich erworben". Dabei waren dann in einer Ausgabe ein paar relativ aussagekräftige Fotos des Fieseler Storch V1 mit dem Knick in den Flügelenden, dem dünneren Fahrwerk und dem gänzlich anderen Ruder. Irgendwann mach ich mich da mal ran, wer weiß wann......:FFTeufel:

Gruß
Thomas
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Geiser,

den Argus As-10C gab/ gibt es von Extratech in 1/72.

flogger
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ist eine sehr schöne Idee, das Academy-Modell mit einem Motor auszustatten, doch möchte ich dir raten, dir meinen "alten" Baubericht noch mal anzusehen.

Zum einen wirst du reichlich Material (innen) runterschleifen müssen, zum anderen passt auch die Frontplatte nicht sehr gut. Gerade im vorderen Bereich habe ich bei meinem Modell sehr viel spachteln und schleifen müssen.

Insgesamt aber ein recht schönes Modell. Aber bitte mach einen Baubericht. Es würde mich echt interessieren, wie du das mit dem Motor machst und hinkriegst.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ist eine sehr schöne Idee, das Academy-Modell mit einem Motor auszustatten, doch möchte ich dir raten, dir meinen "alten" Baubericht noch mal anzusehen.

Zum einen wirst du reichlich Material (innen) runterschleifen müssen, zum anderen passt auch die Frontplatte nicht sehr gut. Gerade im vorderen Bereich habe ich bei meinem Modell sehr viel spachteln und schleifen müssen.

Insgesamt aber ein recht schönes Modell. Aber bitte mach einen Baubericht. Es würde mich echt interessieren, wie du das mit dem Motor machst und hinkriegst.
Naja ich muss erst einen Motor auftreiben! Gestaltet sich schwieriger als gedacht! Habe mal einen Verkäufer bei Ebay gefragt aber bis jetzt keine Antwort erhalten!:(

Hab deinen und Black Box's Baubericht schonmal gut durchgelesen!:D

Da sich der Bau des Modells nun doch etwas komplizierter durchführen lässt als gedacht werde ich zuerst einen meiner beiden Berichte fertig machen, will ja nicht nur angefangene Bauberichte produzieren...

Aber nun sind Ferien, I-Net habe ich zwar aber mein Bastelzeug liegt nicht in der Nähe!:TD:
Gruess Reto
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie ich schon in der PN schrieb, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Und häng nicht zu viel am Computer.:D
 
Thema:

Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72?

Argus-Motor für Fieseler Storch in 1:72? - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Frage zu Argus As 410

    Frage zu Argus As 410: Was ich mich schon öfter gefragt habe: Was für einen Sinn hatten eigentlich die kleinen "Flügelchen" auf der Nabe des Argus As 410...
  • Fairchild Argus Mk.III von Legato

    Fairchild Argus Mk.III von Legato: So, nach einiger Zeit ist es mal wieder so weit. Ich mach mal ein RO. Hierbei handelt es sich um eine Fairchild Argus Mk.III. Eigentlich als...
  • Storchenmotor Argus AS 10

    Storchenmotor Argus AS 10: Hallo FF-Gemeinde, für ein zukünftiges Projekt suche ich dringend aussagekräftige Fotos des Motors Argus As 10, welcher im Fieseler Storch seinen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

      deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
    • Frage zu Argus As 410

      Frage zu Argus As 410: Was ich mich schon öfter gefragt habe: Was für einen Sinn hatten eigentlich die kleinen "Flügelchen" auf der Nabe des Argus As 410...
    • Fairchild Argus Mk.III von Legato

      Fairchild Argus Mk.III von Legato: So, nach einiger Zeit ist es mal wieder so weit. Ich mach mal ein RO. Hierbei handelt es sich um eine Fairchild Argus Mk.III. Eigentlich als...
    • Storchenmotor Argus AS 10

      Storchenmotor Argus AS 10: Hallo FF-Gemeinde, für ein zukünftiges Projekt suche ich dringend aussagekräftige Fotos des Motors Argus As 10, welcher im Fieseler Storch seinen...

    Sucheingaben

    fieseler storch baubericht

    Oben