F-8J Crusader von Academy in 1:72

Diskutiere F-8J Crusader von Academy in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor. Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Noch einer kleinen Pause stelle ich euch heut mal meine Crusader vor.
Verwendet wurde der exzellente Bausatz von Academy sowie ein Cockpitset von Aires (das aber nur teilweise verwendet wurde) und ein Detailset von CMK mit dem die Flächen angestellt werden können.
Der Academybausatz ist einer der besten aber auch komplexesten die ich je gebaut habe. Aber auch ohne Zubehör lässt sich daraus ein beeindruckendes Modell der F-8 erstellen das wegen seiner Farbgebung ein richtiger "Hingucker" wird.

Und hier die Bilder................
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Eine Augenweide finde ich ..........
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Etwas näher dran.....

Der Schriftzug "SATANS KITTENS" ist falsch. Danke an Spoelle für die Info. Der Fehler wurde in der Zwischenzeit korrigiert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die angelenkten Flächen aus dem CMK Set.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Das Cockpit
Ätzteile und Schleudersitz sind aus dem Aires Set, der Rest aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Sehr schön gemacht ! Wie hast Du die gelben Linien auf der Kabine hingekriegt ?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Die Crusader sieht echt super aus! Klasse wie du die Gravuren betont hast!

Ich hab nur eine Frage: Bist du sicher das dir bei den Decals nix durcheinander gekommen ist? Die Maschine hat VF-24 "Fighting Renegades" Kennungen (sowohl auf dem Seitenleitwerk, der berühmte "Haken" und auch unter dem Navy Schriftzug) aber auf den ausgefahrerenen Flügeln steht "Satans Kittens" was auf VF-191 (nagel mich nicht auf die Nummer fest) verweist...


@Monitor: Ich meine die gelben Linien würden als Decals beiliegen!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hey Spoelle

Damit hast du vollkommen recht. Hier hab ich Mist gebaut. Kann ich aber korrigieren da das Decal 2 x beiliegt. Einmal mit und einmal ohne Schriftzug. Ich werd deswegen aber nicht noch extra ein Bild einstellen.
Danke für deine Info, sowas find ich super.

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sehr schön gemacht ! Wie hast Du die gelben Linien auf der Kabine hingekriegt ?
Hallo Monitor

Spoelle hat recht, das sind Decals. Auch die komplette schwarze Lackierung über dem festen Haubenteil ist ein Decal und passt hervorragend.
Die Cartograf Decals sind eins der Highlite`s des Bausatzes.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Vielleicht mal noch eine Nachfrage zur F-8, die ich mir bis jetzt selbst nicht beantworten konnte. Wenn man sich eine F-8 ansieht, liegt das Rumpfheck sehr tief, ich würde mal sagen weniger als 50cm. Wenn sie nun eine Landung macht, wieso knallt das Heck nicht auf das Deck ?

Dass eine A-4 mit ihrem hochbeinigen Fahrwerk oder F-4 kein Problem damit haben, leuchtet ein.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Vielleicht mal noch eine Nachfrage zur F-8, die ich mir bis jetzt selbst nicht beantworten konnte. Wenn man sich eine F-8 ansieht, liegt das Rumpfheck sehr tief, ich würde mal sagen weniger als 50cm. Wenn sie nun eine Landung macht, wieso knallt das Heck nicht auf das Deck ?

Dass eine A-4 mit ihrem hochbeinigen Fahrwerk oder F-4 kein Problem damit haben, leuchtet ein.
Ich klink mich hier nochmal ein: Wenn der Jet in der Luft ist, dann ist das Fahrwerk natürlich weiter ausgefedert. Sowie man das jetzt sieht ruht natürlich die Last des Jets auf dem Fahrwerk.
Das sieht man am besten bei der S-3 Viking (die übrigens das F-8 Crusader Fahrwerk verwendet) ;)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hat nicht jemand ein Foto, wo eine F-8 am Haken hängt ?
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
F-8 an Deck

Hier eine F-8 an Deck, ist keine aktive Maschine mehr, aber hier sieht man wirklich viel Platz ist da nicht mehr.

Copyright des Fotos liegt bei mir!

modelldoc
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Sieht super aus die Crusader, schön gebaut!:TOP:
Nur der Bilderrahmen ist halt ein Bilderrahmen. Das ist 1.) nicht so schön, wenn das Modell in einer Vertiefung steht und 2.) sind die meisten Bilderrahmen in der Breite der Holzleisten (wie auch hier)für eine Modellpräsentation zu wuchtig. Eine flache Platte oben aufgesetzt bringt da schnell Abhilfe und würde besser aussehen.;)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo thud68

Ja, ich weiß. In diesem Bereich scheiden sich echt die Meinungen.
Bisher ist es auf Ausstellungen immer ganz gut angekommen da ich alle meine 72èr Modelle in diesen Rahmen präsentiere. Daheim stehen sie staubgeschützt in kleinen Vitrinen.

Gruß, Christian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr schön geworden, nur die Gravuren sind für meinen Geschmack auf der hellen Hi-Viz-Lackierung zu schwarz. Die geringe Bodenfreiheit kann durch die Möglichkeit zum Anstellen der Tragflächen erklärt werden - weil die Maschine dadurch mit einem sehr geringen Anstellwinkel landete (was die Sicht beim Landeanflug erheblich verbesserte), brauchte sie einfach nicht mehr Bodenfreiheit. Nochmal, sehr schönes Modell, das man komischerweise garnicht so oft gebaut sieht (auch wenn der Kit wirklich super ist).:TOP:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Sehr schöner Fliecher!!!:TOP:

Der könnte mich auch noch reizen... (aber nicht in 1/72 !!!)


Viele Grüße
T.Rex
 
Thema:

F-8J Crusader von Academy in 1:72

F-8J Crusader von Academy in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • F-8J Crusader 1/72 Academy

    F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
  • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

    F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
  • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

    The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
  • Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?

    Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?: Es gab doch auch vor ca. 5 Jahren die Crusader von Revell in 1/72 (u.a. versenkte Gravuren, klappbaren Außenflügeln). Zur Zeit gibt es die aus den...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • F-8J Crusader 1/72 Academy

      F-8J Crusader 1/72 Academy: Die F-8J Crusader gilt als der letzte Gunfighter, da bei ihn die Primärbewaffnung als vier 20mm Kanonen bestand. Man setzte damals auf...
    • F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?

      F-8 Crusader Kits 1:48 - ESCI oder MONOGRAM?: Hallo zusammen! Ich möchte mich an einen Umbau der F-8 Crusader wagen, aber nicht meine einzige Hasegawa F-8 "opfern". Daher meine Frage in die...
    • The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa

      The Last Gunfighter F-8E Crusader von Hasegawa: Hallo zusammen! Pünktlich zum neuen Jahr möchte ich mal meinen ersten Baubericht außerhalb eines Wettbewerbes hier eröffnen. Es handelt sich um...
    • Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?

      Vought F-8E “Crusader” von Revell 1/72 ?: Es gab doch auch vor ca. 5 Jahren die Crusader von Revell in 1/72 (u.a. versenkte Gravuren, klappbaren Außenflügeln). Zur Zeit gibt es die aus den...
    Oben